Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gaming PC für ca 1100 plus Monitor für ca 300 Euro
Also, bei 1100€ Budget muss irgend ein Kompromiss her: Man bekommt nicht den Core i7 und Overclocking und die GTX 1070.
Ich überarbeite meine Liste nochmals -- wie wäre es denn damit: Core i7-6700 (ohne K), kein OC-Board/RAM, RX 480 und einen Widescreen-29-Zöller mit 2560x1080 und FreeSync?
Gerade bei so langer geplanter Nutzungsdauer würde ich schon den i7 nehmen. BF1 hat gezeigt, was kommen wird: Kerne! 1100€ sind knapp unter der Schwelle von 1200€, wo es auf jeden Fall ein i7 sein muss.
Storage ist "budget", aber qualitativ ausreichend, und mit insgesamt 1,5 TB wohl auch quantitativ genug.
Der Monitor hat zwar nur 75 Hz, aber ist aber IPS, groß und hat FreeSync von 40-75 Hz. Der sieht für mich recht interessant aus, aber ich kenne leider keine Erfahrungswerte. Ist aber nur so eine Idee.
Die lange geplante Nutzungsdauer des Rechners spricht auch dafür, dass man jetzt noch nicht die GTX 1070-Klasse nimmt, sondern eben den Full-HD-Sweetspot, und dann in 3 Jahren oder so eben aufrüstet. Da ist man dann froh um die i7-CPU.