Gaming PC komplette Neuanschaffung bis 2800€

• Gefällt mir
Reaktionen: wolkentreiber
Ich würde mit Luft kühlen. Aber das ist Geschmackssache.

• Gefällt mir
Eine Wasserkühlung würde ich im Pure Base nicht empfehlen. Der Innenaufbau ist der gleiche wie bei meinem und der Platz am Deckel ist ziemlich eng. Außerdem hast du die Frontpartie beim FX bereits mit Lüftern komplett vollgesetzt und am Ende einen Lüfter übrig, wenn der Radiator dort verbaut wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: CB-Andi und wolkentreiber
Kurz zu mir selbst... ich selber habe früher viel am PC gemacht, das ist aber lange her. Mittlerweile zocke ich nicht mehr und bin komplett auf Apple umgestiegen.
Ich habe mich daher mit dem Markt viele viele Jahre nicht mehr beschäftigt. Früher gab es nur Luftkühler, eine Wasserkühlung war gerade am Kommen. Ich dachte daher immer, es muss eine Wasserkühlung sein, weil neuer und schicker.

Bei den Grafikkarten seid ihr aber bei AMD?

:)

Ich würde Dir eher eine 3080 12 GB empfehlen, um RT und DLSS zu nuzten. Die Asus TUF ist gut bzgl. P/L und leise.

• Gefällt mir
Lohnt sich der Aufpreis von knapp 60€ vom 12700 zum 12700KF? Oder wird der Leistungsgewinn vom höheren Stromverbrauch eingebüßt?

Achso, ich habe noch eine Frage zum Board. Wieso reicht ein B550?
Was muss ein MB unbedingt haben, gerade im Hinblick auf aktuelle Anschlüsse. Mir wäre z.B. WLAN und USB-C wichtig.

Ich weiß, denken nicht dachten. Aber ich dachte, daß USB-C die Zukunft ist und ich keine Lust auf Hubs etc habe.
OK, lassen wir diesen Aspekt mal weg. Wieso also ein B550?

wolkentreiber schrieb:
Ich weiß, denken nicht dachten. Aber ich dachte, daß USB-C die Zukunft ist und ich keine Lust auf Hubs etc habe.
Bei deinem Budget würde ich ehrlich gesagt ein B660 kaufen. Klar ist es ein paar Euro teurer dafür hast du alle Möglichkeiten und den besten Chipsatz. Haben ist aus meiner Sicht besser als brauchen.

Daher ganz klar B660. Wenn du ein enges Budget hättest würde ich das anders sehen.

wolkentreiber schrieb:

Sorry, ich meinte natürlich ein B560. Die Entscheidung ist auf Intel gefallen.

M.2 wäre auch ein wichtiger Aspekt.

Drewkev schrieb:
@wolkentreiber
Aber kein B560, das ist Intels 11. Generation.

Wenn dann ein B660.
Ok, jetzt ist das Chaos perfekt. Danke für den Hinweis.

Es soll definitiv ein i7 12700 sein und das Board sollte 2 Steckplätze M.2 haben.

Zurück
Oben