Gaming PC für max. 2200€

nmichel93

Cadet 1st Year
Hallo,

ich will mir einen neuen Gaming-PC kaufen.
Meine Anforderung > 60fps bei UHD für spiele wie Overwatch, Black Dessert Online, ...
Ist die Auswahl ok oder harmoniert da etwas nicht?
Kostet mit Zusammenbau 2100€.
Wäre dankbar für jeden Kommentar.
VG Nicklas

Unbenannt.png

Zuletzt bearbeitet:
650W Netzteil mit Bronze für 93€ - Geht Günstiger und besser.

DDR3 Ram?

Warum keine Ryzen Plattform?

Aktuell würde ich auf ein Ryzen 1600 System setzen!

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, dass du dich beim Windows vertan hast. Nimm mal lieber 64Bit ;)

@ Technologie: Hast du etwas konkretes im Kopf für das Netzteil?
Dachte durch das bessere Timing des DDR3 komme ich auf eine niedrigere Latenz.
Danke für das Feedback

@Raknar: Sehr aufmerksam :D. vielen dank

be Quiet! Straight Power 10 500W - ca. 90€ Gold!

Hallo,

Der gravierendste Fehler in deiner Zusammenstellung wurde noch nich bemerkt und hat dir auch demzufolge noch keiner mitgeteilt......
mit Windows 10 32bit wirst du keine Freude haben.

Es sei denn, du bist damit zufrieden,. dass du nur 3,5 GB Arbeitsspeicher benutzen kannst. Wenn dem aber so wäre, dann würdest du ja nicht gleich 16GB kaufen....!
Und schon gar nicht in der heutigen Zeit in einem Gaming-PC.....!

Also bitte Die Zusammenstellung anpassen und Windows 10 64bit auswählen

@ TE:
der DDR3-RAM passt gar nicht auf das MB. soll übertaktet werden? warum beim kühler die Rev.A? warum ausgerechnet dieses NT? wenn be quiet! dann ein Straight Power 10 oder Dark Power Pro 11.

mainboard mMn ganz schön teuer..

wenn übertaktet wird ddr4 ram mit mind. 3000mhz nehmen.
wenn nicht übertaktet wird, braucht es kein z-board und dann 2400mhz ram. oder alternativ ein ryzen x

also danke erstmal an alle für die Hilfe. Wie man offensichtlich merkt bin ich eine Laie in der Hinsicht.
habe jetzt das Netzteil geändert auf:
500 Watt be quiet! Straight Power 10 CM Modular 80+ Gold
Und habe auf 64bit geändert.
Als nächstes dann den Arbeitsspeicher auf DDR4 und den Prozessor auf Ryzen oder?

ElektrikerMax schrieb:
Hallo,

Der gravierendste Fehler in deiner Zusammenstellung wurde noch nich bemerkt und hat dir auch demzufolge noch keiner mitgeteilt......
mit Windows 10 32bit wirst du keine Freude haben.

Du hast Posting #4 übersehen

Jilismywaifu schrieb:
Beim Gehäuse kann man noch ein bisschen sparen. Achtest du auf den Look oder muss er leise sein?

Ich finde den Gehäuselook sehr cool deswegen nehme ich den Preis in Kauf. Umso mehr Glas umso besser.
Die Lautstärke ist egal.

dexcolorado schrieb:
Du hast Posting #4 übersehen

Nein habe ich nicht. Zum Zeitpunkt als ich habe geantwortet bzw. auf den Antwortbutton habe geklickt, war Posting #4 noch nicht da.
Es ging nur bis Antwort #3.
Als ich dann meine Antwort habe abgesendet, war ich dann nicht mehr Posting #4, sondern schon #7....

Und dann das Mainboar....dann wieder den RAM...lies doch bitte die FAQ und fülle das Formular aus.

darüber streiten sich die geister, ob man heutzutage für einen gaming pc einen 7700k oder 1600x / 1700x nehmen sollte..

beantworte zunächst doch einmal die frage, ob du übertakten möchtest

Lass dir nix von den AMD Fans hier erzählen...wenn du eine richtig geile Gaming CPU willst, und Geld scheinbar keine allzu große Rolle spielt ist der I7 7770K allererste Wahl. In Spielen einfach erste Wahl, wenn du dauerhaft keine speziellen Anwendungen nutzen willst die die zig Kerne ausnutzen sind die High End Ryzen meiner Meinung nach nix dolles.

Habe das selbe Mainboard, bin sehr zufrieden und betreibe 3600MHZ DDR 4 Ram ohne Probleme da drauf.

@ TE: nochmal: soll übertaktet werden? warum den HR-02 Rev.A?

Zurück
Oben