Gaming PC max 2500€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

crow2k

Ensign
Hallo Leute

Ich muss gestehen, ich habe vor etwa einem Monat schonmal eine Anfrage erstellt gehabt, jedoch habe ich mich nun verünftigerweise halbwegs von dem ganzen Bling Bling RGB und Wasserkühlungszeug trennen können,
Da mir doch eher die Performance wichtiger ist wie der total übertriebene Mehrpreis, damit es einfach nur sexy ausschaut.
Zudem werde ich meinen Gedanken der Vega verwerfen, da ich stromsparende Komponenten mag, da ich den Rechner wirklich sehr viel laufen lasse. Mein derzeitiger AOC 2770G hat zwar Freesync, aber den kriegt meine Freundin.

2. Preisspanne?
in etwa ~2500€ ( Mit Monitor G-Sync,144hz , WQHD )

3. Verwendungszweck?
Gamen & Streamen-(Semiprofessionell)

3.2. Spiele
Alles auf hoch/Ultra mit einem 144hz Monitor WQHD

4. Was ist bereits vorhanden?
4.1. Alter PC
I5 2500k @4.5
R9 390
P67 extreme 4 gen3
16 GB Ram
Straight power E9 580 W
2 SSDs

Weiter benutzt werden 1x SSD (250gb) + 1x HDD (3tb)
Mir reicht der 2500k einfach nicht mehr aus. Zwar limitiert meistens die GPU , aber ich wollte gerne mal einen 8 Kerner, was fürs Streamen auch nicht verkehrt ist.
Außerdem rennen die Games oft auch schon ans CPU limit und auf hoch/ultra ist vieles auch nicht mehr drin.

5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?

Soll schon einige Jahre halten ~4 . Ich OC auch gerne zum Schluss, wenn das System nicht mehr genug power hergibt.

epicpc.jpg

Hinzu kommt eine 500GB SSD ~150€ + 100€ Gehäuse

Ich nehme gerne Verbesserungsvorschläge an !!!

Am liebsten hätte ich auch einen schwarzen CPU Kühler der auch in Sachen Temperaturen überzeugt. Der Macho müsste ja mit AM 4 Kit geordert werden und ist nicht ganz so gut ?!

Ich hoffe ihr könnt mir nochmals helfen.

Vielen Dank

Crow2k

Kannst Du mMn so nehmen.

Welches Case wird genommen?

Warum ein schwarzer CPU Kühler - was bringt Dir die Farbe?

Warum soll er mit dem 4er Kit nicht so gut sein?

Zuletzt bearbeitet:
Case soll Richtung Fraktal Design gehen. Ich mag das c mit tempered glass.

Hab hier im Forum gelesen dass der macho schlechter wie der noctua abschneidet aber wenn er ausreicht nehm ich ihn. Passt einfach besser zum Style in schwarz

Aktuell gibts für denn 1700x bei Mindfactory mit Gutscheincode 40€ Rabatt, musst mal googlen.

1080ti find ich zu teuer .. lieber ne vega 56 oder 1080
hast mal Test gelesen zu Vega undervolting/optimierung? klar, so direkt aus der Verpackung sind die nicht so gut..

warum ne qhd monitor und nicht gleich 4k?

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst Dich zwecks CPU Kühler ja mal bei be quiet! umschauen, bin mit meinem Dark Rock Pro 3 sehr zufrieden.
Bei Kühlern dieser Größenordnung musst Du aber bedenken, dass von Deinem schönen RGB Board und RAM kaum noch was zu sehen sein wird...

Eigentlich solltest in deinem alten Thread weitermachen und die Daten nur aktualisieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben