Gaming PC für BF3

Jungs, ich hab da noch ein kleines Problem!

Der PC läuft jetzt, auch mit Bild, hab nur das Problem, wenn ich den Grafikkartentreiber der 6870 installiere hängt sich der PC andauernd für kurze zeit auf. Irgentwas beisst sich da.

Kann es mit der OnBoard Grafikkarte was zutun haben ? Im Bios steht PCI-E auf priorität.

Wenn ich boote installiert mir Win7 automatisch den OnBoard Grafiktreiber.


Und nochmal zu der Sache mit dem 8-poligen ATX 12V Power Connector (ich hoffe ihr wisst wovon ich rede, sitzt direckt über dem Prozessor)........ähm, ist schwer zu erklären..... also mein Netzteil hat 2 Anschlüsse, jeweils 4-polig. Ich könnte auf dem Mainboard beide Anschlüsse reinstecken, aber auf einer Hälfte ist ein Aufkleber mit der Aufschrift "Für einen 8-poligen Stecker" ich habe den Aufkleber drauf gelassen und nur einen der beiden Anschlüsse vom Netzteil reingesteckt, war das klug oder eher nicht ?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen


Gruß
Rubiks
 
Was hast du für ein NT? Normalerweise steht auf den Steckern genau drauf, für was die sind.
Wenn da CPU steht, ist es für die CPU. Bei modernen NTs gibt's dann halt CPU1 und CPU2. Aus 2x 4polig macht man dann halt 1x 8polig ;)
 
Als Netzteil hab ich das "520W Antec High Current Gamer ATX23"

Ich könnte es ja einfach mal reinstecken und hoffen das nichts in die Luft geht
 
Das ist doch ein gutes Netzteil. Das hat auf jedenfall 2x4 Pin = 8 Pin Stecker.
Einfach reinstecken würde ich nicht. Damit kannst du dein Mainboard schrotten. Warum schaust du nicht einfach mal in die Anleitung (des Mainboards und des Netzteils)? Da steht doch genau drin, welcher Stecker wo reingesteckt werden muss!
 
Der 4+4 Pin ATX/EPS Stecker gehört da rein.Einfach die Schutzkappe raus und den Stecker da rein.Im ausgeschaltetem Zustand natürlich.
Die Stromstecker der Grafikkarte hast du auch drin?
Deaktiviere die Onboard-Grafik mal komplett im Bios.Sollte im Handbuch stehen wo das zu finden ist.
 
Stromstecker sind alle drinne und die OnBoard Grafikkarte deaktiviert - immernoch das gleiche Problem mit den Hängern zwischendurch.

Hab grade gelesen das man die alten Treiber irgentwie restlos löschen kann, wäre das vielleicht eine Lösung ?
 
kaigue schrieb:
Mehr als vier werden vielleicht unterstützt, es steht aber nirgends, dass das real auch was bringt.

Ich selbst spiele BC2 auf 2560x1440 mit einem i3 2120 (oh ja, ein Dual Core) und einer GTX 570.
Alles auf MAX, 2x AA, 16x AF, ohne HBOA bekomme ich zu jeder Zeit mehr als 50 FPS.

Ich denke nicht, dass ein richtiger Quad mehr Frames liefern würde. Die Grafikkarte ist deutlich wichtiger, aber ein sehr alter Prozessor solte es auch nicht sein.

Daher: Der Phenom II 955 wird sicher reichen. (Der Intel Dual Core ebenfalls ;) )

Zum Monitor will ich mal nichts sagen. Den würde ich auf jedenfall aufrüsten. Sonst bringt dir die Monstergrafikkarte nichts, wenn du sie nicht auslastest.

http://www.pcgameshardware.de/aid,8...e-i5-2400-auf-dem-Pruefstand/CPU/Test/?page=3

Laut diesem Test sind die minimum und maximum fps um 27% besser. Daher also lieber AMD 1090T als 955!

In BFBC2 is übrigens die CPU wichtiger als die GPU. Wird dir jeder bestätigen. Zock mal auf nem 32er Server. Da muss nämlich die CPU ackern! Mit deinem Dualcore kannste dich knapp über den E8400 einordnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wie gesagt, ich hatte noch keine Hänger. Und der i3 2120 ist *deutlich* schneller als ein alter E8400. Ich war aber noch nicht auf einem großen Server. Bisher nur bis max. 16 Spieler.

Jedoch würde ich mir den X6 nicht holen nur wegen 90 FPS vs. 72 FPS. Den Unterschied sieht doch kein Mensch.

Laut diesem Test liegt der i3 sogar vor dem Q9550 in BC2: http://www.pcgameshardware.de/aid,8...i-Kernen-und-SMT-auf-dem-Pruefstand/CPU/Test/ und nur knapp hinter dem Phenom II 955.

Du sieht, alles kein Problem. Minimum FPS bei 70. Und wenn man die Grafikeinstellungen hoch jagt, limitiert sicher die GPU. Brauchbare FPS produzieren alle CPUs im Test.

In BFBC2 is übrigens die CPU wichtiger als die GPU.

Ich kann das jedenfalls nicht bestätigen.
 
Hat jemand von euch ein Z68 MainBoard und kann mir verraten wie man die onBoard Grafikkarte deaktiviert, vielleicht mach ich ja auch was falsch. In der Anleitung steht nicht explizit wie man die OnBoard Grafikkarte deaktiviert.

Ich Formatiere gerade nochmal, vielleicht bringts ja was.
Ansonsten geht die Grafikkarte gleich an Mindfactory zurück.

Gruß
Rubiks
 
Das Board hat keine Onboard-Grafik zum abschalten.
Du hast einen integrierten Grafikkern in der CPU,der nur genutzt wird,wenn du deinen Monitor auch an den dafür vorgesehenen Anschlüssen am Mainboard anschliesst.
Hast du deinen Monitor an der Grafikkarte oder am Mainboard angeschlossen?
 
Hab an der Grafikkarte angeschlossen.

Gibt es eine vergleichbare Grafikkarte von Nvidia ?
Will die ATI jetzt zurück schicken, hat keinen Sinn, beim hochfahren kommt ständig ein bluescreen und er startet wieder neu bis ich im abgesicherten Modus den Treiber lösche.
Ergänzung ()

vielleicht kann jemand was damit anfangen.

Problemsignatur:

Problemereignisname: BlueScreen
Betriebssystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit kann man nichts anfangen. Du musst den Stop Code rausfinden oder die DMP Datein auswerten.
 
Hätt nicht gedacht das der i3 so nah an dem 955 drann is. Aber geh mal auf einen 32er Rush Server wo zb. Oase, Cold War oder Port Valdez gespielt wird. Da is man dann über 20 fps mehr dankbar wenn die fps einsacken.
 
Wie bist du denn bei deiner Installation vorgegangen?
Erstmal Windows installieren,dann die Chipsatztreiber drauf die deinem Board beiliegen und dann erstmal Windows auf den aktuellsten Stand bringen,bevor du die Graka-Treiber drauspielst.
Welchen Graka-Treiber hast du denn überhaupt verwendet?
Von der beiliegenden CD oder hier gleich den aktuellsten runtergeladen.
Was für eine Windows Version hast du?Nirgendwo 32Bit und 64Bit-Versionen durcheinander gebracht?
 
Nun gut, so lange BF3 nicht draußen ist, ist das alles Spekulation.

Außerdem gibt es keine i7 2500k, igrnedjemand hat das aber hier mal geschrieben.

Ich würde jetzt an deiner stelle einen i5 2400 mit einem H6x Board kaufen. Die Grafikkarte soweit erstmal behalten, bis BF draußen ist.

