Gaming PC für HTC Vive

Kühler bekomm ich den Alten von einem Freund der mir den Laptop abkauft. Der hat einen sehr guten. Netzteil wird getestet und notfalls in der Stadt ein neues gekauft.

ich bins nochmal...
hab die sachen bekommen und zusammen gebastelt. leider ist das mainboard oder die cpu kaputt. kann alles andere ausschliessen nur was von den beiden sachen kaputt ist kann ich nicht genau sagen, deswegen müssen die 2 sachen zurückgeschickt werden....
allerdings ist das mainboard nirgends mehr verfügbar... erst in 2-4 wochen ...
hättet ihr ein alternatives mb für mich zur hand?

(Gigabyte GA-B150-HD3P)

danke

Naja es soll die anderen Komponenten zusammenhalten. Es muss nicht übertaktet werden und auch so in der Preisklasse wie mein aktuell bestelltes

Hallo,

wie kommst du darauf das Board und/oder CPU defekt sind?

Wie sieht denn das Fehlerbild aus?

CPU ist es wohl nicht. Hab nen neuen bestellt und den selben Fehler. Windows konnte installiert werden aber dann beim starten hängt es jedesmal beim laden fest. Laut meinem Kumpel kann alles andere ausgeschlossen werden da er sein Netzteil Kabel ssd usw bei mir getestet hat.

Also wenn der PC läuft, falls ich das richtig verstanden habe, sollte es auf keinen Fall an der CPU liegen. Wenn die Windows Installation klappt und dann beim Starten ein Fehler auftritt kann das sehr wohl auch an der Software an sich liegen.

Was für ein Netzteil verwendet ihr denn nun?

Mein altes Netzteil. Daran liegt es aber auch nicht da mein kumpel sein Netzteil getestet hat. Wieso kann das an der Software liegen?

Fehlende Treiber, falsche Konfiguration, eventuell auch falsche UEFI Einstellungen etc.

Von welchem Windows reden wir hier eigentlich?

Zurück
Oben