Gaming PC - Kaufberatung und Zusammenbau!

KYEO

Newbie
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
4
Hallo, liebe Community.

Wie im Titel zu ahnen ist möchte ich mich mal an ein Eigenversuch wagen.
Das wird/ist mein erster Eigenbau von einem Gaming - PC, und da ich sowas von keine Ahnung habe von A-Z, hoffe ich hier Hilfe zu bekommen. :)

Er soll zumindest die meisten Spiele auf den höchsten Grafikeinstellungen spielen können (wenn möglich)

Zunächst, mein Budget liegt bei 1800€ ^
(Inklusive Maus, Bildschirm und Tastatur [Windows Version 8. oder höher!])

Wäre sehr nett, wenn ihr mir bei meinem Ersten Bau von einem G-PC und bei der Suche von Komponenten helfen könntet.
Ich hoffe ich habe sonst nichts gravierendes vergessen, außer das ich neu hier bin (Ist aber glaube ich nicht relevant) :D


Vielen Dank, im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann nimm Dir doch den Sonntag-Nachmittag mal ein wenig Zeit und nutze die Forensuche und relevante Artikel hier auf CB, dann werden Dir schon ganz viele Fragen beantwortet!
 
Du hast dieses Forum gefunden und den OBEN ANGEPINNTEN Beitrag nicht gesehen? Bitte durchlesen und dann nochmal hier rein schreiben ;)

​edit: achso, du bist im falschen unterforum gelandet. Du hättest eventuell die "Kaufberatung" aufsuchen sollen, nicht die Diskussion
 
Budget 1800 EUR?
1. Suchst du dir hier den 1100 EUR PC und schaust ob die ihn so übernehmen willst
2. Kaufst du dir diese günstige und gute Tastatur: www.amazon.de/dp/B001PMRB1S/
3. Kaufst du dir eine Maus deiner Wahl (kann dir da nix empfehlen)
4. Schaust du in das Forum für Monitore: https://www.computerbase.de/forum/threads/kaufberatung-fuer-monitore-bis-24-zoll.1326481/ und lässt dir dort einen empfehlen
5. Kaufst du irgendwo Win7 für 20-30 EUR und machst ein kostenloses Upgrade auf Win10
 
1 x Western Digital WD Green 3TB, SATA 6Gb/s (WD30EZRX)
1 x Crucial BX100 250GB, SATA (CT250BX100SSD1)
1 x Intel Core i7-6700, 4x 3.40GHz, boxed (BX80662I76700)
1 x Crucial DIMM Kit 16GB, DDR4-2133, CL15-15-15 (CT2K8G4DFD8213/CT2C8G4DFD8213)
1 x Sapphire Radeon R9 390 Nitro, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort, lite retail (11244-00-20G)
1 x ASRock B150M Pro4 (90-MXGZM0-A0UAYZ)
1 x Eizo Foris FS2434, 23.8" (FS2434-BK)
1 x Samsung SH-224FB schwarz, SATA, bulk (SH-224FB/BEBE)
1 x EKL Alpenföhn Brocken ECO (84000000106)
1 x Nanoxia Deep Silence 4 schwarz, schallgedämmt (NXDS4B)
1 x be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234)
1 x Microsoft: Windows 10 Home 64Bit, DSP/SB (deutsch) (PC) (KW9-00146)
~1580€ also noch ordentlich Luft für Tastatur und Maus.

Headset/Lautsprecher nicht vergessen, falls noch nicht vorhanden.
Bei Headset, Maus und Tastatur können wir dir kaum sinnvolle Empfehlungen geben, da hier jeder etwas anderes von den Geräten erwartet. Unterschiedliche (große) Hände/Kopf/Ohren tuen ihren Rest. Für Maus und Tastatur kannst du z.B. mal in einen MediaMarkt/Saturn in deinner nähe gehen, und dort mal an die Ausstellungsstücke Hand anlegen und mal "probefühlen".
 
Vielen Dank für die ganzen Antworten!
Ich habe gemerkt, durch euch, das ich im falschen Unterforum bin.

Edit: Da ich mehr Antworten nicht mehr brauche und alles an Informationen habe, kann hier geclosed werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: hiroshxd
PCTüftler schrieb:

Ich würde gerne das Setup fast genauso übernehmen, hab aber grad 2 fragen noch, und hoffe das du / ihr mir diese beantworten könnt.

