gaming pc kauf

purchei

Newbie
Möchtest du mit dem PC spielen?
Ja
Welche Spiele genau?
fortnite
Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
hohe
Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
144
Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
nein
Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
nein
Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
1
Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Grafikkarte Soundkarten
Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1000
Wann möchtest du den PC kaufen?
Angebot
Möchtest du den PC..
  1. selbst zusammenbauen
  2. zusammenbauen lassen
  3. mit Hilfe von Forenmitgliedern gemeinsam zusammenbauen (Helferliste)
Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
nichts
Bestätigung
  1. Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.
Eieiei...

Naja, für 1150€ ist die Kiste auf jeden Fall zu teuer. Ups, überlesen: Auch für 1000 zu teuer, da würde ich lieber neu bauen.

Wie #3 auch schreibt, das ist die "Kritische" Intel-Generation.

Welche Grafikkarte hast du denn noch und welche Auflösung hat dein Monitor?

Ich sag: für 1000€ bekommst du auch einen neuen Rechner für Fortnite.

• Gefällt mir
Reaktionen: purchei
purchei schrieb:
Meine frage an die Experten : ist der das wert wäre angeblich Familienpreis schnapper.
Kein Schnapper aber die NVME, PSU sind ordentlich.

Das Problem ist die CPU, bestehe unbedingt auf die Orginalrechnung und eine Eigentumsübereigning wegen der Garantie.

Oder wie auch immer das in Österrreich geregelt ist.

Edit: Würde bei 800€ bis 900€ zuschlagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: purchei, failormooNN und Bruzla
Finde auch, dass die Bude zu teuer ist.
Die 1150€ wären ca. der Neupreis der einzelnen Komponenten.
Wenn das Ding aber schon 1 Jahr gelaufen ist, würde ich maximal 800-900€ zahlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: purchei, KarlsruheArgus und alex0712
1150€ ist wirklich der aktuelle Neupreis.
Das Gute ist, Windows ist dabei + installiert und der PC ist schon zusammengebaut.
Leistungen die man evtl. auch bezahlt haben will.
Mit 1000€ ist der PC mit Windows und mit der "Dienstleistung" PC-Zusammenbau "fair" aber kein Schnäppchen. 900€ wären ein guter Preis.
Unbedingt auf Garantie achten, der Intel kann defekt werden.
Um zukünftig keine Probleme zu haben, das BIOS updaten und alle Treiber aktuell halten, dann sollte auch der Intel nicht abschmieren.

Wichtig wäre noch mit welchen Monitor du zockst. Für Fortnite ein wenig übers Ziel hinaus geschossen, aber noch im relativen Rahmen.

• Gefällt mir
Etwas zu teuer, wenn du wirklich nur Fortnite spielen willst könntest du dir evtl. für deine 1000,- ein eigenes System aufbauen. Da du von gebraucht jetzt nicht sofort abgeschreckt bist, wäre der kauf von gebrauchter Hardware evtl. auch eine Möglichkeit.

• Gefällt mir
Also 3-stellig sollte die gebrauchte Kiste schon sein.

Aber warum verkauft der Kollege den PC wenn er so neu ist? Grad mal 1 Jahr alt.
Ist vll die CPU am zicken und stürzt ab? Nicht, dass du dir damit schon ne defekte Intel CPU anschaffst.
Das wird natürlich nicht erwähnt. Die Möglichkeit besteht aber.

Da würde ich echt aufpassen. Und wohl eher die Finger von lassen. Hast am Ende nur Ärger, auch wenn es noch Garantie geben sollte auf die CPU. Der Ärger bleibt...

• Gefällt mir
Reaktionen: purchei und cyberpirate
Ohne Schnickschnack wie die AiO aber + legales Windows 11 Home für 120€ würde ein vergleichbarer PC neu wohl 1300€ kosten, 1150€ sind dann so eine Sache...

