Silver4Monsters
Captain
@Captain Mumpitz Ich vermute mal meinen 2. Vorschlag aus #31.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich schließe mich dieser Frage an.Captain Mumpitz schrieb:Und was hast du nun bestellt?
Die Teile aus der Wunschliste 2 hab ich bestellt. Ja sorry für das hin und her ich wollte letztes Jahr im Februar meinen Freund schon einen Rechner zum Geburtstag schenken hab mich dann doch nicht getraut und diesmal zieh ich es durch und hab das Budget weiter höher angesetzt. Wie gesagt sorry aber hab sowas noch nie vorher gemachtSilver4Monsters schrieb:Einfach nach einer der vielen guten Anleitungen auf YouTube vorgehen und mal einen Tag Zeit dafür nehmen, dann klappt auch der Eigenbau.
Grundsätzlich könnte man mit dem "450€ Office PC" aus dem Leitfaden anfangen und später eine Grafikkarte nachrüsten. Außerdem könnte man auf dem B450 Board später auch auf eine stärkere Ryzen CPU aufrüsten. Ändern würde ich aber:
- Netzteil: direkt auf eines mit 550W, damit deckt man alles an Mittelklasse Grafikkarten ab. Vorschlag: Xilence Performance X 550W
- Gehäuse: Etwa ein Silentium PC Signum SG1
Ich würde das gerne auch in einer Wunschliste zusammenklicken, leider ist Geizhals für mich gerade nicht erreichbar.
Jetzt geht es wieder : Geizhals Wunschliste
Edit: Und hier wenn das Budget ausgereizt werden soll mit einer dedizierten (wenn auch hoffnungslos überteuerten GTX 1650 Super): Geizhals Wunschliste 2
Bei den aktuellen Preisen und Marktlage würde ich zu einer gebrauchten GPU raten. Man könnte z.B. auf eine AMD RX 570 ausweichen, welche leitungsmäßig auf dem Niveau einer GTX 1650 rangiert: Sapphire Nitro+ Radeon RX570 4GBGamingpc444 schrieb:kann ich stattdessen eine andere nehmen? Wenn ja welche?
Ja, prinzipiell schon. nur preislich ist diese viel zu teuer. Hättest du das mit dem WLAN früher erwähnt, wäre es noch möglich gewesen, dir ein besser geeignetes Mainboard mit integriertem WLAN-Adapter zu empfehlen. Vor allem, da es bis gestern dem 31.01.21 auf ausgewählte Asus B550 Mainboards 45€ Cashback gab.Gamingpc444 schrieb:Kann ich den im link problemlos einbauen?
Nein, da du, wie du schreibst, dich für die Zusammenstellung von @Silver4Monsters aus Beitrag #31 entschieden hast, benötigst du ein AMD Board, wie zB das MSI MPG B550 Gaming Edge WIFI ab € 163,80 (2021) | Preisvergleich Geizhals DeutschlandGamingpc444 schrieb:
Das wäre total ein Schuss in den Ofen, denn bei dem verlinkten Mainboard handelt es sich um ein Intel Z390 Brett für den Sockel 1151 v2 auf dem rein technischer Natur nie ein Betrieb einer von dir ausgesuchten AMD CPU für den Sockel AM4 möglich sein wird.Gamingpc444 schrieb:Was ist mit diesem hier:
Ich würde ein Mainboard mir einer beiliegender WLAN-Antenne mit Verlängerungskabel auswählen, um diese für einen möglichst guten Empfang frei positionieren zu können.Gamingpc444 schrieb:welches Mainboard genau wäre denn zu empfehlen mit integriertem Adapter?
Qualitativ sind das MSI MPG B550 Gaming Edge WIFI und das Gigabyte B550 Aorus Elite AX V2 gleichwertig und beide sind wirklich sehr solide Boards für den Sockel AM4.Gamingpc444 schrieb:Du meinst dieses hier Ist besser Gigabyte B550 Aorus Elite AX V2?
Ich würde es einmal ohne extra Kabel versuchen. Wenn es sein muss, ist ja so ein Kabel schnell nachgerüstet.Gamingpc444 schrieb:Sollte ich mir nun fürs MSI ein WIFI Verlängeurngskabel dazukaufen??