Gaming PC für den Flugsimulator MSFS

jofa00

Cadet 4th Year
Hallo,
habe nun einen PC auf Geizhals soweit zusammengestellt. Passt es so von den Komponenten?
Gerne Verbesserungsvorschläge.
https://geizhals.de/?cat=WL-2741200

1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? MSFS2020
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? QHD-Auflösung (3.440 x 1.440 px)
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Hohe bis Ultra, sofern möglich
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? Min. 60 FPS
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
RGBs wären optimal

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

Möchte den LG Electronics 34GP950G-B kaufen, ergibt dieser Sinn?

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

2000€

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Die Tage

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Ja

Deathangel008 schrieb:
3600 CL18-22-22-42 ist nicht schneller als 3200 CL16-18-18-36/38.

warum ausgerechnet dieses MB? den USB-C-port am front-I/O des Pure Base 500FX kannst damit nicht nutzen.

warum ne AiO und warum ausgerechnet die Silent Loop 2 280mm?

NT ginge mit nem XPG Core Reactor gut 25€ günstiger.
Das Mainboard wurde mir empfohlen, jedoch brauche ich da kein Schnick schnack. Nutze Lan. Welches wäre ALternativ?

Und AiO, da Optik mir gefällt und die Silent Loop gut abschneidet und wertig ausschaut, weshalb ich nicht den Arctic Freezer 2 nehme.

@jofa00:
alternativen gibts viele. was soll das MB denn können? unter "schnick schnack" versteht ja jeder was anderes. ich werfe mal das B550 Aorus Elite V2 in den raum.

ne 280er kannst im Pure Base 500FX nur vorne verbauen. dann passt die graka noch so gerade eben rein. optisch passend zum gehäuse wäre die Pure Loop 2 FX 240, aber die scheint man aktuell kaum zu kriegen.

warum zitierst du den kompletten beitrag um dann nur auf 50% davon einzugehen? und warum brauchte es jetzt noch nen thread dafür?

eine 240 Wakü könnte ich dann oben verbauen? Reicht eine 240Wakü?

Zurück
Oben