Gaming PC+Monitor+Tastatur

Markus98

Newbie
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
5
Hallo Leute!


1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
League of Legends, Battlefield 5, Pubg in hoher qualität

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
-

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
-

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1 Monitor. Werde mir wahrscheinlich diesen hier holen:
24" (60,96cm) AOC AGON AG241QX schwarz 2560x1440 1xDisplayPort / 1xDVI / 1xHDMI 1.4 / 1xVGA
Ist ein Freesync. Hat von euch jemand Erfahrung mit diesen monitor?

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
nein, hatte vorher Laptop steige erstmals auf Gaming PC um

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
nicht mehr als meine jetzige Zusammenstellung und die wäre 1775€. Das ist oberstes Limit.

4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
solange es geht

5. Wann soll gekauft werden?
hab mir gedacht am Black Friday.

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
zusammenbauen lassen von mindfactory

Hier die Zusammenstellung. Ist das so in ordnung, bzw kann dieses Mainbord das RGB Gehäuse steuern? Und was haltet ihr von der Tastatur?
https://www.mindfactory.de/shopping...2218512edec6dcba75562fd17d273b80a7806f8f91dc6

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe :)
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Seasonic Focus Plus mit 550 Watt für 25 Euro weniger würde reichen.
Im gleichen Preisbereich wären auch diese NTs interessant: https://www.computerbase.de/preisvergleich/?cmp=1910278&cmp=1910227

Den Ryzen 2600 würde ich dann aber noch etwas übertakten und den Speicher optimieren. Die Tastatur ist fast so teuer wie der Prozessor. Vielleicht ein paar Euro für etwas besseren RAM ausgeben. Kann aber auch so bleiben.
 
Bin da leider absoluter Neuling und hab keine ahnung vom übertakten :/ 😅
Netzteil werd ich dann wohl ein be quiet nehmen
 
Eine frage hätte ich noch: Ist da ein Bios update nötig von dem ich mal gelesen habe oder nicht?
Windows werde ich selber installieren.

LG :)
 
Brauchst kein Bios Update bei B450 Boards und Ryzen 2. Das Seasonic Focus Plus Gold ist ein sehr gutes Netzteil kann man nehmen, würde bei Vega 64 mit übertakten jedoch 600 Watt nehmen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Markus98
hmm also eher doch das seasonic oder das be quiet? da ich nicht übertakten werde würde das 550w reichen? oder doch sicherheitshalber gleich das 600w?
Und danke für deine schnelle Antwort :P
 
So. Wollte jetzt gerade bestellen. Nun sehe ich das Mindfactory nicht nach Österreich liefert :/ Kennt jemand einen guten Shop der nach Österreich lifert?
Würde gern heute Abend bestellen.
Lg
 
Zurück
Oben