Gaming PC unter 1000€

Crasher90

Cadet 4th Year
Hallo.
Eine Freundin sucht für ihren Sohn (13) einen Gaming PC unter 1000€ - am Besten als Set (evtl. Bildschirm/Zubehör).
Ich glaube er spielt Games wie zB Fortnite.
Selbst zusammenbauen ist leider keine Option.
Vllt. habt ihr ein paar Ideen (sind aus Österreich - links)
Danke

Möchtest du mit dem PC spielen?
Ja
Welche Spiele genau?
Fortnite
Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
Hohe/mittlere
Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
60
Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
Nein
Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
Nein
Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
Einen
Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Nein
Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Bis 1000€
Wann möchtest du den PC kaufen?
Bis Weihnachen
Möchtest du den PC..
  1. zusammenbauen lassen
Bestätigung
  1. Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crasher90
1000€ inkl. Monitor und Peripherie wird hart.
Ein guter Monitor kostet schon mal 200€. Ja, der ist WQHD. Aber FHD ist nur 30€ günstiger, daher seh ich da den Sinn nicht.
Dazu eine Tastatur für 40€, eine Maus und ein Headset. Bleiben knapp 700€ für einen Rechner.
Wo man in AT fertige Kisten kriegt, weiss ich nicht... mehr als so was hab ich auf die Schnelle nicht finden können
https://www.e-tec.at/de/shop/produk...dia-geforce-rtx-3050-8gb-windows-11-home.html

Und sonst Lieferung von Dubaro
https://www.dubaro.de/Gaming-PCs/AMD-Ryzen-Gaming-PC/Gamer-PC-Ryzen-5-5600-mit-RX-7600::5003.html

Für den Anfang findet man evtl. auch die Peripherie günstig im Bekanntenkreis oder gebraucht.

Monitore gibt es auch unter 100 Euro. @Captain Mumpitz

Das ist kein Profispieler. Das ist wohl der erste PC für einen 13-jährigen Jungen.

Bessere Peripherie kann man später immer noch kaufen.

Es geht immer auch irgendwie günstiger wenn man will, natürlich. Aber wer billig kauft, kauft zweimal.
Ich fänds halt auch doof wenn man jetzt nen möglichst günstigen Montor da hinstellt und dann sieht das Bild aus wie Grütze. Nen Monitor kann man auch über Jahre hinaus nutzen und über verschiedene Systeme hinweg mitnehmen.

Günstig muss nicht immer schlecht sein.
Es kommt auf die Anforderungen an.
Der Junge Mann ist 13 Jahre alt.

Ich würde mir natürlich auch andere Hardware kaufen, wenn das Geld vorhanden ist.
Aber hier ist das Budget halt schon sehr eingeschränkt für einen PC mit Peripherie.

Wird denn auch noch windows benötigt? Dann gehn nochmal 100€ vom budget weg, wobei ich denke wenn man noch 100€ für einen halbwegs vernünftigen full hd monitor und nochmal 100€ für peripherie wegrechnet kriegt man für bis zu 700€ schon ein halbwegs vernünftiges fhd system zusammen. Problem ist nur das ganze als fertiges system schluckt halt bestimmt nochmal 100€

Zurück
Oben