Gaming-PC im Doppelpack für zusammen max. 1200€

Toti311

Cadet 1st Year
Ja, ihr bekommt sicher langsam einen Krampf bei all den Kaufberatungen im 600€ Segment :D Tut mir leid, dass ich nochmal einen Thread in diesem Bereich eröffne, aber ich habe eine Frage ob mein "Plan" so passt :)

Also, geplant sind 2 Gaming Rechner, einer für meine Freundin, einer für mich. Sie spielt momentan auf einem ca. 5 Jahre alten Gammellaptop, wo von ihr andauernd beschwerden kommen, dass man damit nix mehr machen kann und da wollte ich ihr mal zu unserem Jahrestag ne kleine Überraschung machen.

Folgende Anforderungen sind gegeben:

Freundin:
Spielt Spiele wie Skyrim, WoW, Point & Click, Thief, Murdered und solche Sachen. Sie hat nur einen HD-Ready Bildschirm auf dem sie zocken kann, also kein Full-HD.

Ich:
Ich habe Interesse an Spielen wie WoW, in Zukunft erscheinende Spiele wie Rollercoaster Tycoon 4, Theme Park Studio (beide noch in Entwicklung), Football Manager 14, Guild Wars 2, Free2Play Spiele wie Herr der Ringe Online oder Everquest 2. Eventuell auch mal zukünftig Rainbow Six Siege und Evolve. Ich spiele auf einem Full-HD Bildschirm.

Die Teile:
2 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Intel Core i5-4590, 4x 3.30GHz, boxed (BX80646I54590)
1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31231V3)
2 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x Sapphire Radeon R9 270X Dual-X, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11217-01-20G)
1 x PowerColor Radeon R9 280 TurboDuo OC, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (AXR9 280 3GBD5-T2DHE/OC)
2x ASRock B85M Pro4 (90-MXGQ20-A0UAYZ)
2 x LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B)
1 x Arctic Cooling Freezer 7 Pro Rev. 2
2 x Zalman Z1
2 x be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31 (BN143)

Nun habe ich diese Komponenten rausgesucht und frage euch nun ob das ganze so passt. Ich dachte mir, da sie ja nicht sooo Grafikintensive Spiele spielt, dass ich da nicht ganz so pralle Hardware verbauen brauche, aber genau da bin ich mir nicht sicher.

Für sie war eigentlich der I5 und die R9 270x gedacht (da es ja bei der R9 270x gerade die Aktion mit den beiden Gratis Spielen dabei ist und meeine Freundin an 2 der SPiele dort auch Interessiert ist), für mich der Xeon mit Arctic Cooling und R9 280. Oder denkt ihr für die angedachten Spiele wäre 2x I5 und 2x R9 280 besser gekauft? Oder etwas ganz anderes? Die beiden Systeme sollen schon so 3-5 Jahre spielbar sein. Mehr als 600€ je System ist bei mir allerdings nicht drin.

Vielen Dank schonmal für eure Antworten und Ratschläge :)

Zuletzt bearbeitet:
Hol 2x eine 280er - 20€ - also bitte.

Der Rest wäre dann soweit ok mMn.

Keine SSDs?

An den 20€ sollte es auch nicht hapern, ich dachte nur weil für sie halt dort schon ihre aktuellen Most Wanted Games inklusive wären und ich das ganze schon gerne bei Mindfactory bestellen wollte und es das Gold Angebot ja nicht mehr gibt leider :) SSDs werden m.M. aktuell und in nächster Zeit nicht benötigt.

Was interessiert mich ein Spiel wenn ich ein GB VRAM verliere und aus 384Bit Anbindung 256 werden?

Du sparst am falschen Platz mMn.

Ok, dann wirds also besser 2x280 :) Weihnachten ist ja dann auch nicht mehr so weit für die Games :D Vielen Dank fürs beratschlagen :D

Deine Freundin zockt? Beneidenswert :D

Ich würde ihr aber auch nen CPU-Kühler gönnen, der etwas leiser als der boxed ist ;)

Z.B. den Alpenföhn Sella, der reicht für einen i5 locker aus.

Wie erwähnt auf jeden Fall immer den Boxed Kühler ersetzen.
Der Freezer sollte (vernünftig runtergeregelt) einigermaßen ok sein. Wenns leiser sein soll, muss ein 120er her.

Wie laut die PowerColor ist, weiß ich leider nicht. Da musst du es wohl drauf angekommen lassen.
Ansonsten schöne Kombi.

Also an der Lautstärke wird sich von uns wohl niemand stören denke ich, da wir viel mit Headset zocken wollen und auch sonst eher Geräuschfest sind :D

Das dachte ich früher auch, bis ich erstmals nen leisen PC hatte...mein alter Rechner kommt mir mittlerweile wie ein Staubsauger vor :freak:

Zurück
Oben