Hallo Liebe Community,
aufgrund der Neuerscheinung von Manor Lords würde ich mir gerne mal einen kleinen Gaming-PC holen, um dieses einigermaßen gut spielen zu können (In der Vergangenheit habe ich Spiele auf meinem Notebook mit einer MX250 gespielt; ich bin also Kummer hinsichtlich Leistung und sonstiges gewohnt). Am besten wäre es, wenn auch zukünftige Aufbauspiele hierauf spielbar wären.
Preislich hatte ich so an maximal 400-600 Euro gedacht. Würde den PC entsprechend gebraucht kaufen wollen. Jetzt hatte ich mal auf Kleinanzeigen ein wenig geschaut (Umkreis 30 KM von 33330 Gütersloh), bin allerdings etwas überfordert. Es fängt schon an mit einer vernünftigen Bestandsanalyse. Was brauche ich eigentlich um meine Kriterien zu erfüllen? Vor allem hinsichtlich der Spezifikationen. Muss ich hierfür 600 Euro ausgeben oder geht auch weniger? Und dann geht es noch darum, ob der entsprechende Preis dann für den konkreten angebotenen PC auch angemessen ist.
Wenn es nicht zu viel verlangt ist: Könnte einer mir hierbei helfen und eventuell mal in diesem Umkreis schauen oder mir gute Tipps geben?
aufgrund der Neuerscheinung von Manor Lords würde ich mir gerne mal einen kleinen Gaming-PC holen, um dieses einigermaßen gut spielen zu können (In der Vergangenheit habe ich Spiele auf meinem Notebook mit einer MX250 gespielt; ich bin also Kummer hinsichtlich Leistung und sonstiges gewohnt). Am besten wäre es, wenn auch zukünftige Aufbauspiele hierauf spielbar wären.
Preislich hatte ich so an maximal 400-600 Euro gedacht. Würde den PC entsprechend gebraucht kaufen wollen. Jetzt hatte ich mal auf Kleinanzeigen ein wenig geschaut (Umkreis 30 KM von 33330 Gütersloh), bin allerdings etwas überfordert. Es fängt schon an mit einer vernünftigen Bestandsanalyse. Was brauche ich eigentlich um meine Kriterien zu erfüllen? Vor allem hinsichtlich der Spezifikationen. Muss ich hierfür 600 Euro ausgeben oder geht auch weniger? Und dann geht es noch darum, ob der entsprechende Preis dann für den konkreten angebotenen PC auch angemessen ist.
Wenn es nicht zu viel verlangt ist: Könnte einer mir hierbei helfen und eventuell mal in diesem Umkreis schauen oder mir gute Tipps geben?
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Manor Lords, Stronghold, Anno 1800
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- mittlere wären gut
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 60
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Nein
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Am liebsten einigermaßen leise. Beleuchtung ist mir wirklich nicht wichtig.
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- Wahrscheinlich kommt für den Office-Betrieb noch ein 2ter Bildschirm
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Nein
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 400-600
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- Jetzt bald
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- zusammenbauen lassen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Am liebsten gebraucht fertig kaufen.
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.