Gaming PC Kaufberatung 1500-1800 Euro

Ich hab mir das mit dem Gehäuse nochmal durch den Kopf gehen lassen und werde jetzt das Fractal Design R6 nehmen.

Gehäuse: Fractal Design R6

Mainboard: MSI B450 Gaming Pro Carbon AC

CPU: Ryzen 7 2700X

SSD: Crucial MX 500 1TB

Arbeitsspeicher: G.Skill Ripjaws 5

CPU Kühler: Thermalright aro m-14

Netzteil: 650 Watt Seasonic Focus Plus Modular 80+ Gold (ist das richtige hoffe ich)

Grafikkarte: RTX 2070 Gainward Phoenix

Ich würde dann diese Konfiguration so nehmen, ich hätte allerdings noch eine (blöde) Frage, kann ich bei dieser Konfiguration wenn ich einen neuen Bildschirm habe den alten gleichzeitig als zweiten Bildschirm weiter benutzen?

Vielen dank für eure Geduld und eure Bemühungen.

Gruss Max

Ja, du kannst 2 Bildschirme verwenden.

Sieht alles gut aus, bis auf den RAM:
MindTricks schrieb:
Arbeitsspeicher: G.Skill Ripjaws 5
Welche genau meinst du da?
Die hier: G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38 (F4-3200C16D-16GVKB) ?
Dann wäre es in Ordnung!
Ergänzung ()

MindTricks schrieb:
RTX 2070 Gainward Phoenix
Achja und lieber die Gainward GeForce RTX 2070 Phoenix GS, 8GB GDDR6, HDMI, 3x DP, USB-C (4160)
Mit "GS" hinten dran. Kostet nur 7€ mehr hat aber 75Mhz mehr im Boost ;)

Retail bedeutet in der Regel inkl Verpackung und Zubehör. Dann gibt's noch "bulk" das ist idr nur die Hardware

Hallo Leute,

Da wegen einer größeren Autoreperatur aus dem Pc-Kauf leider nichts geworden ist melde ich mich hier nochmal.

Da ich jetz wieder ein bisschen gespart habe möchte ich heute endlich meinen Pc bestellen.

Ich hab die Tage nochmal ein bisschen mitgelesen und gemerkt bei den empfehlungen hat sich nicht viel geändert.

Ich würde mir diese Komponenten bestellen und wollte nochmal eine Absegnung von euch.

Fractal Design R6
Ryzen 2700x
Rtx 2070 KFA ex
Crucial MX500 1TB
Thermalright Aro m-14
Seasonic 650 watt focus plus modular 80+
Msi B450 gaming pro carbon
G.skill ripjaws 5

Vielen Dank
Gruß Max

Ja, passt so. :)

Alles klar dann werd ich den Pc jetzt so bestellen.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruss Max

Ich muss mich leider nochmal kurz hier melden ich will jetzt seit Tagen bestellen aber irgendwie kostet die crucial MX500 1000gb 174 Euro bei Mindfactory im Vergleich zu anderen Anbietern viel zu teuer, ich dachte der Preis geht wieder runter aber scheint nicht der Fall zu sein.
Kann ich alternativ die samsung evo 860 nehmen die kostet 138 euro?

Gruss Max

Alles klar vielen Dank dann geht die Bestellung jetzt gleich raus :).
Dann hoff ich nur dass der Aro14 und das b450 pro Carbon wie geschrieben am 13.03 wieder verfügbar ist^^.
Gruss Max

Bei Mindfactory können sich die Preise schlagartig ändern. Das ist nichts neues. Und genau so plötzlich sind sie dann auch wieder auf ihrem alten Stand. Also gut möglich, dass die MX500 heute Abend wieder günstiger ist.
Keine Ahnung womit das da zusammenhängt. Verfügbarkeit auf Lager? Nachfrage? Willkür? :D

Das ist mir jetzt auch schon öfter aufgefallen, zurzeit schau ich jeden Tag mal nach den Preisen bei Mindfactory die Rtx2070 kfa ex ist letztens auch von 489 auf 529 gestiegen nach 4 Tagen dann wieder gefallen^^

Hey Leute, ich bräuchte nochmal euren Rat^^.
Ich hab mir jetzt meinen Pc bei Mindfactory bestellt aber das MSI B450 Gaming Pro Carbon wird frühestens am 25.03 wieder verfügbar sein. Mir wurde jetzt das Asus Rog Strix E-Gaming B450 angeboten. Ist das vergleichbar mit dem MSI oder soll ich lieber noch warten.

Vielen Dank schon mal
Gruss Max

MindTricks schrieb:
Mir wurde jetzt das Asus Rog Strix E-Gaming B450 angeboten. Ist das vergleichbar mit dem MSI oder soll ich lieber noch warten.
das kenne ich leider nicht. Hast du bestimmte Anforderungen? USB anzahl oder so?
Am besten du nimmst eins der folgenden: AM4-Boards

das zum beispiel wäre günstiger: MSI B450 Tomahawk (7C02-002R)

Oder das hier, falls die dir das aktuelle BIOS (kompatibel zu Ryzen 2000er) gratis rauf packen: ASUS ROG Crosshair VI Hero (90MB0SC0-M0EAY0)
Oder lässt du zusammenbauen? Dann machen die das wohl schon, trotzdem fragen.

Danke für die schnelle Antwort Masi.
Eigentlich habe ich das MSI gaming pro carbon nur wegen dem W-Lan genommen da mir W-Lan wichtig ist und ich nicht unbedingt eine extra W-Lan Karte kaufen wollte.

Da gibts nur nicht wirklich viel Auswahl. Kennst du noch ein gutes Board mit W-Lan? Ansonsten warte ich halt noch ein bisschen.

Ich hab gerade gesehen viele haben keinen Displayport, für Wqhd 144Hz Freesync/Gsync braucht man den oder?

Ja ich lasse zusammenbauen ist mein erster zusammengestellter Pc hatte vorher immer Fertig Pc‘s.

Zuletzt bearbeitet:
MindTricks schrieb:
Kennst du noch ein gutes Board mit W-Lan?
Leider kenne ich keins, da muss jemand anderes empfehlen.
MindTricks schrieb:
viele haben keinen Displayport, für Wqhd 144Hz Freesync/Gsync braucht man den oder?
Nein, du wirst den Ausgang an der Grafikkarte weiter unten dann benutzen, nicht am Mainboard.
MindTricks schrieb:
Ja ich lasse zusammenbauen ist mein erster zusammengestellter Pc hatte vorher immer Fertig Pc‘s.
Alternativ von jemandem hier im Forum machen lassen.
Kannst mal hier gucken welcher Helfer in deiner Nähe wohnt: Helfer
Spart Geld und du kannst das B450 von wo anders kaufen, sofern verfügbar

Ok trotzdem vielen Dank für deine Mühe.

Ich muss sagen eigentlich möchte ich da auch keinen Kompromiss eingehen das MSI hat mir schon zugesagt und wird ja auch sehr oft empfohlen.

Danke für den Tipp mit den Helfern ich habe mich schonmal umgeschaut und jemandem geschrieben. Jetzt warte ich mal die Antwort ab.

Ich hab auch noch einen Pc Laden in meiner nähe gefunden der den Pc zusammenbauen würde, auch nicht teurer als Mindfactory und ich könnte das Mainboard wo anders bestellen. Ein Helfer wäre natürlich von Vorteil dann kann ich meinen nächsten Pc alleine zusammenbauen😉

Gruss Max

Oder du wartest einfach 10 Tage, ist ja nun auch nicht mehr lang ;)

Zurück
Oben