Gaming Pc für max. 1000€, von Alternate

Disco_Stu

Cadet 4th Year
Hey Leute,
nen guter Kumpel von mir will sich diese Woche bei Alternate einen Pc bestellen....allederdings weiß er noch nicht so recht was er für ein System haben möchte. Er will auf jeden Fall als System später einmal Windows Vista verwenden und es soll ein Gaming Pc sein.
Maus, Tastatur, Monitor etc. alles vorhanden. Geht hier nur ums Gehäuse+Innenleben :)

Maximal möchte er 1000€ ausgeben, bzw. stehen ihm diese komplett zur verfügung (versand etc. muss auch in die 1000€ mit reinfallen). Und die Bestellung soll bei Alternate erfolgen.

Kann da jemand aktuelle gute Zusammenstellungen nennen? Soll das Best-mögliche Preis-Leistungs-Verhältnis sein.

Greetz

Disco_stu

hab mal was zusammengestellt.
ist etwas teuerer. aber ich denke es lohnt sich.
und wer 1000€ hat auch noch 50€ mehr oder?

Anhänge

• fff.JPG
    fff.JPG
    121,4 KB · Aufrufe: 447
warum gerade bei alternate ? wenn er sowieso bestellen will, sollte er mal bei vv-computer vorbeischauen. der ist bei einigen artikeln teilweise um 20% günstiger.

Ok das mit Alternate liegt daran, dass nen Shop genommen werden soll mit dem schon Erfahrung haben. Jedenfalls soll der Pc schon zusammengebaut geliefert werden, da selbst zusammenbauen nicht in Frage kommt.
Wenn es einen anderen Shop gibt, der so etwas macht, und besser als Alternate ist, dann wären wir für jeden Tip dankbar :)

hardwareversand.de baut ihn für 10€ zusammen und hat ansonsten auch recht faire Preise (im Gegensatz zu alternate.de).

Das Sys von Lar337 stellt so ziemlich das Max. dar, was man bei dem Budget machen kann.

Kühler: wenig bis kein OC: Arctic Freezer 7 Pro / Coolermaster Hyper TX
mehr OC: Scythe Infinity/Mugen / Zalman 9700 / Thermalright Ultra 120-eXtreme mit Scythe S-Flex / Xigmatec HDT-S1283

MfG Campino

Ich weiß es ist jetzt nicht bei Alternate aber man sollte sich auch einmal andere Shops ansehen, die im Preis günstiger sind, und ebenfalls guten Service bieten.

Gehäuse wurde weg gelassen, da jeder en anderen Geschmack hat... schaus dir mal an!

jo lass ihn dir bei hwv.de zusammenstellen und zusammenbauen , bei alternate kostet das doch auch nochmal extra 50€ oda? -_-

Warum zum Teufel stellen sich Leute, die von tuten und blasen keine Ahnung haben PCs zusammen, wer soll sich wieder um das einrichten und Fehlerbeheben kümmern?
Wo ist in euren Zusammenstellungen das Betriebssystem?
Wie sinnvoll ist es sich eine 8800 GTX unter Windows XP (ich setze mal gekauft voraus) anzuschaffen.
Für DX9 muss es sicher keine GTX sein, un sagt mir nicht es werden noch 35 Jahre DX9 kompatible Spiele entwickelt, wenn ich mir solch eine Grafikkarte einbaue will ich sicher jedes Spiel in voller Pracht genießen.

Ihr solltet die Empfehlungen noch einmal überdenken.

Cornwald

@Cornwald

Wie man mit nem Pc umgeht, dass wird er schon wissen....und dass sich ne 8800gtx nur unter Vista lohnt ist uns doch auch klar....er will doch sein System dann auf Vista laufen lassen (steht doch oben)
Und Fehlerbeheben an nem Pc ist auch nich allzu schwer ;) Kommt drauf an was für welche halt...
Und das einrichten kann ich vornehmen, dass ist auch kein Problem, habe meinen Pc auch komplett selber aufgesetzt, und das nicht zum 1. mal, dass ich sowas mache.

Nen Komplett-system vom Aldi oder Lidl zu kaufen wäre total dämlich, dort hat man immer mindestens eine Komponente drin, die die Hardware mit runterzieht, und die Preise sind meist auch viel zu überteuert.
Darum wollen wir selber nen Pc zusammenstellen lassen....wozu gibt es denn sonst Läden, die sowas machen. Und da wir nix selber zusammenschrauben können, sollen die das ja für uns machen. Frage mich wo da das Problem sein soll?!

@alle Anderen

Danke für die vielen Tips, ich schaue mir mal Hardwareversand an.

Greeetz

Disco_stu

@Cornwald da gibts nicht viel zu überdenken ausser deinen sinnfreien kommentar :-)

DX9 Spiele wird es noch ein gutes Weilchen geben, da sonst der Markt für die Spieleentwickler viel zu klein wäre.

Ähnliches Phänomen betrachtet man heute noch mit der Abwärtskompatiblität zu DX8 oder gar DX7.

Und selbst Spiele alá Crysis werden schon eine 8800GTX mit entsprechenden Details und AA/AF unter DX9 in die Knie zwingen können (in normalen Auflösungen).

@Kevlar

Warum eine HD2900XT, wenn vom Preis her auch eine 8800GTX reinpasst.
Man könnte natürlich eine 2900XT nehmen und dafür dann nen Quadcore. Aber für Spiele ist eine schnellere GraKa eigentlich wichtiger.

Ich habe mir im Mai diesen Jahres auch einen bei hardwareversand.de zusammenstellen lassen und bin total zufrieden, erst war nen falsches Mobo drinnen, aber dass ist ne totale Ausnahme, ich habe da schon so viel bestellt und war immer zufrieden und die sind echt schnell!

Cornwald schrieb:
Warum zum Teufel stellen sich Leute, die von tuten und blasen keine Ahnung haben PCs zusammen, wer soll sich wieder um das einrichten und Fehlerbeheben kümmern?
Wo ist in euren Zusammenstellungen das Betriebssystem?
Wie sinnvoll ist es sich eine 8800 GTX unter Windows XP (ich setze mal gekauft voraus) anzuschaffen.
Für DX9 muss es sicher keine GTX sein, un sagt mir nicht es werden noch 35 Jahre DX9 kompatible Spiele entwickelt, wenn ich mir solch eine Grafikkarte einbaue will ich sicher jedes Spiel in voller Pracht genießen.

Ihr solltet die Empfehlungen noch einmal überdenken.

Cornwald

Ich würde mal sagen es ist egal welches Betriebssystem hat. Bei Grafikkarten ist das so wie schneller umso besser!!! Kann sein das er auf einem 22Zoll Monitor spielt. Es ist auch immer schön viele FPS zu haben. Sowas habe ich das erste mal gelesen das einer sowas geschrieben hat:rolleyes::p.

Zurück
Oben