Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@abuantar mit dem silbernen Kühlkörper kommt er noch ansatzweise an einen weißen ran, mit dem RGB Lüfter geht es dann vielleicht mit dem restlichen Build über
Nun gut, die drei F120 Core im H6 Flow sind offenbar proprietär angeschlossen und gesteuert. Sowas meide ich ja wie der Teufel das Weihwasser, aber okay.
@abuantar das kommt drauf an. Welches Case nimmst du denn jetzt wirklich?
Hier gehen manche Leute vom NZXT H9 Flow aus und andere vom H6 Flow. Ich habe auch den Überblick verloren.
Für sowas ist es eigentlich gut im Startpost eine stets aktuell gehaltene Geizhals Wishlist zu haben, in der immer nur die Sachen sind, die du nehmen willst (nach Berücksichtigung der Hinweise hier aus dem Forum). Ansonsten muss man hier vom Eintrag zu Eintrag springen, suchen, und kommt durcheinander.
@abuantar Ok top 👍 in dem Fall lohnt sich für hinten noch ein 120mm Lüfter, wie von @Verak Drezzt vorgeschlagen. Ein 140mm passt leider nicht, wäre aber etwas besser.
Falls gewünscht könntest du auch noch einen 120mm oder 140mm für hinten-oben, also für direkt über dem CPU Kühler, nehmen. Damit wärst du dann voll versorgt.
Noch als Info. Du hast dir aktuell eine 4070 Ti Super mit "nur" 2 Lüftern ausgesucht. Im Allgemeinen kann man davon ausgehen, dass - wenn wir beim gleichen Modell bleiben, also 4070Ti Super - dass die Karten mit größerem Kühlkörper und mit 3 statt nur 2 Lüftern leiser laufen. Die können mit weniger Drehzahl der Lüfter die gleiche Kühlleistung schaffen. Und es sind schnell laufende Lüfter, die Lärm machen.
Bedingt durch dein Case bist du bei Grafikkarten aber auf eine Max Länge von 365mm begrenzt. Nur als Info.
@Winston90 Wo sehe ich die Länge? bei dieser hier z.b., falls sie nicht passt dann nehme ich vielleicht dann doch diesen tower, da passen dann Grafikkarten bis zur länge 435mm und ändere dann nochmal die Lüfter
oder kann mir eventuell jemand einen tower empfehlen der weiß ist und bei dem Grafikkarten mit drei Lüfter reinpassen? und welche Lüfter ich dann noch dazu brauche damit das alles vollständig und gut gekühlt ist, auch wollte ich fragen ob meine gewählte CPU in Ordnung ist oder es noch ein besseren gibt (der derzeit verfügbar ist)
Die siehst du bei Mindfactory vllt nicht, habs da eben auch beim Drüberfliegen nicht gesehen. Steht aber bei Geizhals, siehe ganz unten im Screenshot (da stehen im Prinzip immer alle Infos, deshalb arbeiten hier im Forum auch alle mit Geizhals-Links).
Mit meinem Hinweis wollte ich nicht sagen, dass deine ursprüngliche Wahl mit nur 2 Lüftern schlecht oder super laut sein muss. Der Hinweis ist eher eine Daumen-/Grundsatzregel. Wie groß der Unterschied hier im konkreten Fall ist, kann ich dir nicht sagen. Aber meine 4080 Super, die den Kühlkörper einer 4090 hat, läuft bspw. super leise.
Die von dir bei Mindfactory verlinkte Karte (gleiche wie im Screenshort) würde ich persönlich angesichts des Preises nicht nehmen: Erstes gibt es die außerhalb von MF für 880€ statt 930€ bei MF. Zweitens gibt es eine 3 Lüfter Version bspw. bereits ab 810€. Ja, die ist schwarz. Aber darum lasse ich mich auch nicht von der Farbwahl einschränken, weil man dann alleine wegen der Farbe Kompromisse machen oder mehr Geld zahlen muss. In deinem Fall würden allein bei der GraKa 100€ Mehrkosten wegen der Farbe anfallen - vorausgesetzt es soll ein Modell mit 3 Lüftern sein.
Ergänzung ()
abuantar schrieb:
oder kann mir eventuell jemand einen tower empfehlen der weiß ist und bei dem Grafikkarten mit drei Lüfter reinpassen?
Also aktuell besteht mit deiner Wahl kein Problem. Die verlinkte und im Screenshot zu sehende 4070 Ti Super ist 306mm lang. In dein gewähltes H6 Flow passen Karten mit einer Länge vom 365mm. Passt also 👍
Ergänzung ()
abuantar schrieb:
und welche Lüfter ich dann noch dazu brauche damit das alles vollständig und gut gekühlt ist,
Unabhängig vom Gehäuse gilt: 2-3 Lüfter in der Front, die reinpusten.
1 Lüftern hinten der rausbläst.
1 Lüfter hinten-oben über dem CPU Kühler der rausbläst.
@Winston90 Ahh okay vielen dank, und du hast wirklich recht, ich sollte mich nicht nur auf die farbe fixieren, zumal es ja auch nicht viel ausmacht wenn 1-2 Komponente in schwarz sind. Ich schau dann mal nach den Abmessungen, diese GraKa ist gerade mal 331mm lang dann sollte das in den h6 RGB tower passen
Der 7600X3D ist eine gute Wahl für 310€. Der 7800X3D ist aktuell leider zu teuer mit 480€ um wirklich eine Empfehlung auszusprechen. Der Leistungsunterschiede liegt im Durchschnitt bei nur 7%
@abuantar also "WOF" sagt mir nichts. Es gibt aber die Unterscheidung zwischen Tray und Boxed.
Boxed kommt in gewohnter Verpackung und mit Garantie vom Hersteller und Gewährleistung vom Händler. Boxed ist meistens, aber nicht immer teurer. Der Boxed Version liegt manchmal ein Kühler bei, aber den ersetzt man meistens ohnehin mit einem eigenen, besseren Lüfter.
Tray ist eigentlich für Großabnehmer gedacht, die viele CPUs auf einmal kaufen. Daher kommen die nicht in der gewohnten Verpackung. Auch gibt es nur die Gewährleistung vom Händler, aber nicht die Garantie vom Hersteller. Kannst du bei Bedarf auch noch mal googlen, ist kein Hexenwerk. Tray ist meistens günstiger, aber nicht immer. Kommt immer ohne Kühler.
Ob man Tray oder Boxed nimmt hängt im privaten Bereich davon ab, wie viel Geld man mit Tray spart. Bei 10-20€ würde ich Boxed nehmen. Bei 70€ oder mehr Tray.