Gaming PC Upgrade

mit der jetzigen Grafikkarte sind 60-70 FPS für mich in Ordnung dazu müsste ich wohl die

CPU 5700X3D holen

..wenn ich auf die 120 HZ gehen möchte, muss ich wohl die 4070S holen

Liege ich hier richtig?

• Gefällt mir
Reaktionen: xxMuahdibxx
@MrxDaytona und ne cpu die 120fps schafft. ^^

welche auflösung hat denn dein monitor? spielst du mit DLSS oder ohne? wenn ja, welches genau? DLSS oder DLAA?

willst du mit framegeneration spielen oder ohne?

1920x1080
DLSS

Ja genau

man kann mit framegeneration noch was rausholen. muss dann allerdings auch korrekt eingestellt sein > nvidia reflex ein + fps cap gesetzt werden.

Nvidia Reflex ist an und FPS cap bei 144

es geht um in verbindung mit framegen. das kannst du aktuell nicht nutzen da das nur die 4000generation offiziell kann.

framegen erzeugt einen kleinen inputlag bzw. du sieht zwar gefühlt mehr fps, die maus und tastatur fühlen sich aber nicht so an. das muss man dann mit reflex gegensteuern

• Gefällt mir
Reaktionen: Kaiba400
Wenn ich die CPU auf 5700X3D wechsle und die Qualität auf Hoch setze - sollte es wie geplant theorisch laufen, oder?

FPS 70-90 zB?

kann sein.

ich würde IMMER schauen welche regler in einem spiel übermäßig viel performance fressen und diese auf den sweetspot stellen.

es macht nie sinn alles auf max zu stellen weil

da das ein MMO ist vermute ich mal dass sichtweite aka level of detail ein regler ist denn du für mehr fps bei der cpu nutzne kannst.

stell den mal 1 oder 2 steps zurück

@Ukog-Nos Diese Einstellung gibts leider nicht

sollte die erste bei den reglern sein

1732450986397.png

ist schon auf niedrig

Ich habe es wieder zurückgestellt, da es ja ruckelt xD

wir müssen halt von dem ausgehen was du haben willst

ich habs mir gerade runtergeladen

View distance
vegetation
charakter anzahl

sind großteils cpu lastig

Ok danke dir für die Mühe.

Ich denke, dass ich mir die CPU hole und mit hohen Einstellungen ausprobiere unter Berücksichtigung der o.g. drei Punkte von dir.

Zurück
Oben