Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also da ich sowieso den neuen Rechner auch für andere Games nutzen werden und er sollte allgemein für den Bereich stark sein, werde ich sowieso zu Intel greifen.
Da 8700 wohl am 5.10. kommt, ist jetzt meine Frage, ob dieser so viel besser sein wird (mehr im Bezug auf WoW), da die single core Leistung weniger als bei einem 7700k ist? Tee trinken und auf Benchmarks warten?
Also da ich sowieso den neuen Rechner auch für andere Games nutzen werden und er sollte allgemein für den Bereich stark sein, werde ich sowieso zu Intel greifen.
Am besten ist es, die Spiele welche gespielt werden sollen beim Namen zu nennen. Nein sorry, am Besten ist es, den Fragebogen aus der FAQ auszufüllen da es momentan (zumindest aus meiner Sicht) recht viele Fragen aufwirft was denn nun der genaue Plan ist.
Zuerst meintest du noch, dass es dir deine Zeit nicht "erlaubt" andere Games zu spielen da du WoW suchtest und nun "auch für andere games nutzen werden" das widerspricht sich und hört sich eher danach an, dass du einfach bock auf was neues und die 1500 euro über hast.
Da 8700 wohl am 5.10. kommt, ist jetzt meine Frage, ob dieser so viel besser sein wird (mehr im Bezug auf WoW), da die single core Leistung weniger als bei einem 7700k ist? Tee trinken und auf Benchmarks warten?
Die Glaskugel sagt ein ganz klares VIELLEICHT. Bitte den Release abwarten. Vermutung: Es wird sehr okay sein und nur sehr wenig unter dem alten K modell, wenn dies nicht übertaktet wird.
Naja, so wirklich habe ich die 1.500 Euro nicht über, aber ich kann einfach nicht mit dem aktuellen Rechner flüssig spielen, wie ich es gern hätte. Leute, die vergleichbare Spiele zocken, wo es auf die Performance ankommt wissen, dass es nervt. Und mit niedrigsten Einstellungen macht es auch weniger Spaß.
Preisspanne?
ca. 1.500 Euro (am besten inkl. 144Hz Monitor)
Verwendungszweck?
Gaming, Streaming evtl.
Spiele
WoW zum großen Teil, Overwatch, aktuelle Games in naher Zukunft
Was ist bereits vorhanden? (aktueller Rechner) 4G8GB (2x 4096MB) Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24 Dual Kit
B Sapphire Radeon R9 380 Nitro inkl. Backplate
Gigabyte GA-H97-D3H
Intel Core i5 4460 4x 3.20GHz So.1150
Corsair Carbide 200R
500GB Samsung 850 Evo
430 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+ Bronze
Was kann man vom alten PC übernehmen?
SSD
Peripherie
144Hz Monitor mit neuer Hardware wäre schon erwünscht, da ich nur einen
24" (60,96cm) BenQ GL Serie GL2460 habe.
Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Nutzung so lange wie die Hardware es erlaubt, aktuelle Games flüssig zu spielen. Aufrüstung und OC wäre auch ein Thema.
Zusammenbau/PC-Kauf?
Selbst schon zusammengebaut.
Ergänzung ()
Hier ist meine sehr frühe Vorstellung (CPU und Mainboard wird halt ersetzt, falls ich auf 8700 warte und den nehme). Ich habe gezielt beim Gehäuse und Netzteil etwas hochwertigere Varianten genommen, weil ich bei meinem letzten Zusammenbau etwas enttäuscht von der Qualität war.
Weil es auf der Vorseite angesprochen wurde, hast du es schonmal ohne Addons versucht etc.? limitiert dich dein derzeitiger PC auch in Overwatch? Du kannst dir natürlich nen "Hosentaschenrambo" kaufen mit i7 8700k GTX 1080 etc. aber ich denke du wirst nicht viel unterschied direkt spüren (vermutlich mehr Placebo) - der i7 taktet um 1,5 GHz höher ja okay, das lass ich mir noch einreden dass man das vermutlich merken wird.. aber obs den Preis Wert ist..
Ich möchte dir persönlich dahingehend nichts empfehlen vll traut sich wer anderer drüber, da ich einfach nicht denke, dass du bei OW und WoW gravierende Unterschiede merkenw irst die du dir für den Preis wünscht...
edit: genauso wie ich 144 hz für WoW Sinnlos finde da würde ich eher schauen dass ich ne schöne auflösung oder ähnliches finde - Gsync macht den Monitor ja nicht billiger
Ich habe schon alles ausprobiert von Windows neu aufsetzen und Spiel neuinstallieren. Overwatch, Witcher 3 und andere vergleichbare Titel laufen okay für die Hardware, natürlich nicht mit max. Einstellungen. Eigentlich ist mein Rechner ja nur 2 Jahre alt, wo ich die Bestellhistorie gesehen habe und die Hardware ist auch noch ganz ok finde ich. Kann mir einfach nicht erklären, warum es so schlecht läuft. Da war ich halt frustriert und habe mit dem Gedanken gespielt, gleich was komplett Neues zu kaufen.
