Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gaming PC nach Jahren ohne
- Ersteller rJXRSav
- Erstellt am
@rJXRSav
Wenn du kein Windows von einem alten PC übernehmen kannst ja, eine reguläre Lizenz kostet zwischen 100-140€.
Zum Thema Keys https://www.computerbase.de/forum/t...fuer-windows-office-und-vergleichbar.1945009/.
Wenn du kein Windows von einem alten PC übernehmen kannst ja, eine reguläre Lizenz kostet zwischen 100-140€.
Zum Thema Keys https://www.computerbase.de/forum/t...fuer-windows-office-und-vergleichbar.1945009/.
JollyRoger2408
Fleet Admiral
Schau mal:rJXRSav schrieb:Wie genau gehe ich vor um Windows 11 zu installieren
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
JollyRoger2408
Fleet Admiral
Ich habe es jetzt nicht probiert, wüsste aber nicht, warum man sich einen USB 3 Stick hollen sollte. USB 2 dürfte auch gehen, einfach probieren. Für die übliche Installation brauchst du leider eine M$ Konto.rJXRSav schrieb:Nochmal eine Rückfrage bevor der PC irgendwann an kommt:
Kann ich jeden x-beliebigen usb 3.0 Stick benutzen und bootfähig machen?
Ich benutze seit Jahren einen ollen USB 2.0 Stick mit 8 GB:
https://geizhals.de/super-talent-pico-c-chrom-8gb-stu8gpcs-a344996.html
https://geizhals.de/super-talent-pico-c-chrom-8gb-stu8gpcs-a344996.html
tursi schrieb:Ich habe es jetzt nicht probiert, wüsste aber nicht, warum man sich einen USB 3 Stick hollen sollte.
Hab gedacht das geht dann vlt schneller, auch wenn man ihn in Zukunft nochmal für was anderes benutzt.
Was ist so schlimm daran, dass ich ein ms Konto brauche?
JollyRoger2408
Fleet Admiral
@rJXRSav
Du kannst natürlich auch einen USB 2.0 Stick verwenden. Nimm einfach den Stick, den du zur Hand hast.
Solltest du Win11 ohne Konto installieren wollen, darf der PC während der Installation keine Internet Verbindung haben und du musst wie im Video gezeigt vorgehen, wenn die Frage nach einer Internetverbindung kommt.
Du kannst natürlich auch einen USB 2.0 Stick verwenden. Nimm einfach den Stick, den du zur Hand hast.
Solltest du Win11 ohne Konto installieren wollen, darf der PC während der Installation keine Internet Verbindung haben und du musst wie im Video gezeigt vorgehen, wenn die Frage nach einer Internetverbindung kommt.
YouTube
Ja, du brauchst natürlich auch einen gültigen Key, wenn du Windows aktivieren willst.
@JollyRoger2408
0:34 Mit eingeschränkter "Erfahrung" fortfahren 😂
@JollyRoger2408
0:34 Mit eingeschränkter "Erfahrung" fortfahren 😂
AMD-Flo schrieb:Ja, du brauchst natürlich auch einen gültigen Key, wenn du Windows aktivieren willst.
Den kann ich dann eingeben wenn alles so weit fertig ist richtig?
Edit: was mich noch beschäftigt hat, muss ich mir eine tube Wärmeleitpaste für die Montage besorgen oder ist die bei meinem CPU schon voraufgetragen?
Zuletzt bearbeitet:
JollyRoger2408
Fleet Admiral
Da hat der automatische Übersetzer wieder zugeschlagen. 😜AMD-Flo schrieb:Mit eingeschränkter "Erfahrung" fortfahren
@rJXRSav
Ja, den Key kannst du auch eingeben, wenn alles fertig ist und wenn du den Key nicht gleich zur Hand hast, kannst du den PC auch, allerdings mit einigen Einschränkungen, ohne Key betreiben, bis du einen Key hast.
Bei einem neuen CPU Kühler ist immer WLP dabei; entweder schon aufgetragen oder in einer kleinen Tube oder in einem Säckchen.
Natürlich kannst du das. Stimmt, bei der Pro-Version gehts ohne MS Konto, am besten hollst du dir also die Pto-Version oder dann nutzt du ein MS Konto.rJXRSav schrieb:Hab gedacht das geht dann vlt schneller, auch wenn man ihn in Zukunft nochmal für was anderes benutzt.
Was ist so schlimm daran, dass ich ein ms Konto brauche?
Hallo, ich nochmal, jemand noch eine Empfehlung für ein case für meinen build, dass ich auf Amazon bestellen kann? ~100€. Die Lieferzeiten beim lian li waren mir zu lang. Könnte zur Not das bequiet 500dx auf Amazon bis Mittwoch bekommen.