Gaming-PC für ca. 500 Euro (only CPU-interne Graka; inkl. SSD) - Meinungen? :)

Bei einer 270X reichen beide CPUs.

Wenn mehr wie 4 Threads am laufen sind, dann steht der FX den Intel kaum nach und bei 8 Threads ist er mindestens gleichauf. Bei der pro Kern Leistung ist der FX schwächer, dafür kostet der auch weniger.

Zuletzt bearbeitet:
So viel mehr ist es auch nicht. Das schlägt nach meiner Milchmädchenrechnung mit ein paar € jährlich zu Buche. Dafür kann man in multithread-lastigen Anwendungen auch einiges an Power herauskitzeln...

MusicJunkie666 schrieb:
Kommt auf die Spiele an. In BF4 und anderen Spielen, die 8 Kerne nutzen, wird der FX besser performen. Allround wird der i5 eher angesagt sein.

Das sind dann aber nur maximal 5-10% die er besser wäre in den Spielen, aber insgesamt ist der Core i5 schon deutlich besser da es auch noch Spiele gibt die sogar nur 2 Kerne nutzen und da machen sich die starken Kerne vom Core i5 richtig bezahlt.

Danke für die rege Beteiligung; macht es mir aber nicht einfach :P

Gerade bzgl. "Watch Dogs" möchte ich dann nicht wieder aufrüsten wollen, sollte ich mich nun für den i5 entscheiden und im Mai W D erscheinen - oder wird der i5 trotz der "vier Kerne zuwenig" für optimalen (nicht maximalen) Grafikgenug ausreichen?

slumpie schrieb:
Bei einer 270X reichen beide CPUs.

Wenn mehr wie 4 Threads am laufen sind, dann steht der FX den Intel kaum nach und bei 8 Threads ist er mindestens gleichauf. Bei der pro Kern Leistung ist der FX schwächer, dafür kostet der auch weniger.
Und wo sehe ich denn die Leistung pro Kern bei den CPUs?

MusicJunkie666 schrieb:
So viel mehr ist es auch nicht. Das schlägt nach meiner Milchmädchenrechnung mit ein paar € jährlich zu Buche. Dafür kann man in multithread-lastigen Anwendungen auch einiges an Power herauskitzeln...
Was den Mehrverbrauch angeht muss ich MusicJunkie666 zustimmen; das schlägt aufs Jahr gesehen nicht so stark ein, die paar Euro sind verkraftbar.

Ich möchte lieber jetzt was fundiertes für die Zukunft haben, was mir nen Jahr gut reicht für Games ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben