Gaming PC für meine Freundin, bitte Kaufberatung und Empfehlung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

niV.

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
374
Hallo CB Community,

nachdem Ihr mir damals so zuverlässig und hilfsbereit mit meinem PC ausgeholfen habt, möchte ich mich erneut vertrauensvoll für meine Freundin an euch wenden.
Bitte setzt den Faktor der mangelnden Optimierung bei diesem Spiel ( siehe unten ) in den Hintergrund... dies ist mir bewusst.

1. Preisspanne?
- Ihr angeplantes Budget beträgt maximal ~ 1900€. In diesem Budget soll der PC sowie ggf. ein Monitor beinhaltet sein.

2. Verwendungszweck?
- Gaming
- Streamen
- Surfen, wobei dies keine zusätzliche Hardware benötigt.

3.1. Bestimmter Verwendungszweck
a) Spiele -> primär Ark Survival Evolved, evtl. hier und da mal ein anderes Spiel welches aber mit den Anforderungen für Ark abgegolten sein sollten :-)

3.2. Spiele - Mit welcher Auflösung spielst du und welche Anforderungen stellst du an die Qualität (hoch, mittel, niedrig)?
- Die Auflösung würde sie abhängig vom Monitor machen. Gerne WQHD, wobei Full HD auch ausreichen sollte. Da der Hauptfokus nur bei Ark liegt, sollte die Qualität auf High/Epic liegen mit moderaten ~60 FPS.

4. Was kann man vom alten PC übernehmen?
- Bis auf Peripherie keine, da sie von ihrem alten Laptop umsteigen möchte.

4.1. Peripherie
- Wie oben geschrieben, wird noch ein Monitor benötigt. Da ich mich im Monitorbereich wenig auskenne, würde ich sagen ist das wichtigste ein hoher Hz Wert.

5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- Wie bei allen.... so lange wie möglich. Aufrüsten wäre jedoch auch denkbar.

6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- Sie hätte gerne das Case aus der Wunschliste in weiß und, sofern möglich, orangene Kabel die dann separat bestellt werden müssten.
Die Möglichkeit für mehrere Monitore solten gegeben sein aber spielt zum aktuellen Zeitpunkt keine Rolle. Ihre Prioritäten liegen wie beschrieben im Spielen und dem Aussehen des Pc´s.

7. PC-Kauf?
- Angeplant wird der PC innerhalb der nächsten 2-3 Monate.

Geplantes Wunschsystem falls die Konfiguration so stimmig ist, an dem noch etwas preislich nach unten geschraubt werden muss.

Seagate BarraCuda Compute 2TB, 3.5", SATA 6Gb/s (ST2000DM006)
Samsung SSD 850 EVO 500GB, SATA (MZ-75E500B)
AMD Ryzen 7 1700X, 8x 3.40GHz, boxed ohne Kühler (YD170XBCAEWOF)
G.Skill Trident Z RGB DIMM Kit 32GB, DDR4-3200, CL14-14-14-34 (F4-3200C14D-32GTZR)
MSI GeForce GTX 1080 Ti Gaming X 11G, 11GB GDDR5X, DVI, 2x HDMI, 2x DisplayPort (V360-001R)
ASUS Prime X370-Pro (90MB0TD0-M0EAY0)
In Win 101 weiß mit Sichtfenster
be quiet! Pure Power 10 400W ATX 2.4 (BN272)
 
komm ne woche vor dem kauf wieder, bis dahin gibts neue hardware.

400W sind für das system äußerst grenzwertig.

edit: CPU-kühler fehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
7. PC-Kauf?
- Angeplant wird der PC innerhalb der nächsten 2-3 Monate.


Dann komm ca. 10-14 Tage vor dem tatsächlichen Kauf wieder!

In der Zwischenzeit kann noch so viel passieren wie z.B. Preissteigerungen/ -senkungen u.a. bedingt durch die Hersteller der Hardware, bedingt durch $-/€-Wechselkurs, neue(re) Hardware, etc. pp.. All dies sollte berücksichtigt werden und das kann niemand vorhersehen/ -sagen.

*Closed*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben