Avalox2210
Cadet 4th Year
Hallo zusammen,
ich möchte mein ca. 4 Jahren alten Rechner upgraden bzw. durch einen Neuen ersetzen.
Ich habe unten mein aktuelles Setup aufgeführt, ggf. lässt sich ja noch das ein oder andere Teil nutzen, bezweifle ich allerdings. Diesen Computer habe ich vor ziemlich genau 4 Jahren zusammengebaut.
Ich suche hauptsächlich ein Upgrade mit einer gewissen Langlebigkeit, um neben World of Warcraft (intensives Raiden) auch die neuen bzw. zukünftigen aktuellen Titel wie Doom, GTA 6 etc. spielen zu können.
Da mein Rechner in einem recht kleinen Büro steht und die Luft hier schnell steht, wäre eine gute Kühlung hilfreich denke ich.
Ein Mainboard mit integriertem Wifi wäre super. Ich habe hier leider keine Möglichkeit auf einen Kabelanschluss und nutze derzeit einen externen Wifi Stick.
Aktuell habe ich zwei Bildschirme (2x AOC G2460V) allerdings wird hier ggf. auch zeitnah ein neues Modell angeschafft.
Vielen herzlichen Dank im Voraus für eure Hilfestellung,
Julian
ich möchte mein ca. 4 Jahren alten Rechner upgraden bzw. durch einen Neuen ersetzen.
Ich habe unten mein aktuelles Setup aufgeführt, ggf. lässt sich ja noch das ein oder andere Teil nutzen, bezweifle ich allerdings. Diesen Computer habe ich vor ziemlich genau 4 Jahren zusammengebaut.
Ich suche hauptsächlich ein Upgrade mit einer gewissen Langlebigkeit, um neben World of Warcraft (intensives Raiden) auch die neuen bzw. zukünftigen aktuellen Titel wie Doom, GTA 6 etc. spielen zu können.
Da mein Rechner in einem recht kleinen Büro steht und die Luft hier schnell steht, wäre eine gute Kühlung hilfreich denke ich.
Ein Mainboard mit integriertem Wifi wäre super. Ich habe hier leider keine Möglichkeit auf einen Kabelanschluss und nutze derzeit einen externen Wifi Stick.
Aktuell habe ich zwei Bildschirme (2x AOC G2460V) allerdings wird hier ggf. auch zeitnah ein neues Modell angeschafft.
Vielen herzlichen Dank im Voraus für eure Hilfestellung,
Julian
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- World of Warcraft, GTA 6, Doom, etc.
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- 1920x1080
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Ultra / hoch
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 144
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- nein
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Langlebigkeit, gut gekühlt und nicht zu laut, ARGB eventuell, aber kein Muss
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 2
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- ROG STRIX B550-F GAMING
AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4
32GB (2x 16GB) Crucial Ballistix schwarz DDR4-3200 DIMM
8GB Sapphire Pulse Radeon RX 5700 XT 8G, GDDR6
Fractal Design Meshify C Gehäuse
550W Seasonic Focus GX - 80 Plus Gold
diverse SSD´s die ich aber gerne durch M2 ersetzen würde
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- +-1000€
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- gerne schnellstmöglich, spätestens bis Anfang August
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- 60-80%
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.