1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming, Office, Programmieren
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
Moderne Spiele sollten auf 1080p und Mittel bis Hoch mit mind. 60fps laufen.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
Ich habe einen 2. Monitor und vielleicht bald einen 3.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Erstmal um die 600 Euro und später aufrüsten
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
5 Jahre oder länger bis ich wieder aufrüsten muss
5. Wann soll gekauft werden?
Ende des Jahres / Anfang nächsten Jahres
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selber zusammen bauen
Wie schon geschrieben würde ich jetzt gerne nach 5 Jahren Nutzungszeit mal meinen PC aufrüsten bzw. einen neuen besorgen da die Teile ja sehr alte Technik sind. Ich dachte mir das es vielleicht möglich ist erstmal meinen alten Prozessor weiter zu nutzen in der Empfohlenen Gaming Zusammenstellung aus dem Sticky Thread für 600€ wäre das möglich bzw. Sinnvoll? Später würde ich dann noch den PC aufrüsten wollen mit z.B. mehr RAM und dann einem besseren Prozessor. Vielleicht ist ja noch etwas möglich zu übernehmen wie vielleicht das Gehäuse ?
Gaming, Office, Programmieren
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
Moderne Spiele sollten auf 1080p und Mittel bis Hoch mit mind. 60fps laufen.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
Ich habe einen 2. Monitor und vielleicht bald einen 3.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU): Intel i5-4440
- Arbeitsspeicher (RAM): 8GB Crucial 1600MHz CL9
- Mainboard: Gigabyte H87-HD3
- Netzteil: be quiet! Pure Power L8-CM 430W
- Gehäuse: Corsair Carbide 200r
- Grafikkarte: R9 270X 2Gb GDDR5
- HDD / SSD: Seagate Barracuda 7200.14 1TB SSHD
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Erstmal um die 600 Euro und später aufrüsten
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
5 Jahre oder länger bis ich wieder aufrüsten muss
5. Wann soll gekauft werden?
Ende des Jahres / Anfang nächsten Jahres
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selber zusammen bauen
Wie schon geschrieben würde ich jetzt gerne nach 5 Jahren Nutzungszeit mal meinen PC aufrüsten bzw. einen neuen besorgen da die Teile ja sehr alte Technik sind. Ich dachte mir das es vielleicht möglich ist erstmal meinen alten Prozessor weiter zu nutzen in der Empfohlenen Gaming Zusammenstellung aus dem Sticky Thread für 600€ wäre das möglich bzw. Sinnvoll? Später würde ich dann noch den PC aufrüsten wollen mit z.B. mehr RAM und dann einem besseren Prozessor. Vielleicht ist ja noch etwas möglich zu übernehmen wie vielleicht das Gehäuse ?