Okay das Video spricht für sich, wird geändert.jayfkayy schrieb:bitte Fuma 2 statt Mugen
Der sieht tatsächlich besser aus, der Aufpreis ist es mir dann aber nicht wert da mein Rechner sowieso unter dem Schreibtisch verschwindet. Eine Wasserkühlung brauch ich auch nicht zwingend, hab eigentlich immer Kopfhörer auf am Rechner. 750W sollten tatsächlich reichen, aber bei den 15 Euro extra für 850W bin ich dann lieber auf der sicheren Seite für die Zukunft. Kühler leg ich mal dazu, sind ja günstigSlashchat schrieb:wenn mugen 5 dann nur in der pc games hardware edition "pcgh editon" oder den fuma 2
als minitower kann ich dir den neuen fractal meshify 2 empfehlen, allerdings etwas teuerer.
mehr airflow, besseres design und sehr gut aufgebaut. mit 3 lueftern, nur die standard oder xl version nehmen, kein compact. mit oder ohne sichtfenster.
eventuell hast du auch genug gespart in der neuen konfig das du auch eine passende
fractal celsius aio cooler? damit waere der 5800er optimal gekuehlt und die kiste insgesamt sehr leise.
die seasonic 750w gold sollte auch reichen.
Ergänzung ()
ich hab fuer meine 980 pro samsung ein m2 kuehler gekauft, zu empfehlen
Auf die beiden Dinge will ich tatsächlich nicht verzichten, den RAM kann ich gut für CAD und Daten schieben beim DeepLearning gebrauchen und die 500 GB SSD in meinem alten Rechner platzt ständig aus allen NähtenProblem_solved schrieb:Wenn dir WQHD mit viel FPS wichtig ist dann solltest du lieber auf sowas wie 32GB RAM oder 1000GB SSD verzichten und versuchen an solchen Stellen zu sparen und das eingesparte Geld in eine RTX 3070 investieren. Hast du als Gamer aufjedenfall mehr von.
PS: Eine 3060 ti schafft heutzutage ein Spiel wie Red Dead Redemption 2 mit Ultra Einstellungen in 1080p nicht mit mindestens 60 FPS. Eine 3070 kriegt das hin.
Ob sich ein Upgrade auf ne 3070 dann für mich lohnt bin ich mir auch nicht sicher. Ich werde eher auf eine 3080 zur UVP zielen oder dann auf die nächste Gen warten wenn ich jetzt mit der 3060Ti klar komme.
Bezahlt hab ich 530€, immer noch nicht günstig aber für die aktuelle Situation vertretbar denke ich.Deathangel008 schrieb:* wir wissen bisher gar nicht wie viel der TE überhaupt für die 3060ti bezahlt hat...