Hallo zusammen,
nach vielen Jahren von Gaming Abstinenz, würde ich gerne wieder anfangen (vor allen um wieder etwas mehr Zeit zu verbringen mit alten Freunden die weggezogen sind)
Mein Budget ist 1000-1500€ Je nachdem was ihr denkt was die beste Preis Leistung bietet für meinen Use case.
Das besondere bei mir ist, dass ich sehr gerne das fractal Design north case benutzen würde.
Mein momentane Idee wäre
es den PC bei Mindfactory zusammenstellen und zusammenbauen zu lassen an black Friday, wo es hoffentlich paar Angebote geben wird. Denkt ihr das macht Sinn?
So wie ich es verstehe ist ein RTX 4070 super etwas besser als RX 7800 XT wegen der dlss Möglichkeiten, aber ich bin dankbar für jeden Tipp.
Vielen Dank schonmal!!
nach vielen Jahren von Gaming Abstinenz, würde ich gerne wieder anfangen (vor allen um wieder etwas mehr Zeit zu verbringen mit alten Freunden die weggezogen sind)
Mein Budget ist 1000-1500€ Je nachdem was ihr denkt was die beste Preis Leistung bietet für meinen Use case.
Das besondere bei mir ist, dass ich sehr gerne das fractal Design north case benutzen würde.
Mein momentane Idee wäre
es den PC bei Mindfactory zusammenstellen und zusammenbauen zu lassen an black Friday, wo es hoffentlich paar Angebote geben wird. Denkt ihr das macht Sinn?
So wie ich es verstehe ist ein RTX 4070 super etwas besser als RX 7800 XT wegen der dlss Möglichkeiten, aber ich bin dankbar für jeden Tipp.
Vielen Dank schonmal!!
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Pubg, vielleicht csgo
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- 3440x1440
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Ultra/hoch
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 60
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Nicht geplant, aber mal schauen
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Fractal Design north als case, keine rgb Beleuchtung -mag eher clean und minimalistisch :)
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 1
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Nein
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 1000-1500
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- An black Friday
- Möchtest du den PC..
- zusammenbauen lassen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Kein
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.