neuer Gaming PC nach x Jahren

Moin, streitet euch doch nicht :schluck:

erstmal vielen Dank für den neuen Input.
Da ich anfangs mit dem Tomahawk auch ein MB in der Liste habe/hatte (wenn ich es richtig sehe ohne PCIe 5.0) war nicht zwingend die Frage nach einem mit PCIe 5.0. Ich verstehe aber auch gut den Gedanken von @Reminder bzgl. für "ein paar € mehr" ein Board "für die Zukunft" (wobei das ja technisch schon übermorgen sein kann... ) zu haben und da erwische ich mich doch oft genug zu schauen getreu dem Motto "haben ist besser als brauchen"
Reminder schrieb:
Wenn ich diverse Suchparameter auf GH eingebe, die ich als zwingend erfüllt erachte wenn ich heute ein neues MB kaufe, werden mir neben dem B650 Steel Legend noch etliche weitere, aber mindestens 100€ - 150€ teurere MBs aufgelistet.

Tatsächlich, und da betrachte ich bisherige Lebensdauer meiner HW und durchhaltevermögen an den Reglern nach unten zu schrauben meinerseits, würde wohl ein 4.0 er MB ausreichen. Diese Überlegung sollt und könnt ihr mir natürlich nicht abnehmen. (auch nicht drüber zanken ;) )

Hier werde ich einfach mal die Preise im Auge behalten da das TUF Gaming von heute früh zu jetzt auch von 137 zu 154 gesprungen ist und damit der unterschied zum AsRock natürlich geringer wird.

bezüglich der NT schaue ich wohl nochmal rum, aber hier finde ich die 30€ die das MSI mehr kommt nicht arg tragisch. immerhin versorgt es die ganze Kiste :)

Ich habe bei den Listen die Phanteks XT Pro Ultra hinzugefügt. schwanke aber noch zum Lian Li LANCOOL 216 🤷‍♂️
aktuell tendiere ich zum normeln Build dann aber mit dem TUF

Die allerdings wichtigere Frage an eure Erfahrung:
lohnt es jetzt noch bis zum oder nach dem Prime Days zu warten ? ziehen andere Shops da mit ? oder eher nicht da alles nur Marketing ?

habt alle einen schönen Abend :schluck:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maxysch
Emod schrieb:
Die allerdings wichtigere Frage an eure Erfahrung:
lohnt es jetzt noch bis zum oder nach dem Prime Days zu warten ?
Nein, einen Schnaoper macht man bei solchen Aktionen immer aber keine geplanten.

Je näher Weihnachten rückt umso mehr steigen auch die Preise.
Wie du schon selbst angemerckt hast
Emod schrieb:
DIE Schnapper - das Sommerloch habe ich wohl vor lauter mitlesen verpasst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Emod und djducky
Emod schrieb:
lohnt es jetzt noch bis zum oder nach dem Prime Days zu warten ?
Schwer zu sagen, es gibt öfter mal gute Angebote dabei, aber in der Regel gehen kurz davor erstmal die Preise hoch und dann kommen die mit Angeboten, generell zu Weinachten und dann bis ca. März steigen die Preise in der Regel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus und Emod
Emod schrieb:
aktuell tendiere ich zum normeln Build dann aber mit dem TUF
Ich verweise nochmal auf #14 mit dem HDV
Die VRMs sind in Ordung für den Preis und in anbetracht dessen das keine CPU mit 230W Last draufgepackt wird ist das Board ein P/L Tipp.

Quelle
 
Emod schrieb:
Was haltet ihr (für mich/mein System) von der Karte
Von der 4070 TI Super an sich, ist eine tolle Karte. Das Modell hat keine besondere Verarbeitung und Kühler, tut zwar was es soll und mehr nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Emod und KarlsruheArgus
Danke & Danke für mitdenken weil ich unpräzise frage xD
Es war natürlich auf das Custom Modell gezielt und nicht generell auf die 4070 Ti S
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maxysch
Hallo Leute,
Kurzes Update

Diese (https://geizhals.de/wishlists/4019219) Konfig ist es geworden. Die Komponenten sind aktuell unterwegs. Gern gibt's dann vom fertigen System noch ein Bild wenn ich soweit bin.

Ich möchte mich nochmal bei allen hier für die Hilfe bedanken. Ihr seid klasse!

..... so jetzt... nur Murks bei Link teilen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maxysch, Dextro1975 und KarlsruheArgus
Zurück
Oben