Gaming Pc für max. 1000€, von Alternate

@supastar

Es war nur darauf bezogen, dass bei einem Gaming-PC eine gute Grafikkarte einer (evtl.) überdimensierten CPU vorzuziehen ist.

Die 4GB und der Quad machen bei einem Videobearbeitungsrechner mehr Sinn, als bei einem Gaming-PC, wenn man dafür dort an der guten Grafikkarte sparen muss, obwohl man bei dem Budget eine bessere hätte haben können.

Hab mich da wohl etwas schlecht ausgedrückt.

@Disco_Stu

Da der RAM nicht lieferbar ist, tuts genauso der MDT 800MHz CL5 (2GB). Dann ist der Rechner perfekt! :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand nochmal was zum Lüfter sagen, ob Boxed oder externer Lüfter besser is?

Wie ich eben schon geschrieben habe, soll nen externer ja besser kühlen und leiser sein....Wenn der besser läuft und der Preis sich kaum ändert, würden wir dann zum ext. greifen. Die Garantieansprüche sind da denke ich mal dann in Kauf genommen, dass sie geringer werden.

anderer lüfter... der boxed is nur standard... aber nimm den boxed, dann haste 3 jahre garantie :p mit tray nur 1 Jahr :>

Das Be Quiet netzteil werd ich wohl doch ersetzen...das mit der Lüftersteuerung davon ist doch nen bisschen zu riskant würde ich sagen ;)

Du musst die Lüfter ja nicht an das NT anschließen. Nimm einfach die Anschlüsse am Board. Dann kannst die Lüfter eben über dieses regeln. Hab ich auch so gemacht und läuft wunderbar.
Höre jetzt nur noch die HDD!

P.S. 16MB Cache bringen bei HDDs genau 0% Mehrleistung. Ist ein echt guter Vorschlag...
Geh mir nicht aufn Sack -> ist genauso produktiv wie dein Vorschlag. Hättest mal richtig gelesen, dann hättest gesehen das einer 3 Posts früher ne Samsung SP 2504 in der Zusammenstellung hat. Und für 7€ mehr bekommt man die HD321KJ.
Die hat nunmal 320 MB und 16MB Cache. Vielleicht raffst du jetzt, warum ich das:
HDD: Wie schon gesagt, nimm die T166er Reihe von Samsung. Mit 320MB und 16 MB Cache.
geschrieben hab.

Man, man immer die Nörgler, Pessimisten und Stänker :hammer_alt:

Kumpel wollte kein Diskettenlaufwerk haben und meinte das günstige Coolermaster Elite Gehäuse würde ihm vollkommen reichen....haben dann mal durchgeschaut und bisschen was gedreht, dass die Performance vom PC noch steigen würde. Könnt ihr ja mal nen Blick drauf werfen (Graka und Netzteil ausgetauscht)

zusammenstellungin7.jpg

Nimm nicht den SH-203 der ist sacklaut und hat ne miese Brennquali.

google mach nach tests, ich hatte den der war echt nix!

Ausserdem würde ich ne 8800 GTS 640 nehmen und nen E6750 und wenns
nötig ist ne neue reinstecken, ne 8800GTX ist IMO P/L net so doll, und GPU ist deutlich schneller und einfacher zu wechseln als CPU:D

ich würde die zusammenstellung genauso lassen nur nach einer billigeren gtx karte schauen also von einem billigeren hersteller. sind nach referenzdesign gebaut also genau gleich ausser zubehör.

@ckone2208 bei einem 1000 budget ist ne gtx allemal drin und macht auch sinn im gegensatz zu ner ultra

edit: cpu kühler solltest noch dazulegen ausser du gibst dich mit boxed zufrieden was ich dir allerdings nicht empfehle. mit so einer schönen zusammenstellung kannst sehr leicht ein paar mhz mal hochtakten wenn du sie nötig hast ;-)

mfg

Naja wer zuviel Geld hat kann das machen
aber ICH würde nicht 450€ für ne Graka ausgeben, dann lieber 130€ sparen und in nem Jahr ne neue "knapp unter Top modell Graka" kaufen die dann wieder schneller als die alte Top Graka ist... aber jedem das seine:evillol:

So.....dabei wirds nun denke ich mal bleiben ;) Habe Kumpel gefragt wegen boxed CPU....aber er meinte, falls es später mal machbar is, dann evtl. für OC auslegen....also tray + kühler!

zusammenstellunggv0.jpg

CPU boxed kaufen wie schon viele gesagt haben ... OCen braucht dein Kumpel jetzt noch nicht find ich! und soo laut ist der Lüfter auch wieder nicht. Und wenns dann mal knapp wird mit der Leistung, dann lieber gleich n guten Kühler kaufen( wenn wieder geld vorhanden ist :) ), als jetzt wegen budget den zu nehmen ...
Ein kleineres Netzteil würd ich auch nehmen ... das 450 W von Corsair reicht doch oder nicht? da kann dein Kumpel auch nochmal 15 € sparen.

mfg sirmoc

brauchst du wirklich ein Diskettenllaufwerk?

Ansonsten ist das System sehr schön, ich würde nur ein Centurion 5 Case nehmen. Ist aber Geschmackssache.

Neneee Diskettenlaufwerk fällt raus....kommt natürlich nicht mit rein...
mittlerweile unterstützen die meisten BIOS ja USB, da is das egal.

Naja er hat es halt nicht so gerne wenn der Pc zu laut ist....und nen Boxed Kühler ist normalerweise doch lauter als ein externer....und für OC sind externe sowieso immer besser. Naja 100 Prozentig kenn ich mich nicht damit aus...

Zum Netzteil keine Ahnung, ob es dann noch die gewünschte Leistung bringen kann, falls es mal zur Maximal belastung kommt...in dem Falle is aber nur die Stromstärke von Bedeutung, nicht die Leistung oder?

Aktueller Gamer-PC:
1x Core 2 Duo E6750 (+Kühler)
1x 8800 GTX
2x GB DDR2-800 RAM
2x SATA-Festplatten,
1x Soundkarte
2x DVD-Brenner
1x zusätzl. Lüfter
2x USB Geräten
Verbrauch: ca. 280-300W.
Besonders die GPU ist hier der Stromfresser mit 146W.
Es empfiehlt sich ein 400-450 Watt Netzteil einer guten Marke zu nehmen.

hab ich so aus dem Netzteil Ratgeber von soulpain .. und ich glaub der kennt sich gut aus :)

und das mit der Lautstärke empfindet natürlich jeder anders. Ich hab n boxed Lüfter und muss sagen, dass er mich gar nicht stört.

Ja für OC brauchst du einen anderen Lüfter, aber ich hab mir gedacht wozu so einen "billigen" nehmen, wenn du eh noch nicht die OC leistung brauchst ... dann lieber wenn wieder geld vorhanden ist einen guten Kaufen! Der boxed Lüfter reicht allemal für den Standarttakt

Der Arctic Cooling ist nicht schlecht, aber für OC nicht unbedingt das beste.
Für richtiges OC muss was Richtiges wie Scythe oder so rein.

Das Corsair NT eigenet sich für dich übrigens überhaupt nicht.
Die GTX braucht 2PCIe-Anschlüsse, da Corsair bietet aber nur einen.

Oky danke für den Tip mit dem Corsair....soll auf jeden Fall kein Be Quiet werden....hab mich da noch erkundigt und fast nur negative Berichte über die Be Quiet Netzteile gelesen....sollte von daher schon was ordentliches sein!

Was kann man da sonst noch empfehlen?

Chieftec,Seasonic und Thermaltake.

Warum hast du nur schlechtes über Be Quiet gehört?
Das ist ne Top Marke nur die Lüftersteuerung ist bei der straight Power Reihe halt blöd,
ja und Lüfter kannst auch übers mainboard anschließen.
Möchte mal wissen wer so was verbreitet vielleicht die Konkurrenz?

mfg

Da morgen die Bestellung erfolgt haben wir uns nun für dieses System entschieden, welches wir dann auch genau so bestellen werden!

Denke mal daran ist nichts mehr auszusetzen (Kumpel will strikt nen externen Kühler und nicht Boxed, wegen Lautstärke....Garantie ihm egal)...falls doch bis morgen 15 Uhr könnt ihr noch Verbesserungsvorschläge machen ;)

Ich bedanke mich schonmal alle bei der tatkräftigen Unterstützung, echt super die Zusammenarbeit hier auf dem Forum :)

Folgendes System:

nvr5k7.jpg

Zurück
Oben