Gaming PC so ok ?

Und nicht das stärkere Netzteil vergessen, ein FX-6300 und eine R9 280 können 400W durchaus in die Knie zwingen.

Kannst du so bestellen, würde noch bis Mitternacht warten.

In näherer Zukunft sollte eine SSD eingebaut werden, ist eine deutliche Performance-Steigerung.
Dann sollte das OS am besten komplett neu installiert werden, also am besten so organisieren dass man das ohne viel aufwand tun kann ;)

Ich sehe gerade, dass du als Board das ASRock 980DE3/U3S3 ins Auge gefasst hast. Das Board würde ich nicht nehmen, da es nur mangelhaft gekühlte Spannungswandler hat (ein Problem aller günstigen ASRock Boards für den Sockel AM3+). Nimm besser das Gigabyte GA-970A-DS3P. Die paar € mehr lohnen sich.

Es ist nie zu spät, tausche das Board um.

Schreibe MF eine Mail mit Angabe der Bestellnummer, dass du das Board tauschen möchtest. Das sollte kein Problem sein.

Einen CPU Kühler würde ich empfehlen, da die Lüfter des AMD boxed Kühlers recht laut sind. Da könntest du den allseits beliebten EKL Alpenföhn Brocken ECO nehmen.

Solltest du bei dem ASRock Board bleiben (was ich nicht empfehle) müsstest du unbedingt einen GUTEN CPU Kühler im Top-Blow Design nehmen, der dir auch die Spannungswandler kühlt, da du dir sonst das Board grillst. Da würde sich der Scythe Grand Kama Cross 2 anbieten.

Also ich mache das wie folgt:
Ich tausche das Mainboard was du mir gezeigt hast gegen das alte.
Danach hole ich mir den Kühler.

Kann ich dann sowas sagen wie : Könnten sie bitte das Mainboard xx mit xx umtauschen und den Kühler mit rein nehmen ?
Ergänzung ()

Und danach kann ich das OHNE probleme bestellen .
Ergänzung ()

kann ich nicht einfach die Bestellung ignorieren und eine neue aufnehmen ?

Kann man so schreiben. Bei der Gelegenheit könntest du auch gleich das Gehäuse auf das bessere Sharkoon VG4-W tauschen.

Da CPU & Board mit schnellerem 1866MHz RAM umgehen können, würde ich ihn nehmen; d.h. auch den RAM auf den G.Skill Sniper DIMM Kit 8GB, DDR3-1866, CL9 tauschen.

Es tut mir leid, das sagen zu müssen, aber meine Vorredner in diesem Thread haben dich leider nicht gut beraten und ich habe den Thread erst heute Abend gesehen.

Unmöglich. Da bekommt man als Amateur was vorgeschlagen und es werdes Sachen wir CPU Kühler vergessen, meld mich sofort wieder , augenblick
Ergänzung ()

BUDGET übrigens 650.
Ergänzung ()

Schau mal bitte drüber https://www.mindfactory.de/shopping...2207a70f8e71173c7e0cd65d06f5053a9be6eb93d0603
Ergänzung ()

Kann man die Bestellung nicht widerrufen ´?
Ergänzung ()

Soll ich jetzt sagen, ja tauscht mal 4 artikel um ..

Vergessen wurde der Kühler nicht, es ist ja einer bei der CPU dabei, allerdings ist der Lüfter bei diesem beiliegenden Kühler recht laut und für das ursprüngliche ASRock Board nicht geeignet. ASRock schreibt da selbst auf der Seite des Boards:

For cooling the CPU and its surrounding components, please install a CPU cooler with a top-down blowing design.
Quelle

Der beiliegende Kühler ist zwar auch ein Top-Blower, aber zu klein, um die Spawas mit zu kühlen.

Sind jetzt knapp 700 Euro :/ würd da gerne was kürzen aber passt schon .
Ergänzung ()

Hmm, also ich hab das ja jetzt, aber die Bestellung ist jetzt das Problem, weil ich auch nicht weiß, ob die schnell genug zurückschreiben.

Wenn du das Gigabyte Board nimmst, könntest du, wenn dich der laute Lüfter des beiliegenden CPU Kühlers nicht stört, den EKL Alpenföhn Brocken ECO weglassen.

Soll ich jetzt sagen, ja tauscht mal 4 Artikel um ..
Würde ich so machen; schreibe in die Mail zB:

Bezugnehmend auf meine Bestellung vom ... mit der Bestellnummer ... möchte ich folgende Komponenten tauschen:

Board AB auf Board XY
Gehäuse CD auf Gehäuse VW
RAM EF auf RAM TU

usw.

Ich ersuche um eine Bestätigungsmail.
MfG
...

Ergänzung ()

weil ich auch nicht weiß, ob die schnell genug zurückschreiben.
Wann hast du bestellt?

Das sollte kein Problem sein; am Wochenende machen die bei MF ohnehin nichts und am Montag haben sie auch deine Mail gelesen und können reagieren.

Zurück
Oben