Gaming PC Kaufberatung 1500-1800 Euro

Also ich lasse jetzt die Teile schicken und baue sie dann mit Hilfe selbst zusammen.

Ich hab gerade noch gesehen dass die rtx 2070 Gigabyte gaming oc aktiv für 499Euro zu haben ist wäre die der Kfa ex vorzuziehen?
Sie hat mehr Boost Takt und 3 Lüfter kostet 10 Euro mehr als die Kfa ex?

Dann würde ich diese nochmal tauschen wenn es sich lohnt.

https://www.mindfactory.de/product_...g-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1280915.html

Laut den Angaben die ich gefunden habe soll die gigabyte gaming oc aktiv einen A Chip haben und 4 Jahre Garantie.
Aber im Forum hab ich gelesen dass einige das Problem haben, dass die Gigabyte nicht richtig ausgelastet wird.

Aber vielleicht kann noch jemand was dazu sagen.

Irgendjemand hat immer Probleme mit irgendeiner Karte. Solang da nicht steht, dass das Problem von der Kombination mit deiner CPU oder dem Board kommt. Die hunderttausend Käufer bei denen das Produkt problemlos läuft, melden sich ja normalerweise gar nicht erst wieder. Ich würde das also einfach ignorieren.

Ob dir der A Chip und die zusätzliche Garantie es wert sind, musst du selber wissen.

Normalerweise entscheidet man sich für ein Modell anhand von Preis und Kühler (und damit Lautstärke). In allen anderen Punkten sind die Unterschiede ziemlich winzig.

Ok vielen Dank für dein Feedback, wenn es die bessere Karte ist wären mir die 10 Euro Unterschied eigentlich egal.

Eine dumme Frage aber woran erkennt man welche den besseren Lüfter hat?

Ich werd noch mal ein bisschen das Netz durchforsten ob ich noch Infos zu Lautstärke und Lüftern finde.

Sehen kann man das nicht (höchstens am Preis, aber auch das ist nicht unbedingt sicher). Da hilft eigentlich nur Tests lesen. Das Problem ist nur, dass meist nur 1, manchmal auch 2, Karten getestet werden und dadurch dann der Vergleich schwierig fällt.
Vielleicht hilft dir diese Suche ja weiter: https://www.google.com/search?q=2070+roundup

So die Entscheidung ist jetzt auf die Rtx 2070 KFA ex gefallen.
Nochmal Danke an alle die mir hier geholfen haben, hat mir sehr geholfen.

Ich gebe euch nochmal eine Rückmeldung wenn das System dann läuft 👍

Gruss Max

Hallo Leute, da ich jetzt endlich meinen Pc bekommen habe und er auch läuft wollte ich mich nochmal bei euch für die Unterstützung bedanken!
Ich bin rundum zufrieden und das zocken macht endlich wieder Spaß ;).
Jetzt fehlt nur noch ein ordentlicher wqhd Monitor, muss ich mich die Tage nochmal umschauen.
Ich hab nur noch nicht rausgefunden wo ich sehen kann auf wie viel mhz der Ram läuft, muss ich das im BIOS vom Mainboard nachschauen?

Gruss Max

MindTricks schrieb:
Ich hab nur noch nicht rausgefunden wo ich sehen kann auf wie viel mhz der Ram läuft, muss ich das im BIOS vom Mainboard nachschauen?
Im Taskmanager gehts auch:
768121

Alternativ: https://www.cpuid.com/softwares/cpu-z.html
Und dann den Wert * 2 nehmen.
768124

MindTricks schrieb:
Ich bin rundum zufrieden und das zocken macht endlich wieder Spaß ;).
Gerne Bilder vom Teil hochladen ;)
Falls es dir keine Mühe macht, dann gerne auch die Finale Konfig und den Gesamtpreis
Ansonsten viel Spaß damit!

Ich hab mal nachgeschaut der Ripjaws 5 läuft nur auf 2133 Mhz, kann man das umstellen wenn Windows schon installiert ist? Wenn ich es im Bios umstelle verliert man dann die Garantie, wegen übertakten?

Ich hab mich am Ende doch für das Silent Base 601 entschieden ;) hat mir einfach besser gefallen.

Meine Konfiguration:

Ryzen 2700x
Rtx 2070 KFA2 ex
G.Skill Ripjaws 5 3200 cl 16
Thermalright Aro 14 Grau
Crucial mx500 ssd 1000 gb
Seasonic Focus plus gold 80+ 650 watt
Be quiet Silent Base 601 schwarz ohne Fenster
Be quiet pure wing 2
Msi gaming pro carbon ac B450
Windows 10

Insgesamt hab ich 1550 Euro bezahlt.

IMG_1507.JPG
IMG_1506.JPG

Ich hoffe ich hab die Bilder jetz hier richtig integriert oder ist Miniaturansicht besser?

Gruss Max

Du kannst den RAM Takt auch bei installiertem Windows einstellen und du verliest die Garantie nicht.

Im BIOS in den "Advanced Mode" wechseln und dort XMP aktivieren und die entsprechende Einstellung vornehmen. Nachzulesen im Handbuch zum Board ab Seite 33

Hey Leute,

ich hab seit gestern ein Problem mit meinem PC, und zwar funktioniert mein W-Lan nicht mehr.
Ich hab schon Windows auf einen früheren Zeitpunkt zurück gesetzt, hat aber auch nicht funktioniert.

Wenn ich kein Ethernet Kabel angeschlossen habe kommt nur ein Symbol in der Taskleiste mit einem roten Kreuz, auch unter Netzwerk und Internet fehlt der Reiter W-Lan.

Habt ihr evtl eine Idee, ist zwar jetzt keine Kaufberatung aber vielleicht kann mir zufällig jemand weiterhelfen ;).

Gruß Max

Ja ich sehe im Gerätemanager unter Netzwerkadapter auch keinen Wifi Adapter
809655

Ich hab schon einen WIFI Treiber für das B450 gaming pro Carbon runtergeladen hat aber auch nichts geholfen.
Das ist auch ein Intel Treiber auf der MSI Seite das kann ja sowieso nicht funktionieren oder?

Zurück
Oben