Gaming PC von Amazon

@Mork-von-Ork

Klar. Hatte auch schon überlegt zu schreiben dass keiner das Netzteil für 74€ kaufen würde. Man muss aber bedenken dass das Bestpreise sind und man normalerweise auch mindestens 20€ mehr mit Versand usw. zahlt wenn man es dann wirklich bestellt. Von daher hab ich es erstmal gelassen.

Im Idealfall hätte man auch nen 12400f genommen statt nem 13400f und nochmal 30-40€ gespart (sind ja quasi eh das gleiche)

AMD hat sicher ein deutlich besseres Preis/Leistungs Verhältnis bei den Grafikkarten. NV hat meiner Meinung nach leider bessere Software und Features und ist halt auch viel sparsamer was Strom angeht. Will hier jetzt aber keine NV vs AMD Diskussion eröffnen.

Bleibt dennoch ein sehr guter Preis den du so quasi nirgends als Komplett PC finden wirst und im Fall vom TE eine mMn gute Lösung.

@freid
Zunächst finde ich zumindest auf der Amazon Seite nichts weiter über die verschiedenen verbauten Komponenten vielleicht hat @SLIPY050491 da noch einen Link zum Hersteller bei dem diese näher aufgeführt werden.
Wenn die Komponenten wie von ihm angegeben stimmen ist es für den Preis ok, ich hätte wohl noch eine Preissenkung abgewartet, meist geht das ja bei diesen Sachen immer so in 10% Schritten und lt. Keepa war der PC im September auch schon für 635€ zu haben, ein Sprung wäre vermutlich noch gegangen dann wäre es auch ein wirklich ordentlicher Preis gewesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: freid
Die genauen Komponenten findet man unter anderem hier:
https://refitpc.pl/produkt/actina-icue-13400f-16gb-1tb-rtx4060-650w/#tab-additional_information
Seite ist polnisch. Muss man halt übersetzen.

Bisher hat das auch immer gestimmt. Board könnte eventuell auch ein anderes B760 sein. Sollte in der Preisklasse aber auch egal sein (ist sowieso eins der billigsten) Grafikkarten Boardpartner ist vermutlich random. Hab einfach ne billige 4060 für den Vergleich genommen. Actina hat aber immer sehr ähnliche und auch gute Komponenten.

Das mit den 635€ hab ich auch gesehen und ihm auch geschrieben. Problem dabei ist dass viele Preisalarme haben. Ich hab auch schon öfter auf solche Pricedrops spekuliert und dann war es weg. Oft verschwinden die Artikel ab einem gewissen Preis auch einfach. Keine Ahnung was Amazon in dem Fall damit macht.

• Gefällt mir
SLIPY050491 schrieb:
Die genauen Komponenten findet man unter anderem hier:
https://refitpc.pl/produkt/actina-icue-13400f-16gb-1tb-rtx4060-650w/#tab-additional_information
Seite ist polnisch. Muss man halt übersetzen.
Ah ok die hab ich wohl übersehen

SLIPY050491 schrieb:
Das mit den 635€ hab ich auch gesehen und ihm auch geschrieben. Problem dabei ist dass viele Preisalarme haben. Ich hab auch schon öfter auf solche Pricedrops spekuliert und dann war es weg. Oft verschwinden die Artikel ab einem gewissen Preis auch einfach. Keine Ahnung was Amazon in dem Fall damit macht.
Klar das ist immer ein gewisses Risiko wobei ich das bei solchen Sachen meist eingehen würde wie gesagt die 725€ sind ok, wenn es jetzt 650€ wären wäre es in meinen Augen wirklich ein ordentliches Angebot.

Ich würde vorschlagen: Ich poste hier nochmal die verbauten Komponenten y wenn er da ist.

(Wenn ich jetzt 100€ zuviel gezahlt habe, ist mir das auch egal. Ich will nur keine technischen Probleme haben. Für mein Wunschspiel Baldurs Gate wirds ja eh reichen)

Gibt's irgendein Tool, mit dem ich die Komponenten auslesen kann?

Cpu-Z oder HWinfo

@Mork-von-Ork

Naja ich bleibe bei der Meinung dass es ein sehr guter Deal ist wenn man die Umstände in Betracht zieht. Fertigbau, Amazon.de. Man findet immer was besseres wenn man die Optionen Zeit, Amazon im Ausland usw hat. Ich habe aber die Erfahrung gemacht dass man da permanent Preise verfolgen und super spontan sein muss sonst sind die Teile eben weg. Das System Amazon bei Einzelstücken bleibt komisch. Ich beobachte schon lange solche Amazon PCs mit Keepa. Die meisten Leute haben da aber einfach keinen Nerv für.

