Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Eine Wasserkühlung würde ich im Pure Base nicht empfehlen. Der Innenaufbau ist der gleiche wie bei meinem und der Platz am Deckel ist ziemlich eng. Außerdem hast du die Frontpartie beim FX bereits mit Lüftern komplett vollgesetzt und am Ende einen Lüfter übrig, wenn der Radiator dort verbaut wird.
Kurz zu mir selbst... ich selber habe früher viel am PC gemacht, das ist aber lange her. Mittlerweile zocke ich nicht mehr und bin komplett auf Apple umgestiegen.
Ich habe mich daher mit dem Markt viele viele Jahre nicht mehr beschäftigt. Früher gab es nur Luftkühler, eine Wasserkühlung war gerade am Kommen. Ich dachte daher immer, es muss eine Wasserkühlung sein, weil neuer und schicker.
@wolkentreiber
Wenn DLSS und/oder Raytracing eine Rolle spielen dann führt nichts an NVIDIA vorbei, ansonsten ganz klar AMD vorrangig wegen dem P-/L-Verhältnis.
Aber da scheiden sich eh die Geister, manchmal sind auch die gespielten Games entscheidend.
Achso, ich habe noch eine Frage zum Board. Wieso reicht ein B550?
Was muss ein MB unbedingt haben, gerade im Hinblick auf aktuelle Anschlüsse. Mir wäre z.B. WLAN und USB-C wichtig.
Ich weiß, denken nicht dachten. Aber ich dachte, daß USB-C die Zukunft ist und ich keine Lust auf Hubs etc habe.
OK, lassen wir diesen Aspekt mal weg. Wieso also ein B550?
Ich weiß, denken nicht dachten. Aber ich dachte, daß USB-C die Zukunft ist und ich keine Lust auf Hubs etc habe.
Bei deinem Budget würde ich ehrlich gesagt ein B660 kaufen. Klar ist es ein paar Euro teurer dafür hast du alle Möglichkeiten und den besten Chipsatz. Haben ist aus meiner Sicht besser als brauchen.
Daher ganz klar B660. Wenn du ein enges Budget hättest würde ich das anders sehen.