@K3ks Die Frage ist aber auch: Brauch ich so einen PC? Machts dann Sinn, die Teile gebraucht zu kaufen? Oder kaufe ich lieber neu, hab weniger Leistung fürs Geld aber die anderen Vorteile?
Kann auch sein, dass er Windows vom alten Rechner übertragen kann, da scheint ja was vorhanden.

• Gefällt mir
Wenn das Budget nichts in die Richtung her gibt sollte man sich gebraucht umschauen oder noch weiter sparen wenn möglich.

Ich mein 800€ - 1000€ sind viel Geld - nicht jeder kauft eine 4090 mal ebenso...

• Gefällt mir
Was habt ihr immer mit der Garantie? Das ist eine freiwillige Leistung, und darin kann man problemlos - wird in der Regel auch so gemacht - die Übertragung der Garantie ausschließen, die gilt nur für den Erstkäufer. Es gibt Ausnahmen, ja, aber die sind selten.

Bei Käufen in einem normalen Geschäft steht eh kein Name auf der Rechnung, eine Gewährleistung auf eine Person zu beschränken halte ich gesetzlich für zweifelhaft und unseriös! Ich als Händler benötige lediglich einen Kaufbeleg, um den Artikel entsprechend zuordnen zu können, ich biete sogar nach Ablauf der Gewährleistung den Kunden noch den Service, bei einigen Herstellern deren Garantie in Anspruch nehmen zu können!

• Gefällt mir
Du willst so viel Geld nur wegen Fortnite spielen ausgeben?
Sind die Ansprüche so hoch?
Ich bin mir sicher das man das bestimmt günstiger hinbekommt.

• Gefällt mir
ich finde der preis 1000€ durchaus okay wenn windows 11 dabei ist

@Fujiyama man kann schon relativ früh "einsteigen" in fortnite mit 300€ pc von kleinanzeigen, aber um so anspruchsvoller die grafik umso überproportional mehr hardware verlangt fortnite leider. was bei TE der fall ist wenn er 144 er ziele verfolgt und epische bilder will

• Gefällt mir
Willkommen

Aus "leidvoller" Erfahrung:
Irgendeine x-beliebige Konfig bis ins letzte Detail zu diskutieren, bringt erfahrungsgemäß wenig. Die Ersteller verschwinden komplett, oder beantworten Rückfragen häufig unvollständig. Oder man sucht ein besseres Angebot per Postleitzahl heraus und dann verschwinden sie spurlos.

Wie auch per Suchfunktion erschöpfend zu klären wäre bietet ein Selbstbau deutliche Vorteile und dieser Weg wird im Startposting zumindest nicht ausgeschlossen.

• Insbesondere steht hier ein potenzieller Schaden der Intel Raptor-Lake CPU im Raum.
  • Für 1000€ kann man gut neu bauen. Mit einer aufrüstbaren AMD AM5-Plattform.
  • Rein optisch macht das Gehäuse den Eindruck, vorne schlecht belüftet zu sein.

FAQ
https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

• Gefällt mir
Reaktionen: purchei, Ruptarr, Toastman_deluxe und 2 andere
Bruzla schrieb:
Eieiei...

Naja, für 1150€ ist die Kiste auf jeden Fall zu teuer. Ups, überlesen: Auch für 1000 zu teuer, da würde ich lieber neu bauen.

Wie #3 auch schreibt, das ist die "Kritische" Intel-Generation.

Welche Grafikkarte hast du denn noch und welche Auflösung hat dein Monitor?

Ich sag: für 1000€ bekommst du auch einen neuen Rechner für Fortnite.
Sorry sollte heißen Festplatte und Soundkarte . Was ich Do lese ist der zu teuer und zu überdimensioniert
Ergänzung ()

Danke mal für die Kommentare .Werde mir einen billigeren holen meine Ansprüche sind nicht hoch lg. selberbauen weiss nicht noch nie gemacht lg danke

• Gefällt mir
@purchei Das geht natürlich.

Google einfach: Windows Lizenz an Microsoft-Account binden.

• Gefällt mir
Zurück
Oben