Gaming PC schaltet sich automatisch NUR bei einem bestimmten Spiel aus?

Das genannte "Standard Netzteil: Silent 650 Watt" klingt schon vom Namen her nicht sehr vertrauenserweckend.
Bitte weitere Daten dazu oder Foto der technischen Daten an der Seite des Netzteils posten/anfertigen.

nxcaay schrieb:
Netzteil: Standard Netzteil: Silent 650 Watt
Genaue Bezeichnung oder Foto bitte. Aber falls es das unbekannte Netzteil wäre, sollte es sich immer unter Last abschalten. Evtl. ziehen LoL und GTA nicht soviel Saft.

nxcaay schrieb:
Netzteil: Standard Netzteil: Silent 650 Watt
Aufkleber Fotografieren. Ich spekuliere mal hier ggf. den Fehler, ohne das genaue Modell zu kennen.

Edit: Google findet das hier: https://www.mindfactory.de/product_...r-Super-Silent-LC6650-80--Bronze_1182040.html

Der totale Schrott, kann ich gleich sagen und das wird auch keine 650W haben, sofern es das ist, wenn überhaupt 350W.

Aber da hilft es nur das Foto vom Aufkleber zu sehen, um genaues zu sagen.

nxcaay schrieb:
(GPU° ingame: 20-30°)
Das bezeifel ich stark. meine GPUs haben im Idle schon 60°

Was sagt den die Ereigniss Anzeige in Windows?

Vielleicht steht ein Eintrag drinne zu der Uhrzeit wo der pc ausgegangen ist.

Eventuell mal Temperaturen im Spiel anzeigen lassen mit Programmen wie fps Monitor oder so. Oh hast du ja schon :)

Rhemsey schrieb:
Das genannte "Standard Netzteil: Silent 650 Watt" klingt schon vom Namen her nicht sehr vertrauenserweckend.
Bitte weitere Daten dazu oder Foto der technischen Daten an der Seite des Netzteils posten/anfertigen.

...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Markchen schrieb:
Genaue Bezeichnung oder Foto bitte. Aber falls es das unbekannte Netzteil wäre, sollte es sich immer unter Last abschalten. Evtl. ziehen LoL und GTA nicht soviel Saft.

...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nxcaay schrieb:
Das sind nur die Daten die ich habe. Ich habe den PC leider prebuilt von einer Company gekauft und diese hat mir nur dies als "Name" aufgeschrieben :/

Du hast doch den Rechner vor dir stehen, oder?

nxcaay schrieb:
Das sind nur die Daten die ich habe. Ich habe den PC leider prebuilt von einer Company gekauft und diese hat mir nur dies als "Name" aufgeschrieben :/
ok, dann in einzelschritten: sofern der Computer von der Firma nicht wegen Garantie sachen versiegelt wurde: Seitenwand aufschrauben, dann befindet sich in der Regel unten das Netzteil, das hat einen großen Aufkleber sichtbar auf der Seite und den fotografierst du ab und lädst das Bild hier rein.

Sofern ein Garantiesiegel vorhanden ist oder du dich nicht traust teile zu tauschen -> Garantie einleiten

@Markchen
Ich hab diese Siegel schon immer für albern gehalten und auch nie welche verwendet, aber man weiß ja nie, es gibt sicher noch manche die glauben sowas haben zu können.

nxcaay schrieb:
mein PC sich von alleine ausschaltet
Höchstwahrscheinlich das Netzteil das Problem.
nxcaay schrieb:
und ich ihn erst wieder mit dem An/Aus Schalter ein paar Mal An & Ausschalten muss, bis er sich wieder eingekriegt hat und überhaupt wieder hochfahren will.
Mit dem Ein-/Ausschalter am Netzteil?
Mehr als höchstwahrscheinlich das Netzteil das Problem.

https://geizhals.de/inter-tech-combat-power-cp-plus-650w-atx-2-2-88882016-a561745.html

Mülltonne auf Netzteil rein, das hat ja nichtmal ATX 2.3 geschweige denn ATX 2.4. Das ist der totale Schrott und wirklich das allerletzte Teil.
(Mülltonne = Elektroschrott auf dem Recyclinghof)

Dann ist der Fehler auch absolut leicht nachzuvollziehen, das Teil kann nämlich gar nichts.

Den CPU Lüfter kannst du gleich hinterher werfen, der ist zwar "ausreichend" aber für ein paar Euro bekommt man schon viel besseres.

Netzteil: Seasonic Focus GX 550 kaufen
CPU Kühler: Arctic Freezer 34 eSports Duo

Kostet zusammen etwas mehr als 100€, dann hast du aber sowohl mit Netzteil ruhe als auch mit dem CPU Kühler ruhe und dort wirklich Lautstärke ruhe.

Zurück
Oben