Gaming PC für Twitch Stream und aufnehmen

Das sieht schon nach einer feinen Zusammenstellung aus, danke!

Lohnt sich den der Aufpreis von ~20€ für die 1050Ti? Auf die schnelle sagen die Tests, dass die Ti nur minimal schneller ist (hab nur kurz gegooglet, erste Seite).

Mein Plan ist wie oben beschrieben, aber auch das ich mir mal ein neueres Game kaufen kann und das Problemlos spielen kann, zB R6 oder eben PLAYERUNKNOWN'S BATTLEGROUNDS.

Grüße
 
Die GTX 1050 Ti, weil man nicht weniger als 4 GB VRAM will.
Die Grafikkarte ist aber auch nur untere Mittelklasse. Man darf da keine Wunder erwarten. Nur bekommt man derzeit halt nichts vernünftiges für einen vernünftigen Preis...
 
So habe jetzt ein wenig verändert, würde der PC so gehen? Könnte ich auch im Falle der Fälle übertakten?

pc.jpg

Grüße und danke!

Edit: Board wäre nun dieses das andere ist leider schon weg.

Edit2: Ich will ja nicht drängeln, aber ich würde gern heute bestellen. ICH denke, dass System ist so für's erste inordnung, aber bin natürlich offen für andere Meinungen :P

Edit3: Ich habe nochmal drüber geschaut und würde eher diese Grafikkarte nehmen.

Jetzt habe ich gesehen das am Netzteil ein 6+2-Pin ist, aber die Graka brauch nur 6 pin*1. Kann ich das Netzteil trotzdem nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, das "Performance C" kaufst du für die Tonne, ein "Performance A+" vom gleichen Hersteller wäre auch auf Dauer in Ordnung.

Der "6+2"-Stecker hat zwei zusätzliche Pins, die man belegt, wenn das die Grafikkarte erfordert. Wenn nicht, werden nur die 6 Pins belegt. Das ist kompatibel.

Bitte achte darauf, dass du "Dual Rank" Speicher kaufst. Das ist ein separates Merkmal und hat nichts mit "Dual Channel" zu tun.
Leider wird "Dual Rank" meistens nicht explizit ausgewiesen. Filtere bei Geizhals danach und wähle ein passendes Kit beim Händler deiner Wahl über den Direkt-Link aus. Wenn du bei Alternate bestellen willst, käme z.B. dieses Kit hier in Frage.

Der Verzicht auf eine SSD ist problematisch, weil das Betriebssystem durchaus darauf ausgelegt ist. Wenn aber das Budget dafür nicht da ist, kann man nichts machen.

Unterm Strich ist das Budget halt leider einfach etwas zu niedrig für das gesteckte Ziel.
 
Zurück
Oben