Gaming Pc für max. 1000€, von Alternate

Habe mir gerade mal Hardwareversand angeschaut....sieht auch recht gut aus die Seite...leider kann ich die obigen Vorschläge dort nicht zusammenstellen lassen, scheinen ein anderes Sortiment dort zu haben ;) Aber is ja normal bei unterschiedlichen Shops.
Am Donnerstag kommt mein Kumpel bei mir rum und dann wollen wir bestellen. Mal schauen was sich bis dahin ergibt :)

Greetz

Disco_stu

@ martin.p = ich denke das er gemeint hat das eine Direct X 10 graka für XP unsinn wäre ... wo er auch recht hat.

habe mal eine zusammenstallung bei harwareversand.de gemacht, etwas über dem Preis aber dafür Zukunftssicher und schnell wie die sau ;)

Bis auf Lar337 hat der rest überdimensionierte Netzteile verbaut, finde die Zusammenstellung von Lar337 am besten.

500 watt sind denke ich nicht zuviel bei nem Quad ... und eventuell könnte man das nutzen und bald (wenn man nicht mehr alzu tief in die tasche greifen muss) eine weitere 8800 GTS holen ...

@mikke

Beim Games ist die Grafikkarte erste Wahl. Dein PC ist eher ein Foto-/Videobearbeitungs-PC.

Bei dem Preis holst du fürs Gamen aus einer 8800GTX am meisten raus.

@ Campino219

nur wegen dem quad? natürlich eigenet er sich hervorragend für videobearbeitung etc. aber kommende Games werden die Quad architektur auch unterstützen!
bei dem system hat man vllt 150€ mehr investiert und hat eine zukunftssichere CPU.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Habe gerad mal mit ihm gesprochen wegen den Finanzen, dass er evtl. bisschen mehr investieren sollte....aber er is der Meinung, dass wirklich mehr als 1000€ nicht drinne sind und da der Versand etc. mit einfließen sollte....naja wenn nich mehr Geld da is, dann können wir da leider auch nix anderes reinpacken :D Muss man halt so ein bestes Preis-Leistungs-Verhältnis erzielen.
Trotzdem cool wie ihr euch hier bemüht mit den Systemen :) Echt großes Dankeschön schonmal!!!

Greetz

Disco_stu

Aufgrund des Quads, 4GB RAM und einem teureren Board, hast du das Budget überschritten, obwohl du auch noch an der Grafikkarte gespart hast.

Dazu ein Gehäuse nach Wahl.

Falls Vista nicht benötigt wird, die Grafikkarte gegen eine 8800GTX tauschen.

Anhänge

• Unbenannt-2.jpg
    Unbenannt-2.jpg
    88,6 KB · Aufrufe: 151
Ich habe mich nun auch selber mal versucht was zusammenzustellen und habe dabei folgendes herausgesucht:

zusammenstellunguz4.jpg

Würde mich ma interessieren, was ihr dazu sagt :)

Greetz

Sehr schön!

Nimm aber bitte die CPU als Boxed, da du dort 3 Jahre, statt wie bei Tray nur 1 Jahr Garantie bekommst.

Bei der Festplatte solltest du die neuere Samsung Serie (T166) nehmen oder eine Seagate 7200.10.

Beim Netzteil kannst du noch sparen: BE Quiet! Straight Power 450 Watt

Perfekt würde ich sagen.

CPU Lüfter reicht zwar nur für geringe Übertaktung, ist aber für den Preis echt gut.
Falls das Gehäuse keine Lüfter hat, müssen da noch 2 rein (vorne --> hinten).

Ansonsten kann man das so bestellen :)

P.S. Hoffe die GraKa passt ins Gehäuse ;)

Wollte ich gerade auch sagen.

NT: BeQuiet Straight Power 450W - 500W (sehr leise, sehr günstig, gut und super Support)

Gehäuse: Da etwas mehr ausgeben und auf Coolermaster Centurion oder Cavalier3 setzten. Die haben wohl nen besseren Luftzug. Falls du das Cavalier nimmst, noch nen extra 80er Lüfter mit bestellen, da der verbaute kacke ist.

HDD: Wie schon gesagt, nimm die T166er Reihe von Samsung. Mit 320MB und 16 MB Cache.

Die Überlegung die sich mir stellt is nun, ob boxed oder externer Lüfter besser ist....
Ich selber habe einen externen CPU Lüfter, wurde mir damals zu geraten, dass dadurch die CPU ne bessere Kühlung erhält und die Lautstärke des Lüfters geringer wäre.

Mit dem Gehäuse muss er dann selber gucken denke ich mal....muss es halt eins vom übrigen Geld nehmen und gucken welches in der Preisklasse dann liegt :D

Eigentlich reicht der Boxed auch. Kühlt ohne Übertaktung total ausreichend und so laut ist der auch garnicht mal.

Und falls du das beQuiet nimmst, dann lass die Finger von dessen Lüftersteuerung. Außer vll zu Silvester :D

Du solltest Boxed und extra Lüfter nehmen.

Der Boxedlüfter wandert dann in den Schrank, doch du bekommst die 3 Jahre Garantie.

Muuuuahaha, ein Photo- und Videobearbeitungsrechner mit ner 8800 GTS. Ich lach mich krank... :lol:
Klar, unter einer 8800 Ultra im SLI-Verbund ist an spielen nicht zu denken...

Ich schätze mal, dein Kumpel hätte bei den 1000 € gerne Vista dabei, oder nicht?

P.S. 16MB Cache bringen bei HDDs genau 0% Mehrleistung. Ist ein echt guter Vorschlag...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Vista mit rein soll, dann tauschste die 8800GTX gegen eine HD2900XT 512 (oder 8800GTS 640).

Allerdings fände ich das bei dem PC schade ;)

EDIT: Das mit der Videobearbeitung sollte wahrscheinlich nur etwas übertrieben sagen, dass für Spiele-PC eine gute GraKa wichtiger ist als ein guter Prozessor (auch wenn dieser natürlich auch nicht zu schwach sein sollte, aber der E6750 reicht doch)

Nenee, Vista hat er schon oder wollte er sich später wenn er wieder Geld hat zulegen, so wie ich das verstanden habe^^

Geht nur um den reinen Rechner...
Denke mal so wird nun die Konfiguration aussehen, wie es dann bestellt wird :) Habe den RAM noch geändert

zusammenstellungpr5.jpg

Zurück
Oben