Gaming PC Ryzen 3900x

Ein X570 Aorus Elite würde ausreichen und kostet nicht die Welt. Je nach dem wo dein Limit beim Preis liegt.
Ich finde auch, dass ne Nummer größer nicht verkehrt ist, auch ich bin damit gut gefahren bisher. Mein S1366 board hatte ich 11 Jahre in Betrieb (mit einem CPU-Upgrade zwischendrin) und es läuft noch heute im Zweitrechner.

danyundsahne schrieb:
Also meine ganz ehrliche Meinung...du willst ein High End Rechner basteln mit nem 12-Kerner und ner kommenden Ampere GPU....dann würde ich sicher KEIN "altes" B450 Board kaufen und etwas an Zukunftssicherheit denken und ein X570 Board kaufen zwecks PCIe 4.
Schon alleine daher, da auch Ampere sicher auf PCIe 4 setzen wird und da hätte ICH keine Lust drauf, zu wissen, dass meine super-duper-mega-teure RTX3000 nur auf PCIe 3.0 laufen wird in Zukunft. Dein Board wird sicher auch noch die Nachfolge Gen der RTX3000 oder Big Navi erleben und da willst du kein PCIe 3 mehr haben....

Daher kaufst dir ja 12 Kerne....für mehr als nur 1-2 Jahr.

Das ist nur meine Meinung.

Klar, nur zum Zocken reicht jetzt auch ein B450 Board. Aber sollte doch bedacht werden.

Würde das hier nehmen:
https://geizhals.de/gigabyte-x570-aorus-elite-a2078208.html
Genauso sehe ich das auch.

• Gefällt mir
Reaktionen: EverØLucky und danyundsahne
Also aktuell hätte ich folgendes im NBB Warenkorb...hab die Festplatte rausgenommen und ein Bundle aus dem 3900x und dem Asus Strix x570 F Gaming in den Warenkorb gepackt, damit müsste ich doch für eine ganze Weile gut fahren und hab aus meiner Sicht auch nicht am falschen Ende gespart...oder seht ihr das anders?

Anhänge

• 3900x.JPG
    3900x.JPG
    82,6 KB · Aufrufe: 203
Das sieht gut aus,und das Motherboard wäre auch meine Wahl👍

• Gefällt mir
Reaktionen: EverØLucky
Zurück
Oben