• Es ist ziemlich sicher nichts minderwertig
  • Man liegt preislich deutlich unter vergleichbaren Angeboten von Dubaro, Memory PC, BoostBoxx und co (ist auch verständlich weil die auch noch was verdienen wollen)

Nur weil der PC schonmal billiger zu haben war für wenige Stunden (weil dann wieder jemand gekauft hat) heißt das nicht dass es nicht gut ist. Man bekommt bei AMD Grafikkarten sicher etwas mehr fürs Geld aber dann hat man eben AMD und auch einen deutlichen Mehrverbrauch. Es kommt wie du schon sagst wirklich drauf an wie man die Schwerpunkte legt. Finde mal auf Amazon.de den PC mit exakt deinen Prioritäten zu einem guten Preis und ohne Manko ohne jetzt monatelang Preise zu verfolgen.

edit Und zack jetzt wo der TE gekauft hat ist der Preis bei 1239€

Der TE kann dann ja berichten wenn der PC da ist. Die meisten Komponenten müsste man aber auch schon durch das Fenster ohne Software sehen können :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
freid schrieb:
Gibt's irgendein Tool, mit dem ich die Komponenten auslesen kann?
HWInfo bietet eine gute Übesicht, CPU-Z gerade für Ram ganz nett, NT muss man auf dem Typenschild nachschauen, das lässt sich nicht auslesen, Kühler muss man ebenfalls auf Sicht begutachten.

• Gefällt mir
Der Tower ist heute angekommen.

Gibts iwas, was ich Euch im Gehäuse fotografieren soll?

Oder Hardware per tool auslesen?

Eigentlich beides, das wär am optimalsten.
Weil Modelle sieht man via Tool nicht, nur entsprechende Serien.

freid schrieb:
Gibts iwas, was ich Euch im Gehäuse fotografieren soll?
Das Netzteil, den Rest kannst du per Tool auslesen

Ich bin gerade etwas irritiert.

Fängt damit an, dass der Karton schon aufgeschnitten ankam:
IMG_20241212_183214.jpg

Dann war da etwas beigelegt, was verbogen in den Karton gelegt worden ist(Teil des Case scheinbar). Lässt sich ja einfach wieder gerade biegen. Dennoch erstmal ein schlechter Eindruck:

IMG_20241212_183242.jpg

Dann das eigentliche Case. Dieses ist bereits aufgeschraubt. Die Abdeckung liegt locker drauf:

IMG_20241212_183257.jpg

Das Case ist von Aussen auch zerkratzt, aber auch damit kann ich leben.
Bis jetzt ist nix schlimmes.
Komischer erster Eindruck, aber alles im Rahmen.

Aber jetzt wirds etwas Doofer.
Kühler und CPU Lüfter sind abmontiert.
Ich bin etwas irritiert darüber, dass ich das anbauen muss.
Ist das normal? Ich wäre bei einem FertigPC davon ausgegangen, dass ich nur Stecker anschließen muss.
IMG_20241212_183339.jpg

IMG_20241212_183502.jpg

Dazu scheint der Kühler irgendwie verbogen. Wenn ich den auf den CPU locker drauflege, sitzt der schief:
IMG_20241212_185732.jpg

Und last but not least: Ich sehe da nirgends eine Festplatte.
Ich sehe keine am Motherboard:

IMG_20241212_185732.jpg

Und auch in den Slots ist gähnende Leere:
IMG_20241212_185935.jpg

Achso: Das Netzteil ist ein "Corsair CV 650".

Bitte sagt mir, dass ich mich komplett irre.
Bitte sagt mir, dass da eine Festplatte ist, mit Win 11 drauf und der Kühler ganz einfach draufzusetzten ist.

@KarlsruheArgus Zurückschicken kann ich sowieso auf Grund des 14tägigen gesetzlichen Widerrufsrechts.

Transportschäden sind da nicht vorhanden. Das wurde schon so verschickt.

Also ist das nicht "normal", was mir da geschickt wurde?

freid schrieb:
Aber jetzt wirds etwas Doofer.
Die CPU fehlt im Bild und der Sockel ist offen.
Ergänzung ()

freid schrieb:
Also ist das nicht "normal", was mir da geschickt wurde?
Nein, nichtmal ansatzweise. Schick das Ding zurück.

Viertes Bild: Sockel ist mit der seitlichen Schnalle offen und es fehlt die CPU im Sockel.

@freid
Klebte die CPU am Kühler oder war da gar keine CPU bei, kann das nicht 100% erkennen.

freid schrieb:
Bitte sagt mir, dass da eine Festplatte ist, mit Win 11 drauf und der Kühler ganz einfach draufzusetzten ist.
SSD sollte eine m.2 sein, die sollte auf dem Board direkt sein entweder direkt unterhalb des CPU Sockels (der Slot ist augenscheinlich leer) oder im zweiten unterhalb des GPU Sockels.

Für mich sieht das so aus, als ob der PC schonmal verschickt wurde, jemand ihn teilweise ausgeschlachtet hat und zurück geschickt hat (ist wohl eine nicht ganz unbekannt Betrugsmasche bei Amazon da die Rücksendungen nicht vernünftig kontrolliert werden).

Von daher spar dir jegliche Zeit mit dem Ding und gib es zurück.

• Gefällt mir
Reaktionen: freid und KarlsruheArgus
Zurück
Oben