redjack1000
Fleet Admiral
- Registriert
- März 2022
- Beiträge
- 13.094
Die CPU fehlt, das ist kein Transportschaden. Da hat jemand die CPU entfernt und den Rest wieder in das Gehäuse gesteckt.freid schrieb:
Das sieht eher nach Diebstahl aus.
Cu
redjack
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die CPU fehlt, das ist kein Transportschaden. Da hat jemand die CPU entfernt und den Rest wieder in das Gehäuse gesteckt.freid schrieb:
Ich hab das noch nie bei Intel erlebt und kenne das nur von AM4.Mork-von-Ork schrieb:Klebte die CPU am Kühler
Wende dich an den Verkäufer.freid schrieb:Das muss ohne CPU und ohne Festplatte verschickt worden sein.
Schau auf den M.2 Slot, SSDs im 3.5" Format gibt es aktuell nicht im Consumermarkt.freid schrieb:...und ohne Festplatte verschickt worden sein.
Locker durchatmen und zurück damit.freid schrieb:Ich kriege einen Kotzkrampf.
Wie geschrieben leider werden Retouren von Amazon schlampig geprüft, teilweise wird da einfach nur gewogen (und eine fehlende CPU und m.2 SSD machen kaum einen Gewichtsunterschied im Verhältnis) und dann wird das Ding wieder verschickt.freid schrieb:Das muss ohne CPU und ohne Festplatte verschickt worden sein.
Mork-von-Ork schrieb:Wie geschrieben leider werden Retouren von Amazon schlampig geprüft, teilweise wird da einfach nur gewogen (und eine fehlende CPU und m.2 SSD machen kaum einen Gewichtsunterschied im Verhältnis) und dann wird das Ding wieder verschickt.
Nicht zwingend gut dann wurde der vom Kunden einmal geöffnet aber das wird halt nicht vernünftig überprüft aber klar möglich ist beides.freid schrieb:Denn der komplett aufgeschnittene innere Karton wäre ja bei einer vorherigen Retoure aufgefallen.
Das meiste geht, SSD Ram ect. hatte ich noch keine Probleme, bei teureren Sachen muss man halt schauen, gab hier vor einiger Zeit mal einen Fall da hat jemand statt seiner 4080 die Packung voll mit Bauschaum bekommen was wohl auch grob das Gewicht der GPU hatte wie gesagt Kontrolle scheint hier leider sehr schlampig zu sein.barmbekersurfer schrieb:Da sich die Betrugsfälle bei Amazon häufen, bestelle ich dort grundsätzlich keine Hardware mehr wie CPUs, SSDs, RAM.
Ich bin an unfassbar viele defekte Artikel geraten.barmbekersurfer schrieb:By the way: Da sich die Betrugsfälle bei Amazon häufen
Man versucht, es möglichst unauffällig zu machen, dass das ganze einem ersten Blick standhält.freid schrieb:1. Zwar war der CPU Entnommen und der Kühler lose. Allerdings war der Kühler versandfertig im Case mit Styropor fixiert. Welcher Dieb macht das?
Die fällt ggf. schneller auf.freid schrieb:Warum wird CPU und Festplatte geklaut, wo das Wertvollste die Grafikkarte ist?
Defekte/Probleme hatte ich wenn meistens bei Chinahändlern, ich weiß jetzt natürlich nicht wie die Beschreibungsmöglichkeiten bzw. das Formular auf Händlerseite aussieht aber ja gerade bei Technik ist das ganze... ausbaufähig wobei ich hier klar sagen muss, dass das auch für andere Händler gilt.freid schrieb:Ich bin an unfassbar viele defekte Artikel geraten.
Oder an Artikel, wo die Artikelbschreibung Dinge verspricht, die gar nicht stimmen.
Ich habe im Jahr 2024, 193 Bestellungen bei Amazon gemacht, nicht eine war mangelhaft.freid schrieb:Ich bin an unfassbar viele defekte Artikel geraten.
Oder an Artikel, wo die Artikelbschreibung Dinge verspricht, die gar nicht stimmen.
Eine Sache spricht gegen Zeitdruck, ja sogar gegen Diebstahl:Knergy schrieb:Das ist auf dem Transportweg zum TE unter absoluten Zeitdruck passiert. Außenverpackung öffnen und PC-Verpackung dann ganz fix mit Cuttermesser öffnen und Rest schnellstmöglich.
Laut Amazon war es Verkauf und Versand Amazon also vermutlich schon direkt von denen, Lager haben die ja überall und der ursprüngliche Systemintegrator ist ein polnisches Unternehmen.freid schrieb:Eine Verständnisfrage habe ich aber: Verkäufer war hier Amazon, das Paket kam aus Polen.
Kam der PC also direkt aus einem Amazon-Lager oder wurde der PC doch im Namen Amazons von irgendeinem Laden oder gar einer Privatperson verschickt?