Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gaming PC für meinen Bruder, Konfig bitte absegnen
Lies doch bitte wenigstens richtig...3930k - der "x" ist ebenfalls rausgeschmissenes Geld. Und Tests dazu findest du hier auf der Seite. Wir helfen ja gerne, aber vorkauen tun wir nicht....
ja schon gesehen danke dafür. dann werde ich hier insgesamt alles nochmal neu planen müssen. Zur Karte: wie stark is denn die?
@ blackvally: müsst ihr auch nicht nur habt ihr mehr Ahnung als ich und könnt somit auch die Tests besser interpretieren. Ich tu mein bestes beim Lesen da hab ich mich blöderweise vertippt.
Der 3930K passt auch
Schau einfach doch mal hier in den Grafikkartentests!
Da gibts Leistungsvergleiche und auch Vergleiche, was P/L und Stromverbrauch angeht.
Alles, von den üblichen Verdächtigen HD7970 und GTX770, darunter eine GTX760 oder HD7950, darüber eine GTX780.
Je nach Spiel ist die 760 20-60% schneller als die 7850. Ganz pauschal kann man das nicht sagen.
Für Spiele nimmt man am besten einen i5, wenn du übertakten willst einen 4670K. Der leistet mit 4,5Ghz, was laut Asusstudie 70% der "K" Cpus schaffen, so viel wie ein Sandy bei 5Ghz. Hyperthreading, also das, was den Unterschied zwischen i5 und i7 ausmacht, bringt in Spielen keine nennenswerte Mehrleistung.
Die Wakü is halt das Projekt mehr oder weniger Hobbymäßig. Die wird dann für die beiden Komponenten viel zu stark aber wenigstens muss man sich beim eventuellen aufrüsten in paar Jahren nich um die Kühlung sorgen
Eine zu starke Wakü kann es nicht geben Solange gute Radis mit viel Fläche verbaut wurden, muss man sich auch um die Kühlung zukünftiger Hardware keine Sorgen machen.
naja mit dem Quadradi klappt das schon... oder gleich den Kühlschrank drangehängt um mit 5-10° kaltem Wasser zu kühlen
Aktuell ausgetauscht werden müssten (wenn ichs richtig mitbekommen hab):
Mainboard:
tendiere mom zu dem hier da mehr Platz http://de.msi.com/product/mb/Big-Bang-XPower-II.html
is wieder ne ecke teurer als des Sabertooth dafür aber ohne Lüfter und viel mehr Anschlüsse
Bitte versuch deinen Bruder zu überzeugen das du mit diesem PC mit Kanonen auf Spatzen schießt. Das ist viel zu viel zum zocken!
Pack lieber einen i5 rein, das mobo aufjedenfall günstiger, der ram ist okay und eine GTX 770 reicht dicke!! Bei meiner Konfig würde ich dir ein ein 400-450 Watt Netzteil VÖLLIG ausreichen (mit kleiner Reserve).
Ich meine OK, es wurde generell ausgeschlossen, das sich die Meinung ändern kann aber trotzdem kann man schön beobachten... Auf solche Kommentare kommt erstmal gar keine Antwort. Typisch für unsere Konsumgesellschaft. Jetzt noch den Ellebogen raus und es passt.
Im Klartext nochmal: Der Rechner für 3500 Euro ist totaler Schwachsinn. Ebenso alle Zukunftsgedanken mit einer Investition JETZT in der nächsten Zeit Ruhe zu haben..Das ist ein Trugschluss. Die Hardware entwickelt sich viel zu schnell, ansonsten hätte ich mir vor 10 Jahren für 10000 Euro auch einen Rechner gekauft...das funktioniert aber so nicht. Selbst die WAKÜ ist ggf. in 2 Jahren obsolet, bzw. muss mit neuen Teilen angepasst werden...von daher sollte man erstmal lernen eine richtige Bestandsaufnahme zu machen und sich dann darauf einen Rechner zusammenzubauen. Und nicht mehr mehr, denn die Verleitung mehr zu machen ist groß. Du willst halt einen Ferrari um zur Eisdiele zu fahren, wenn so weiter läuft und die Konfig bald optimiert ist. :-)
Jup is mir klar das das budget zu krass ist. Mein Bruder kriegt halt aus der Ausbildung massig Geld und dann kommen da so kranke Phantasien bei raus...
Von dem i7ener werde ich ihn leider nicht abbringen können weil metro auf die verpackung gedruckt hat das man für ultra n i7ener braucht. Schwachsinn aber kann ma nix machn.
Wakü is der Quad auch schon bissl stark oder?. Das Projekt wird sich jetzt eh vermutlich recht stark verzögern da EVGA nicht kooperiert (siehe anderer thread). dann denk ich ma das sollte iwas um die 2000€ Kosten insgesamt so grob überschlagen mit der Gtx 770.
Gehäuße:
gibt es bestimmt nur is das n spezielles WaküGehäuse und zumindest das wird nie veralten dieser Koloss aus knapp 10kg Alu.
ich schau mich nochmal um da das MB jetzt schrumpft (des ASrock is ja ganz normal ATX) wirds da auch ne günstigere Alternative geben
Eh du ohne harte Bild- und Videobearbeitung zum 2011er greifst nimmst du lieber eine Titan, die mit OC noch mal 20-30% über eine 780 liegt. Besonders wenn du mal einen Wasserkühler drauf baust.
Das System kannst du erstmal auch so betreiben und dann in Ruhe Maß für dein Wasserkühlungsprojekt nehmen.
die wakü steht ja schon also für die cpu zumindest. also fällt der kühler schonmal weg. wird dann recht aufwendig wenn der Gpu Kühler mal fertig wird mit wasser ablassen und neu verschlauchen weshalb ich wenn möglich warte mit der wakü bis alles fertig ist. da das nich sooo lange mehr dauern wird überbrückt dann der stockkühler.
Gehäuse wird teurer, des ld wirds zwar nich aber dafür zumindest das corsair 800D oder 900D. im Prinzip sind da ja eh noch 1500€ bis zur schmerzgrenze obwohl ich versuch das mit wakü auf unter 2500€ zu bringen. Windows kommt ja auch noch dazu. muss ich noch klären ob win 8 pro oder 7 home premium werden wir dann sehen. (bin selber kein fan vom kacheldesign weshalb ich 7 nehmen würde aber das muss mein bruder wissen)