Gaming PC für max 1200 Euro

DAs mit Agando hat sich übrigens erledigt: "Ausverkauft". War halt ein gutes Angebot.
Ergänzung ()

Gaugler schrieb:
Teilweise sehr transparent das Ganze...
Da hast Du allerdings recht. Ich habe bis jetzt nicht rausgefunden, wie ich bei den Speichermodulen deren genaue Specs rausfinde. Bei einer kürzlichen Bestellung (bin mir grad nicht mehr sicher, ob es Agando oder einer der Konkurrenten war) waren es dann eben 3600/CL18 statt der überall verbreiteten 3600/CL16 trotz saftigem Aufpreis.

Dann muss der Sohnemann halt erstmal noch paar Monate oder ein Jahr mit xbox und ps4 auskommen, gibt schlimmeres als 13jähriger.
Erklär ihm das vernünftig, und mit 14 ein noch besserer PC ist ja auch dann was tolles.

Northstar2710 schrieb:
Für 60fps ist ryzen 3600x zu klein?
das habe ich nicht geschrieben.

eine neue Plattform ist nicht teuerer als eine neue gpu.
das nicht unbedingt, aber auf jeden fall aufwändiger.

Vor allem kann er in 2-3jahren immer noch auf ryzen 5000 oder Intel ice Lake aufrüsten die jetzigen verbauten Board unterstützen es ja.
hab ich was verpasst? nach Rocket Lake ist doch schluss mit 1200?

Nur jetzt wird die CPU Leistung einfach nicht Gebraucht.
die leistung einer stärkeren graka vermutlich auch nicht. die fragen nach gewünschten settings und fps wurden ja nicht beantwortet.

edit:
zwecks "zukunftssicherheit" würde ich bei nem begrenzten budget jedenfalls eher die plattform für die aktuellen anforderungen überdimensionieren als die graka. erst recht bei der aktuellen marktsituation.

@Deathangel008 klar ist Schluss mit Sockel 1200 und Am4. Das heißt aber nicht das man in 2-3 Jahren keine CPUs mehr dafür bekommt.

@SpacKen85
War leider zu erwarten, dass das Angebot nicht ewig hält.

Ich würde mir an deiner Stelle noch mal den Grundgedanken von @RaptorTP durch den Kopf gehen lassen mir selbst etwas zusammenzustellen + Grafikkarte vom Gebrauchtmarkt.

Intel Core i5-11400F (günstiger und gleichzeitig schneller als der 3600 aus dem Agando)
ASRock B560 Pro4
Crucial Ballistix schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200
Crucial MX500 1TB
Arctic Freezer 34 eSports DUO rot
be quiet! Pure Base 500DX schwarz
Seasonic Focus GX 650W ATX 2.4
~690€

Jetzt kannst du bei Ebay z.B. nach einer GTX 1070(Ti) schauen für 300€-350€ die ist minimal schneller als die 1660S und hättest für ~1000€ etwas Vernünftiges.
Sofern es die Zeit zulässt, kannst du auch versuchen donnerstags beim AMD Drop eine neue 6700XT zu bekommen die würde auch noch gerade so ins Budget passen und wäre nochmal eine ganze Ecke schneller und natürlich neu.

• Gefällt mir
Reaktionen: heini80
Finde den Vorschlag von @Mork-von-Ork auch den sinnvollsten. Tatsächlich, so habe ich bei MIFCOM grad nochmal schnell "zusammengeklickt", würde eine dem Agando-Angebot ähnliche Kombi (allerdings mit 10400F und RTX 3060) eher bei 1500€ rauskommen. Da ist die Selbstbau-Variante in meinen Augen sinnvoller.
Ergänzung ()

Und dann vielleicht tatsächlich auf die 6700XT bei AMD zur UVP "einschießen".

• Gefällt mir
Reaktionen: heini80
Auf Basis des Dubaro-Rechners wäre dies mein Vorschlag (ID: 1186729 ; einfach rechts eingeben, dann werden die Komponenten geladen). Die Ursprungs-Variante hat schon ein paar weniger empfehlenswerte Teile dabei und der 10500 ist einfach unnötig, wenn der 10400F deutlich weniger kostet. Beim Gehäuse müsste man vielleicht noch ein paar Euro drauflegen für ein besseres, da habe ich aber im Hinblick auf Anforderungen (RGB)/Kühlung/Verarbeitung keinen konkreten Vorschlag.

Edit: Und eine Windows-Lizenz wäre da jetzt dabei, vermute, die wird gebraucht? Sonst halt rausnehmen, sind 50€ weniger.

Vielen Dank an Alle die noch gepostet haben.

die Dubars Konfiguration ist nicht schlecht.

habe jetzt sogar schon bei Ebay Kleinanzeigen geguckt... :-)

Auch ebay-KA hat manchmal überraschend gute Angebote. Am besten vorher hier mal posten

SpacKen85 schrieb:
die Dubars Konfiguration ist nicht schlecht.
Die ist mit den Änderungen von @Ratlos83 auf jeden Fall brauchbar.

SpacKen85 schrieb:
habe jetzt sogar schon bei Ebay Kleinanzeigen geguckt... :-)
Kann man versuchen Grundsätzlich gilt hier aber nur wenn Abholung und Test möglich ist, aus anderen Threads habe ich leider mitgenommen, das man da auch oft auf die Nase fällt, sich die Leute nicht mehr melden oder Tests plötzlich nicht möglich sind hier auf jeden Fall immer etwas Vorsicht wallten lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
SpacKen85 schrieb:
FETSPREIS DA DER PC QUASI NEU IST !!!!
Die CPU ist von 2018....
Infos zum Netzteil fehlen
Genaue Bezeichnung des Rams wäre gut zu wissen
Nur 250GB SSD Speicher ist auch eher mager.
Den "Gaming Tower" darf er auch gerne näher bezeichnen.

Angesichts einiger unklarer Angaben und der Tatsache das die Plattform EoL ist finde ich das ganze 200€ zu teuer.

Zuletzt bearbeitet:
Mork-von-Ork schrieb:
Die CPU ist von 2018....
Passt doch - zur immer noch guten Grafikkarte

Mork-von-Ork schrieb:
Infos zum Netzteil fehlen
Das lässt sich sicher in einem netten Chat klären.

Mork-von-Ork schrieb:
Genaue Bezeichnung des Rams wäre gut zu wissen
Ist das wirklich überlebenswichtig? Ansonsten siehe oben...

Mork-von-Ork schrieb:
Nur 250GB SSD Speicher ist auch eher mager.
Definitiv! Als Speicher für Windows und die wichtigsten Progamme noch ausreichend. Zum Glück lässt sich in diesem "Big Tower" sicher noch eine SSD verstecken...

------------------------

Ich finde das Angebot gut.

Also unter normalen Umständen viel zu teuer.
Und eben auch gebraucht. Sockel tot. Keine Möglichkeit für Aufrüstung.

Ich bin zum Glück echt versorgt. Wirklich ! Jeder ehrliche Gamer tut mir echt leid zur Zeit.

Ist auch das erste mal das ich meine Graka (1080 Ti) die zuvor drin war, nicht verkauft habe.
Ist jetzt zusammen mit nem Ryzen 5 3600 im HTPC.

Einfach nur verrückte Zeiten.

RaptorTP schrieb:
Welcher ältere Sockel ist nicht tot? 😁
Aber fürs Gaming sollten 8 Kerne noch dicke ausreichen. Gerade im Hinblick auf die neuen Konsolen.

RaptorTP schrieb:
Einfach nur verrückte Zeiten.
Ich bin ernsthaft mit meiner neuen Workstation (Notebook) Glücklich. Hab das Ding vergünstigt bekommen und es steckt eine 2070 Super drin. Das Notebook hat auch keine Hitzeprobleme - dafür aber auch kein Bling-Bling!

Hab mein altes System (1060 6GB) und mein altes Notebook dafür abgegeben und mir so, die kosten schöngerechnet.

Für meine alte Gaming-Kiste bekam ich noch 550€ 😁

Ich würde lieber das veränderte Angebot von dubaro @Ratlos83 nehmen. Alleine wegen der 2 Jahre Garantie. Und in diesen Zeiten wenn dir beim Gebraucht gerät dann die gpu stirbt, stehst du wieder wie blöd da, wenn du eine neue brauchst. Besonders ist es das Geld eines 13jährigen. 2 Jahre keine Gedanken machen wenn die Hardware stirbt ist viel wert. Außer Papa kann finanziell unterstützen dann ist es ein Risiko wert.

Northstar2710 schrieb:
Ich würde lieber das veränderte Angebot von dubaro @Ratlos83 nehmen. Alleine wegen der 2 Jahre Garantie. Und in diesen Zeiten wenn dir beim Gebraucht gerät dann die gpu stirbt, stehst du wieder wie blöd da, wenn du eine neue brauchst. Besonders ist es das Geld eines 13jährigen. 2 Jahre keine Gedanken machen wenn die Hardware stirbt ist viel wert. Außer Papa kann finanziell unterstützen dann ist es ein Risiko wert.
Papa kann natürlich finanziell unterstützen. Dennoch wäre mir Garantie auch lieber
Ergänzung ()

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...00-gtx2070-16gb-250gb-ssd/1730812433-228-1147

Hier sind noch fast 1,5 Jahre Garantie. Mit der 2070 doch nicht schlecht für den Preis oder?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Bewertung nicht gut.

Bei 1000€ würde ich da eigentlich nur im Shop holen.
Bin ich ganz ehrlich.

Zeugs ohne große Funktion (Schrank z.B.)
sowas kannste ohne Probleme bei ebayK kaufen.

Aber 1000€ PC - weiß man halt nie.
Wäre mir zu unsicher, muss ich gestehen.

Dann schon fast lieber hier 2-3 gebrauchte Komponenten im Marktplatz - bin ich seltener mit auf die Schnauze gefallen. Glaube einmal mit einer 30€ Soundkarte - sonst immer beste Ware.

Auch die 1080 Ti hab ich hier ausm Forum.

Zurück
Oben