MFG Midium
 
Tolle Idee Midium. :rolleyes:
Er hat die Sachen doch schon gekauft.Allerdings jetzt Probleme beim Zusammenbau bzw. der Inbetriebnahme.
Ihm jetzt noch zum Kauf irgendwelcher Hardware-Kombinationen zu raten ist reichlich spät.
Lieber mal alle Posts lesen und ihm dann vielleicht mal bei seinem Problem behilflich sein können.
 
Habe Win7 Professional 64Bit, was meinst du mit durcheinandergebracht ?

Hab erstmal Win7 installiert, dann die CD vom MB reingetan und alles installiert.
Grafiktreiber hab ich den aktuellen sowie den auf der mitgelieferten CD probiert und bei beiden treibern das gleiche Ergebniss.

Win7 hatte ich auf dem aktuellen Stand und danach auch versuch treiber neu zu installieren oder sollte man erst Updaten und dann erst die Erstinstallation machen ? kann mir nicht vorstellen, dass das daran liegen könnte.
 
Mit durcheinander gebracht meine ich nur,das du auch beim Grakatreiber die Win 7 X64 Version probiert hast.
Ist in deinem 7 Prof. Service Pack 1 mit drin?
Ich habe auch 7 Prof. 64Bit aber ohne Service Pack 1 mit drin.
Bei einer Neuinstallation spiele ich erst normal Windows auf,dann die Chipsatztreiber vom Board,dann als nächstes ein Antivirenprogramm und dann geht's erstmal los mit den ganzen Windows-Updates.
Und da kommt so einiges bei rum samt einiger Neustarts und nach jedem Neustart lasse ich Windows-Update schauen ob es noch mehr Updates gibt.Wenn dann endlich mal die Meldung kommt "Windows ist auf dem aktuellsten Stand" spiele ich erst die Graka-Treiber und dann was ich sonst noch verwende.
Für so manches braucht man auch erstmal die aktuellsten Net.Frameworks usw. damit das Programm ordnungsgemäß läuft.
Hast du mal nen C-Mos Reset gemacht bzw. die Batterie mal für ein paar Minuten entfernt?
Hast du nach dem Treiber entfernen im abgesicherten Modus dann in Windows auch den ATI-Ordner gelöscht?
 
Ich glaube ich hab jetzt alles probiert was geht.
Batterie für einige Minuten rausgenommen, Bios Update und Windows ist auf dem aktuellen Stand.

Ich geh mal einfach davon aus das die Grafikkarte defekt ist, was aber komisch ist denn solange ich kein Treiber installiere wird mir ja ein Bild durch die Grafikkarte angezeigt.

Vielleicht ist auch einfach das Mainboard und die Grafikkarte nicht kompatibel.

Gibts von Nvidia ne ähnliche Grafikkarte oder soll ich es nochmal mit ATI probieren ?

Gruß
Rubiks
 
Beelzebub1984 schrieb:
Hätt nicht gedacht das der i3 so nah an dem 955 drann is. Aber geh mal auf einen 32er Rush Server wo zb. Oase, Cold War oder Port Valdez gespielt wird. Da is man dann über 20 fps mehr dankbar wenn die fps einsacken.

Okay, habe das den ganzen Abend jetzt mal getestet: 32 Spieler @ Rush, alle möglichen Maps, auch Cold War.

GTX 570
core i3 2120
Einstellungen: 2560x1440
4x MSAA
16x AF
Grafik alles auf High
HBAO off
Vsync off

CPU Last: 96% (dabei werden in der Tat alle Threads ausgelastet).

FPS: Minumum 49. Im Schnitt um die 65.

Morgen versuche ich das ganze ohne AA. Bin mal gespannt, ob dann die Min. FPS steigen.
Aber auch so: 49 FPS sind mehr als genug :)

Und jetzt das ganze ohne AA. Da bekomme ich dann 10 FPS mehr. Also Minumum ca. 59 FPS im Schnitt bei 75 FPS.

HBAO kostet mal richtig Leistung. Das halbiert meine FPS quasi. Daher habe ich es ohne schlechtes Gewissen aus gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben