Gaming PC für ca. 800€

Mehr als drei Gehäuselüfter brauchst du eigentlich nicht zu verwenden. Bspw. noch einen 140mm- Lüfter ausblasend im Deckel montieren. Die verbauten Lüfter sollen laut Tests recht leise zu Werke gehen. Also entweder mit diesen ausprobieren oder gleich die zwei 120er durch bessere ersetzen. EKL Alpenföhn 120er und 140er. Die sind bei Mindfactory allerdings teurer als anderswo.
Die neue Lüfterserie von EKL Alpenföhn gibt es bei MF aber auch schon (Wing Boost Lüfter bei MF). Laut technischen Daten absolut identisch; wird also nur ein optisches Update sein. Sind bei MF aber sogar billiger als die alte Serie.

Edit: Werksseitig ist nur der ausblasende Lüfter nach hinten verbaut.

MfG
Mav82

Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile istwieder 1 Monat ins Land gegangen ohne das ich den PC bestellt habe, aber was will man machen wenn wichtigere Investitionen dazwischen kommen.
Ich habe aber weiterhin im Forum gestöbert und heute soll es so weit sein, der PC wird beim Midnightshopping bei Mindfactory bestellt.
Es hat sich mal wieder einiges geändert, aber nun bin ich mir sicher:

Nun die Frage an euch, habe ich irgendetwas vergessen? Sind noch grobe Mängel vorhanden?
Wenn nicht, dann steht der Bestellung nichts mehr im Wege und ich werde euch, sobald das gute Stück da ist Berichten wie alles Läuft.

Am Schluss noch mal Danke für eure ausdauernde und immer zügige Hilfe bei allen Fragen die anfallen :)

Sehr gute Zusammenstellung, aber :(

Hier hat auch einer das Z77 Pro3 und den Macho und es scheint doch einige Platzprobleme zu geben, da das Board recht schmal ist.

Lies' dir das mal lieber durch und dann gibt es noch einen weiteren Thread hier, den ich leider nicht finde, dort gab es Probleme mit dem Shinobi und dem Macho. Der Kühler passte nur knapp bzw. der Kühler drückte die Seitenwand etwas nach außen. Bei der Fenster-Version passt es auf keinen Fall. Das Problem ist, dass es wohl bei manchen passt und bei manchen nicht.

Für eine derart starke CPU ist die Grafikkarte eigentlich zu schwach. Ich nehme mal an, du willst die CPU übertakten? Wenn ja, dann warte noch einen Monat, bis du mehr Geld hast und hol dir dann eine Grafikkarte, die dazu passt. Das wären aus meiner Sicht vor allem die GTX670, GTX680 oder mein Favorit die HD7970.
Ansonsten sieht das recht gut aus, abgesehen von dem Problem des Macho mit schmalen Boards. Hier solltest du vielleicht auf einen Scythe Mugen 3 Rev B umsteigen, der ist glaube ich ein wenig kleiner und damit vielleicht besser geeignet.

Mfg Kae

Zurück
Oben