stehe grad vor einem ähnlichen dilemma, allerdings ist meine hardware schon einiges älter.
hast du denn bei dir in der gilde mal rumgefragt, mit welcher hardware da so geraidet wird? das wird dir wahrscheinlich am ehesten vergleichswerte liefern können.
ob es jetzt unbedingt eine 1080 für wow in full hd braucht, bezweifel ich allerdings. aber wenn du eh gewillt bist geld in die hand zu nehmen, kannst du ja mal eine 1070 oder 1080 kaufen und die performance erstmal mit der nvidia testen.
Dein PC ist so schlecht nicht, dein i5 hat immer noch genug Leistung, um die allermeisten Spiele flüssig spielen zu können. Dein Problem ist mMn, dass du zB. für Pubg zu wenig RAM hast. Welches Windows hast du im Einsatz? Ich würde zuerst mal 2x4GB RAM nachrüsten (auf gleiche Spezifikationen achten also 1600 9-9-9-24 nehmen, Kosten ca. 30-40 € gebraucht) und dann nochmal in den Games testen. Wenn es dann immer noch nicht flüssig läuft, müsste man tiefer in die Materie einsteigen. WoW dürfte eigentlich gar kein Problem haben, auch wenn das wimre auf Nvidia-Karten besser läuft. Wo kommst du denn her?
Ich nutze Win10 und ich habe auch schon überlegt, mehr RAM zu holen, die gleichen Crucial 8GB kosten jetzt ca.60 Euro statt damals 40 beim Zusammebau, lässt sich noch verkraften. Da allgemein mittlerweile standardmäßig 16GB verwendet werden, aber ich weiß nicht ob es soo viel bringen wird.
Die 1080 war mit dem Hintergrund, dass ich allgemein einen starken PC haben will, auch für andere Games in Zukunft. Aber der 8700 steht vor der Tür und es lohnt sich wohl wirklich nicht, jetzt noch im letzten Moment sich die alte Plattform zu holen. Ich werde wohl abwarten und erst mal vielleicht mehr RAM holen, mehr sinnvoll Geld in den PC reinzustecken lohnt sich nicht.
Und gegenüber Ryzen bin ich irgendwie abgeneigt zum Zocken, ist aber vielleicht nur subjektives Empfinden aus früheren AMD-Zeiten.
Ich habe schlechte Augen und bei meinem 24er Monitor mit 1080p habe ich oft Probleme in Spielen, muss die UI Skalierung hochnehmen, was dann beschissener aussieht etc.
Lohnt es sich zum 27er Monitor zu wechseln? Muss es dann 1440p sein? Habe gelesen, dass 1080 bei 27 Zoll doch verpixelt ist. Was muss ich dann bei der Hardware beachten mit einem 27er Monitor?
1080p auf 27" ansich ist kein Problem, kommt halt auch auf den Sitzabstand an z.b. ... aber wenn du schon schlechte Augen hast wirst du die Pixel vermutlich nicht einzeln zählen können Am besten einfach mal in nem Laden anschauen wenn du dir unsicher bist ....
Habe selber 27" 1080p und testweise auch mal 27" 1440p dagehabt ... war mir persönlich den Aufpreis nicht Wert, da geh ich lieber beim nächsten Upgrade gleich auf 4k und hab dann auch nen vernüntigen Unterschied.
1080p bei 27" kostet genausoviel Leistung wie auf 19" oder auf 50" das macht keinen Unterschied, nur bei höherer Auflösung muss die Grafikkarte auch mehr leisten ...
27“ mit 1440p wäre ja vom Verhältnis der Pixeldichte und der eigentlichen Größe des Darstellten das gleiche wie 24“ mit 1080p? Theoretisch würde sich ja für mich 27“ mit 1080p die bessere Wahl sein mit schlechten Augen, weil sich dann ja alles vergrößert.
Dann vielleicht noch lieber das Geld in 27“1080p stecken, mit Boni wie 144Hz und Gsync?
Traummonitor mit einem neuen guten PC wäre wohl 27‘‘ 1440p mit 144HZ und Gsync, weil ich nach mehreren Reviews doch davon überzeugt bin, dass 144Hz (+evtl. Gsync) das Spielerlebnis enorm verbessert, wenn man schon teuren PC kauft. Oder braucht man für sowas schon eine 1080Ti?
Aber mit diesen Daten sind die Monitore nach dem ersten Überfliegen doch extrem teuer, vor allem mit Gsync.
Wie sieht es aus mit 144Hz ohne Gsync? Wäre das auch eine Option?