Gaming Pc - Passen die Teile?

ssd raus, nutzlose m.2 + doppelt nutzlose pro variante
50€ sparen, doppelter platz: https://geizhals.de/crucial-mx500-1tb-ct1000mx500ssd1-a1745357.html
hdd raus, das is ne langsame nas platte
blingbling blender aio mist erst richtig raus,
jeder anständige lukü für ca. 40€ liefert dasselbe an kühlleistung , ist dabei leiser, mit quasi null wartung
und geht dir nicht in wenigen jahren kaputt, nochmal 70€ gespart
und über das 170€ gehäuse brauchen wir eigendlich nicht sprechen. auch da lassen sich 100€ einsparen.

das macht dann in summe 200€ die man in eine 1080ti investieren könnte.
ist halt die frage, will man blingbling gaming kiddie zeugs, oder 30% mehr fps ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: pcBauer und Dandelion
Sorry, über 500€ für eine CPU die schon 330€ gekostet hat.. wow .. geht überhaupt nicht.
 
Technisch passt deine Zusammenstellung.

Wer allerdings 513€ für einen i7-8700k ausgibt hat den Knall nicht gehört :D

Die Teure SSD benötigt man nur unter bestimmten Anwendungsszenarien (die wir ja nicht kennen)
 
da warte lieber jetzt noch auf die neue generation oder einen Ryzen 2600x/2700x
 
Fragenkatalog, den den du einfach gelöscht hast, ausfüllen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cm87
SchbapsiLP schrieb:
Welchen Prozessor sonst?
Hmmmm... gibt's evtl. noch andere Hersteller ausser Intel?
Publiziert die lustige Seite welche dieses Forum betreibt möglicherweise auch Artikel rund um das Thema Hardware? Mit Tests und Benchmarks, sowie Leitfäden und Hilfestellungen zum Kauf?

Ne, zu weit hergeholt.
 
SchbapsiLP schrieb:
Welchen Prozessor sonst?
Erst mal den Fragekatalog beantworten, bevor man weitere Fragen stellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup, unter Xeon Platinum ruckelt sogar Minesweaper. Am besten ein DUAL Sockel Board und 2x den 28 Kerner.
 
SchbapsiLP schrieb:
Außerdem wäre es nett
es wäre auch nett wenn du den fragebogen nicht ignoriert hättest. oder ihn zumindest nachträglich ausgefüllt hättest, wurdest ja oft genug darum gebeten. da das bisher nicht passiert ist würde ich mal sagen: kauf den kram so, an einer beratung bist du ja allem anschein nach nicht interessiert.

edit:
was ist eigentlich aus deiner kaufberatung von anfang 2017 geworden? wo ist die kiste zu lahm? da war ja immerhin ein 7700K und ne 1080 (die du jetzt wieder kaufen willst) drin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vitali.Metzger, H3llF15H, Markchen und eine weitere Person
Zurück
Oben