Gaming-PC mit i5 4590 & RX 480 8GB - Sinnvolles Upgrade möglich?

Danke für eure Rückmeldungen bzgl. der RX 480 und im Vergleich mit der RX 580.

@Nilo Welche CPU hast du genau im Betrieb? Und ist sie übertaktet? Und wieviel FPS hast du denn so, was ist da der schlechteste Wert in BO4, wenn du das öfter spielst?
 
Ich habe einen AMD Athlon X4 870k übertaktet. Ich komme eigentlich sehr sehr selten unter 45FPS durchschnittlich habe ich wirklich 60FPS. Höchstwerte auch schon 74FPS im Game. Für mich absolut ausreichend.
 
Oh okay. Dann hast du ja im Grunde gleichviele Kerne und Threats wie ich, einzig die Taktrate ist höher bei dir durch die Übertaktung. Klingt gut :)

Durch mein CPU-Upgrade auf den Ryzen 5 2600X hab ich ja keinen Flaschenhals mehr bei der CPU und noch mehr Power als du da, sollte also gut passen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nilo
Ich hab noch ne interessante Sache heut erfahren. Nen Kumpel von mir hat sich ne GTX 2080 gekauft und die betreibt er zusammen mit seiner alten Plattform mit nem i5 4670K und 16 GB RAM (DDR3) - also quasi mein Unterbau. Seine CPU hat auch nur 4 Kerne und 4 Threats, dazu nur 100 Mhz mehr Takt pro Kern - also wirklich sehr sehr gut vergleichbar. Als GPU hatte er vorher ne GTX 970.

Getestet hat er sein neues System mit The Division. Die Snowdrop Engine ist wirklich sehr cool, das Game sieht wirklich sehr gut aus und für Full HD bzw WQHD mit maximalen Details und mind. 60 FPS braucht es schon ordentlich Power.

Er erzielt in WQHD nahezu maximalen Details (4 Einstellungen nur auf "Hoch") 95 FPS im Schnitt, mit maximalen Details (alles auf "Ultra") 75 FPS.

Interessant zu sehen, dass ein Tausch der GPU so ne Leistungssteigerung bringt, die CPU erscheint mir hier nicht wirklich als Flaschenhals - selbst wenn, Probleme scheint es ja primär keine zu geben, die Leistung ist das. Wenn er die CPU auch noch tauschen würde hat er ja nen Formel 1-System Zuhause :D
 
Zurück
Oben