Gaming PC von Amazon

War laut Keepa auch schon für 689€ zu haben, für 779€ finde ich ihn schon ziemlich teuer und Memory verbaut auch eher Billigkomponenten vor allem halt wieder das ein oder andere nicht angegeben.
Stromversorgung: SQ-WHITE 700 Watt Super Silent Netzteil - 80+
Kühler: AMD-zertifizierter Lüfter
Motherboard: AMD B450 Chipsatz vom Markenhersteller
Festplatte: 512 GB SSD (SATA 6Gb/s).
Hinweis: Beispielfotos: Die Bilder können von der Realität abweichen.
Bei solchen Angaben würde ich im Zweifeln vom Billigstwen ausgehen.

Am Ende sind ohne weitere Angaben über das Vorgehen des TEs und über die Höhe des Amazon Guthabens auch relativ müßig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo erstmal abwarten bis der TE sein Geld wieder hat.

Das Problem bei Amazon mit möglichem Retourenbetrug hat man so oder so wenn bei Versand via. Amazon kauft.

Amazon scheint Ware teilweise ohne genauere Prüfung zurück ins Lager zu stellen. Ich lese und höre das mittlerweile jeden Tag. Leute die iPhones kaufen und ne Packung mit Schuhcreme erhalten oder Leute die RTX 4090 kaufen und dann ne 4070Ti in der Packung einer 4090 erhalten.

Die Müller Filialen bei uns im Ort müssen schon die Lego Retouren öffnen und prüfen weil Leute Lego Sets retournieren und stattdessen irgendeinen Müll reinfüllen und es Originalverpackt aussehen lassen. Es ist einfach traurig.
 
Ja siehe oben den Fall mit der 4080, ich meine, ich verstehe es bei Kleinkram, dass man da eher flüchtig prüft, aber gerade bei etwas teurerer Technik sollte halt inzwischen klar sein, dass es da ein paar Idioten gibt die die laxen Retourprüfung gnadenlos ausnutzen.
 
https://www.mydealz.de/deals/deskto...tel-core-i5-12400f-16-gb-ram-1-tb-ssd-2500775
Der schafft BG3 in FHD auf mittel mit 60FPS.
Würde ich persönlich mir so nicht zusammenstellen, aber er gehört zu den besseren der Amazon-PCs.
Ne 4060 mit 8GB kann man in deinem Fall schon machen...
Ergänzung ()

freid schrieb:
Ich habe jetzt diesen PC auf Anraten per PN von @SLIPY050491 gekauft:


https://www.amazon.de/dp/B0CNKHT7HC?psc=1
Aber er ist sehr ähnlich zu den Komponenten, mit denen du ja anscheinend fein warst und auf die du dich einigen konntest. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: freid
Ich bin echt gerade richtig sauer.

Ich habe bis jetzt kein Geld erstattet bekommen.

Geschätzt habe ich mich 8x an den Kundendienst gewandt.

Jeder Chatmitarbeiter sagt was Anderes.


Einer versicherte mir, das Geld zu erstatten: Passierte nie.

Der nächste Chatmitarbeiter will mir einen erzählen, innerhalb der letzten Woche haben sich Umtauschrichtlinien geändert.
Als ich ihn nach einem Nachweis dafür bitte, beendet er den Chat.

Der nächste erzählt irgendwas, von wegen mein Konto müsse erst mit Ausweis verifiziert werden. Als ich ihn damit konfrontiere, dass das doch seit Jahren der Fall ist, verlässt er den Chat.

Der telefonische Kundendienst wirkt kompetenter. Leider lässt mein Mobilfunkvertrag im Ausland telefonieren nicht zu(Bin gerade "leider" auf Gran Canaria).
=================
Ich hatte im Studium ein paar Semester Jura. Amazon scheißt hier wirklich auf elementare EU Gesetze.

Ich habe gerade ernsthaft erwogen, Strafanzeige zu stellen, aber Strafanzeigen werden ja nur noch eingestellt.

=================

Sorry fürs Auskotzen. 🤮
 
Zurück
Oben