Nachdem ich mich knapp 2 Tage hier mal umgesehen habe, wollte ich diesen Monitor dazu holen
http://geizhals.de/asus-vg248qe-90lmgg001q022b1c-a891345.html?hloc=at&hloc=de

Wäre es dann nicht direkt sinnvoll, eine Grafikkarte einzubauen die NVIDIA 3D Vision unterstützt ?
Den Monitor hab ich ja sowieso, und wenn die Grafikkarte das selbe kostet, wie die von dir angegebene, wieso nicht direkt mit nutzen ?
Ich hab mich auch schon entsprechend in den Threads eingelesen, jedoch hab ich es so verstanden, das Spiele für 3D Vision nachlassen ? auch stell ich mir die frage wegen VR.

Und die 2 frage wäre, ob es direkt Sinn macht, nicht eine Wasserkühlung einzubauen, und ob du dafür eine empfehlen kannst ?
Kosten Spielen dabei soweit keine rolle.
Mein letzter Gaming PC war mit einer GT240. Also schon was in die Jahre gekommen *g* d.h bin ich nicht mehr ganz so auf dem stand der dinge und mittlerweile wird der Markt ja geflutet.

Ich bedanke mich schon mal
 
Nutzt du 3D Vision? Wenn dem so ist wird wohl nichts an einer NVidia Karte vorbeiführen. :)

Was meinst du mit Wasserkühlung, eine Richtige oder eine AiO? Wenn eine AiO gemeint ist dann muss ich dir sagen das die Kühlleistung im Vergleich zu einem guten Luftkühler nicht wirklich besser ist.
Die Kosten verdoppeln sich aber, da man in den meisten Fällen die Lüfter auch noch tauschen muss, da die Mitgelieferten in der Regel viel zu laut sind.
 
PCTüftler schrieb:
Nutzt du 3D Vision? Wenn dem so ist wird wohl nichts an einer NVidia Karte vorbeiführen. :)

Was meinst du mit Wasserkühlung, eine Richtige oder eine AiO? Wenn eine AiO gemeint ist dann muss ich dir sagen das die Kühlleistung im Vergleich zu einem guten Luftkühler nicht wirklich besser ist.
Die Kosten verdoppeln sich aber, da man in den meisten Fällen die Lüfter auch noch tauschen muss, da die Mitgelieferten in der Regel viel zu laut sind.

Danke, dann hat sich Wasserkühlung erst mal erledigt.
Nein 3D Vision nutze ich nicht, ich muss dazu sagen ich hab den letzten PC vor 4-5 Jahren gehabt was Gaming angeht, da ich dachte, auf Konsole umsteigen wäre besser.
3D Vision wäre also totales neuland. Ich dachte nur, wenn ich sowieso mich für den Monitor entscheide der es unterstützt, und die Grafikkarte mit guter Leistung dafür das selbe Kostet wie die von dir angegebene, dann hätte ich das direkt mit eingeplant. So denk ich mir grad ob ich sonst nicht doch einen anderen Monitor nehme, da das Vision ja total unnütz dann vorhanden ist im Monitor.
 
Wie wärs denn mit einem Modell das AMD FreeSync unterstütz?
 
Ein 27er kommt nicht in Frage?
 
PCTüftler schrieb:
Ein 27er kommt nicht in Frage?

27 Zoll kommt mir etwas groß vor. Wobei es sowieso wahrscheinlich alles eine Sache der Gewohnheit ist.

Dann wäre dann diese
https://geizhals.de/?cat=monlcd19wide&xf=1455_27~5848_AMD+FreeSync+(Adaptive+Sync)#xf_top

Wobei ich diesen hier sehr oft lese, zumindest in der 24er Version
https://geizhals.de/iiyama-prolite-b2783qsu-b1-a1317295.html?hloc=at&hloc=de

Kann mir da jemand die höhen masse mit fuss sagen ? Fall es dieser wird. Preis ist ja schon beachtlich
Hab noch das Problem, das der Schreibtisch unter einer schrägen steht. Mit 24 passt das. Notfalls mach ich ein lift in die schräge so das der Bildschirm von der schräge runter fährt in die " start " Position beim anschalten des Rechners.
 
PCTüftler schrieb:

Ich hoffe das wird nicht als Spam Bewertet weil der Beitrag schon 5 Jahre fast alt ist.
Das oben genannte System läuft bei mir nun fast 5 Jahre ohne Probleme & es gab bisher NIE Probleme damit.
Dah3er wollte ich einfach mal ein dickes Danke da lassen ( gefällt mir ist auch gedrückt) für die wirklich gute Beratung und Support.
Danke dir
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spidermini, PCTüftler und captaincapri
Zurück
Oben