Northstar2710
Admiral
- Registriert
- Aug. 2019
- Beiträge
- 7.628
Egal Welchen PC du jetzt kaufst, er kann auf beiden PCs seine Spiele gut spielen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bei der aktuellen Situation dann wahrscheinlich Juli 2022 wenn die Chinesen uns ein paar übrig lassen.heini80 schrieb:Leider wohl erst Juli: (5800h + 3070 8GB mobile)
Die Rechnung geht aber nur auf, wenn man alle anderen Komponenten auf der Standard-Einstellung belässt. Das würde ich nicht empfehlen, denn diese Anforderungen:heini80 schrieb:bist zwar bei 1319€, aber kannst ja als netter Papa in dieser Ausnahmesituation zuschießen.
scheinen mir auch mit einer 2060 sehr gut machbar. Da würde ich lieber jetzt den qualitätvolleren Unterbau nehmen und notfalls in ein paar Jahren die Grafikkarte tauschen anstatt dann umfassender aufrüsten zu müssen.SpacKen85 schrieb:CS GO, Rainbox Six Siege, GTA5.....
FULL HD reciht
Verstehe nicht, wie das dem TE bei der Entscheidung helfen soll...heini80 schrieb:eine 2060 ... nene, 2060 super muss schon sein.
nicht super = nicht gut.
Wer hat dies bis zu dieser Stelle gesagt? Aus Deinem obigen sinnentleerten Kommentar ("nicht super = nicht gut") geht es zumindest nicht hervor. Und ja, das mit den 6GB könnte ein Argument sein, ich sehe dies zum aktuellen Zeitpunkt als den Kompromiss, den man eingehen muss und für FHD-Gaming noch für vertretbar, zumal die von Dir angeführte Verbesserung mit 8GB bei der 2060Super dahingehend nun auch kein 'Quantensprung' ist, im Gegensatz zu den neueren 12/16GB-Karten.heini80 schrieb:wenn man sagt, dass 6GB VRam nicht sonderlich viel ist?
Da habe ich mich vertan, ändert aber nichts am Argument: Das sind eher Karten für WQHD-Auflösungen und in der Abwägung von Leistung und Budgetbegrenzung würde ich hier bei der in der aktuellen Marktsituation teuersten Komponente, der Grafikkarte, nicht "auf Vorrat" kaufen, sondern die nehmen, die für das angegebene Nutzungsszenario mehr als ausreichend ist. Zumal bei einigen aktuellen Blockbustern mit DLSS die 2060 vermutlich weiterhin vor der 6700XT landen wird.heini80 schrieb:Und da du von einer 3060ti erzählst, die nirgends erwähnt wurde, unterminiert deine Unsinn Aussage weiter.
Dein Vorschlag beläuft sich damit, wie Du ja selbst schreibst, auf 1350€. Dafür hat man dann immer noch einen miesen CPU-Kühler, Billo-Ram, eine sicher bald schon zu kleine Festplatte und ein Netzteil, von dem Du selbst schon andeutest, man müsse es dann vielleicht später nochmal austauschen.heini80 schrieb:Und was soll das mit umfassender aufrüsten müssen heißen?
mit b550 board kann man ganz einfach auf 5800x/5900x in 2-3 Jahren wechseln, das geht super einfach, und pci-e 4.0 ist noch lange sehr gut.
Das ist ohne Frage ärgerlich, aber im Gegensatz zu damals kann man heute überblicken, dass nicht in mittlerer Zukunft noch AM4-CPUs kommen, die dann nicht passen.heini80 schrieb:hätte ich ein günstigeres b450 genommen, dann wäre ryzen 5000 kein Problem.