Gaming PC selbstzusammengestellt.

Timbo_2604

Newbie
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :daumen:]

1. Was ist der Verwendungszweck?

Der Verwendungszweck ist hauptsächlich das zocken, wo ich möglicherweise ein bisschen streame werde
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)

Hohe Auflösung mind 60 fps
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Nichts davon
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?

Starke Gaming Leistung

CPU soll auf der neuen Generation von AMD Ryzen sein

Mainboard soll deswegen auch die neue x570 Generation sein
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

Beim Monitor noch keine Gedanken gemacht an sich würde full hd für mich zum zocken erstmal reichen Vorschläge erwünscht
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

1000- 1200
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?

Ich denke alle 3 Jahre kann ma es aufrüsten
5. Wann soll gekauft werden?

Ende dieses Jahres Anfang neues Jahr
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

selbst zusammenbauen

Da ich nur grob weiß was ich haben will und nur begrenzt an Erfahrung habe, möchte ich von euch wissen was ihr von dieser Konfiguration haltet die ich zusammengestellt habe, da ist zu beachten das die Grafikkarte noch durch ein Custom Modell ausgetauscht werden soll:

https://www.mindfactory.de/shopping...221b6e978a0ab8ec90cb854b64f44d4b98e1c187762a5

Erwünscht sind also dann komplett andere Konfiguration die für besser gehalten wird oder einfach nur Verbesserungsvorschläge

LG Timo

Komm 2 Wochen vorher wieder. Bis dahin passiert preislich noch so viel...

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus und BeezleBug
Wenn du den erst in 4 Monaten kaufen/bauen willst -frage dann nochmal nach, bis dahin fließt noch viel Wasser den Rhein runter....

• Gefällt mir
Reaktionen: BeezleBug
Warum muss es ein X570 Board sein? Ein B450 bringt dieselbe Performance, aber kostet 50€ weniger.
Ansonsten solltest du lieber eine 1TB SSD nehmen, dann passen da auch mehr als 2 Spiele drauf. Auf die HDD kann man dann evtl. komplett verzichten.
Bei der Grafikkarte kannst du auch direkt zu einer 5700 XT greifen. Der Aufpreis ist winzig.

Und ja, 4 Monate sind noch weit hin. Auch wenn ich bis dahin keine nennenswerten Änderungen auf dem Markt erwarte. Vielleicht sinken / steigen die Preise hier und da ein paar Euro. Aber mehr wird nicht passieren.

Timbo_2604 schrieb:
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)

Hohe Auflösung mind 60 fps
2 von 4 Fragen beantwortet, eine davon "falsch" oder als ein Mix bzgl. Frage 2 und 3 oder was ist "hohe Aufloesung"?
Ich bleibe dabei, dieser Punkt ist fuer viele scheinbar zu "komplex" und Bedarf eines Beispiels in Klammern ...

Timbo_2604 schrieb:
5. Wann soll gekauft werden?

Ende dieses Jahres Anfang neues Jahr
dann komm dann wieder und ueberlege dir bis dahin dann auch welche Spiele du auf welcher Aufloesung in welchen Settings mit wieviel Fps spielen willst.

benneq schrieb:
Und ja, 4 Monate sind noch weit hin. Auch wenn ich bis dahin keine nennenswerten Änderungen auf dem Markt erwarte. Vielleicht sinken / steigen die Preise hier und da ein paar Euro. Aber mehr wird nicht passieren.
RAM koennte teurer werden nach letzten News, aber ist alles Spekulation. Erste Hamsterkaeufe gab es ja direkt nach der News hier, hast ja selbst mitbekommen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
abcddcba schrieb:
RAM koennte teurer werden nach letzten News, aber ist alles Spekulation. Erste Hamsterkaeufe gab es ja direkt nach der News hier, hast ja selbst mitbekommen :D
Ja, und selbst wenn. Dann zahlt man halt wieder 100€ für 16GB. Das macht beim Gesamtpreis jetzt auch keinen nennenswerten Unterschied, solang man nicht 32 oder 64GB braucht.

Ca 2 Wochen vor dem Kauf wieder kommen, alles andere ist für dich und uns verlorene Zeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus und Javeran
Hay Leute
Danke für die ganze Antworten.
4 Monate ist schon lange hin.

Ich werd dann im Dezember wieder reinkommen und euch nochmal fragen.

Danke

LG Timo

Zurück
Oben