Gaming PC für den Bruder

Nein der Unterschied ist in der Praxis höher, a hat der 3300x alles auf einem CCX und b) ist der Boost in der Praxis mehr als 100Mhz höher.
Hier mal aus nem Test zitiert:
Die Werte pendeln sich zwischen 4,2 und 4,3 GHz
https://www.hardwareluxx.de/index.p...eine-ryzen-fuer-gamer-ganz-gross.html?start=1

Nen 3600 taktet doch ne Ecke niedriger in der Praxis, die Boost Angaben von AMD kann man leider nicht ernst nehmen aktuell in der Praxis, außer beim 3300X.

Ich persönlich kaufe nicht nach Namen sondern nach dem was mir nen System in der Praxis bringt - klar muss man alles im Detail durchrechnen aber für dich ist ja Intel leider direkt raus und du beschäftigst dich damit gar nicht...
Mit nem 6-Kern egal ob AMD oder Intel ist man auch für die Zukunft wenn Wunder geschehen und Blizzard mehr Kerne nutzt und selbst nen flotter 8 Thread wird da ausreichend sein.

Allein das du sagst die 100Mhz zum 3600 weniger zeigt mir das du dich weder mit der genauen Architektur noch mit den Praxis Taktraten beschäftigt hast, aber direkt alles besser wissen und unnötig auf Intel haten.
Mich interessiert einfach nur was ich in der Praxis bekomme und nicht welcher Hersteller drauf steht.

NuVirus schrieb:
Ich persönlich kaufe nicht nach Namen sondern nach dem was mir nen System in der Praxis bringt - klar muss man alles im Detail durchrechnen aber für dich ist ja Intel leider direkt raus und du beschäftigst dich damit gar nicht...
Mit nem 6-Kern egal ob AMD oder Intel ist man auch für die Zukunft wenn Wunder geschehen und Blizzard mehr Kerne nutzt und selbst nen flotter 8 Thread wird da ausreichend sein.
Wow starke Behauptung dafür das du mich nicht kennst, wirds jetzt persönlich? Meine letzte Cpu war ein Intel und ich habe mich auch damit befasst und wenn du das richtig gelesen hast was ich geschrieben habe, würdest du realisieren das der Preis das einzige ist was den Intel 10500 ausschliesst. Und das es nur besser wird wenn man vo 4,2Ghz auf nahezu 5 Ghz springt sollte dir in den verlinkten Benchmarks aufgefallen sein, somit ist es auch schriftlich zu sehen das es selbst mit 4,5 Ghz noch ordentlich ruckeln wird. Das ich das nicht alles schon ausprobiert Hätte in 12 Jahren WOW glaubst du mir ja anscheinend nicht.
Was ist eigentlich wenn er mal was anderes spielen will zb Total War oder Anno?

Edit: @NuVirus deine Aussage mit dem 3600er der ne Ecke niedriger taktet kam mir doch etwas kühn daher hab das mal getestet.
Test Turbo.jpgkönnte ja am Spiel liegen aber
Test Turbo witcher.jpgNö 4192,4 Mhz sind bei weitem keine Ecke Niedriger sondern maximal 108Mhz,

Zuletzt bearbeitet:
A.Xander schrieb:
-Überflüssiges Zitat entfernt-

1. Was möchtest du mit der Graka spielen?
  • Welche Spiele genau? WoW Classic und WoW
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? kann ich nicht beantworten.. denke Full HD reicht
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? auch gute Frage, sollte "gut aussehen"
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? sollte flüssig laufen

Das haben wir ja geklärt:
  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

Ich meinte leise Grafikkarte..
Ergänzung ()

Jetzt bin ich noch verwirrter mit den CPU's :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Zitat entfernt)
Achso jetzt für den Pc für deinen Bruder, dachte deine wäre dir zu laut und du willst sie ersetzen.
Die Ventus ist mit unter 40 dBa schon leise die GamingX ist mit den angesprochenen 36,9 nochmal wesentlich leiser https://geizhals.de/msi-geforce-gtx-1660-super-gaming-x-v375-282r-a2167241.html aber auch teurer. Alles aber wie gesagt in dem Video #29. 40dBa ist für die meisten die Grenze zu laut, leiser geht schon kostet aber wie du siehst.

Schweinesohn schrieb:
Jetzt bin ich noch verwirrter mit den CPU's

Das System ist so wie es hier ist #30 gut. Einen merklichen Unterschied bekommst du nur mit Prozessoren die 5 GHZ schaffen da kostet die CPU 350€ aufwärts und ein leistungsstarkes Board das das mitmacht ist auch nicht billig da bist du deine 600€ schon für die 2 Teile los.
Wenn es etwas leiser sein soll wie gesagt die Sachen aus dem Post #33

• Gefällt mir
Reaktionen: Schweinesohn
A.Xander schrieb:
-Absolut überflüssiges Zitat entfernt-

Meine ist mir theoretisch auch zu laut, ist jedoch ein HP Fertig PC und das NEtzteil lässt sich nicht austauschen, also geht wohl nicht viel anderes als ne 1030

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Zitat entfernt)
Joa kommt halt aufs Netzteil an was für ne HP Karotte hast du denn, warum sollte da kein anderes NT reinpassen ist das nicht ATX Standard?
Ich meine Probleme sind da um entfernt zu werden und laute Probleme sowieso, die kann ich gar nicht leiden (siehe Grakakühler in der Signatur).
Hmm und mit sowas denkst du zuerst an deinen Bruder, Respekt.

Zurück
Oben