Gaming PC von Amazon

Ist ne PS5 ne Option? Die sollte es bei Amazon geben und könnte BG3. Ist aber halt kein PC....

freid schrieb:
Auch so ein typisches Angebot bei dem der Händler mal wieder so mit Informationen um sich wirft.
Welches 750W NT genau?
Welcher "Markenspeicher" genau?
Welche SSD genau?
Welche CPU genau (scheint wohl eine APU zu sein) für den Preis auch schon langsam frech.

Grundsätzlich, wenn die Händler nicht in der Lage sind die verbauten Komponenten vernünftig anzugeben lass es.

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666 und KarlsruheArgus
freid schrieb:
Taug das Angebot aus dem von mir 200m entfernten PC Laden etwas?
So ergibt das wenig Sinn. (Nein, es taugt nichts)

Wie groß ist der Gutschein, bzw. wie soll es nun weiter gehen?

Und ja, das, was @Mork-von-Ork sagt, ist völlig richtig. Bei den von mir genannten PCs würde man zumindest gerne wissen, welches Mainboard verbaut ist. Denn PCIe-4.0 für die RTX4060 ist doch durchaus recht wichtig.

Meine Empfehlung:
Einzelne Komponenten bei Amazon kaufen (die max. 20€ teurer als der günstigste Anbieter sind, meist Mindfactory exkl. Versand) und von jemandem aus dem Forum zusammen bauen lassen.
Klar, Amazon ist bisschen teurer, aber man findet genügend Komponenten mit einem verschmerzbaren Aufpreis wenn man nunmal aufgrund Gutscheinen daran gebunden ist.
Der Threads für Helfende aus dem Forum ist hier auch angepinnt im Subforum und kannst du komfortabel nach PLZ suchen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alioth und Drewkev
freid schrieb:
Okay danke euch, dann lege ich das Projekt erstmal auf Eis.
Du wirfst ja immer schnell die Flinte ins Korn...

Wenn Dir das Angebot Deines lokalen Dealers vom Preis angenehm ist, könntest Du für 40 € mehr auch ein aktuelles APU-System bei Amzon ordern.

Das schafft dann allerdings nicht ganz die 60 fps, die Du Dir vorgenommen hast. Aber auch mit 40 fps sollte ein Rollenspiel doch ordentlich zu zocken sein, oder?
(Der örtliche Händler hatte Dir einen 5600G offeriert, der gerade mal 13,9 fps schafft)
8700G.png

Zuletzt bearbeitet:
Ich seh das ganze mit Amazon nicht so negativ. Wenn man etwas Zeit und Geduld hat findet man gerade Einzelstücke dank des Amazon Preisalgorithmus sehr sehr günstig. Teilweise sogar deutlich unter Eigenbau. Wenn du willst helfe ich dir was zu finden...

Das Problem ist dass man da relativ spontan kaufen muss weil einige nur wie die Geier warten bis der Preis ein gewisses Niveau erreicht um den kaufen button zu drücken :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Alioth
Naja der TE hat anscheinend lieber gleich aufgegeben.

Nur um dem TE mal zu zeigen was preislich bei Amazon möglich ist. Hier mal ein Beispiel von Amazon.es:

amazones.png

Netzteil war irgendwas von Cougar mit 80+ Bronze. Bisschen fragwürdig aber für das Geld sicher akzeptabel. Grafikkarte müsste laut einer anderen Webseite die den PC lieferbar hat ne 8GB Variante sein. Mittlerweile ist der Preis wieder bei 480€ dafür aber Lagerbestand von 4. Bin mir relativ sicher dass der PC wieder auf 380€ fallen wird wenn ihn keiner kauft.

Ich weiß dass eine RTX 3050 kein Gaming Beast ist aber für das Geld ist sie klasse und BG3 läuft dank DLSS auch auf höheren Details sehr gut damit.

Eigenbau sollte man da mit Gehäuse usw. um die 600€ liegen.

Klar ist das nicht der Regelfall aber ich hätte nicht gleich den Kopf in den Sand gesteckt :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nur davon ausgegangen, dass auf Grund der Aussagen mehrere Forennutzer kein vernünftiger Gaming PC über Amazon möglich ist(Kam mir auch nicht ganz plausibel vor, kann ja nicht nur Scam geben).

Haben ja mehrere Leute im Thread geschrieben.
Darauf habe ich nur vertraut.

Sehr gerne nehme ich Euer Angebor an @Juri-Bär @SLIPY050491

Aktuell "verschimmelt" sonst mein Amazon Guthaben.

Hier nochmal der Steckbrieg, aktualisiert mit Budget:

Ich suche:
-Einen Gaming PC, mit dem ich Baldurs Gate III flüssig spielen kann,
-Windows vorinstalliert,
-Budget: Soviel wie nötig,
-Nur der Tower(Monitor, Tastatur/Maus, Kopfhörer selbstverständlich vorhanden).

Möchtest du mit dem PC spielen?
Ja

Welche Spiele genau?
Baldurs Gate III

Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
1920x1080

Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
mittel reicht

Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
60fps

Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
nein

Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
nein

Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
1

Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
nein

Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Ich dachte so an 800€

Wann möchtest du den PC kaufen?
aktuell

Möchtest du den PC..

zusammenbauen lassen, mit Windows vorinstalliert

freid schrieb:
Ich bin nur davon ausgegangen, dass auf Grund der Aussagen mehrere Forennutzer kein vernünftiger Gaming PC über Amazon möglich ist(Kam mir auch nicht ganz plausibel vor, kann ja nicht nur Scam geben).
Es gibt nicht nur Scam aber die meisten PCs dort taugen halt nicht viel, die Hardware ist zu teuer oder es werden schlechte/nicht genannte Komponenten verbaut.
Wichtig ist zunächst mal zu schauen ob überhaupt angegeben wird was verbaut ist, wenn die Händler es nicht hinbekommen die verbauten Komponenten klar zu benennen ist das schonmal ein Grund die Finger von dem Angebot zu lassen.
Als nächstes sollte man schauen ob die Komponenten auch etwas taugen, gerne wird mit vergleichsweise dicker GPU geworben dann aber beispielsweise das letzte Schrott Netzteil oder das billigste Mainboard verbaut.

Wenn du das Guthaben hast bleibt es schlicht wesentlich sinnvoller zu schauen einige Einzelkomponenten bei Amazon zu kaufen und den Rest anderswo da hast du am Ende einfach mehr von.

EDIT:
Mal ganz konkret zu den genannten PCs:
APU System
Das Teil soll aktuell 689€ kosten und dafür gibts dann eine APU nicht mal eine dezidierte GPU sorry kann man machen aber für das Geld würde ich persönlich mehr erwarten vor allem weil der Rest auch wieder nicht klar benannt ist bzw. der letzte Billigmist.
DDR5 High Speed Arbeitsspeicher: wir verbauen ausschließlich superschnellen 5200 MHz Arbeitsspeicher
5200Mhz ist eine Menge aber sicher nicht Superschnell und High Speed, wer so etwas nötig hat ist in meinen Augen schon unseriös, Angaben zu den Timings werden keine gemacht da kann man mit Pech dann 5200Mhz@CL42 bekommen und die APUs mögen generell schnellen Ram.

Netzteil: 500 Watt Super Silent Netzteil mit 120mm Lüfter sehr leise
Kann auch wieder alles und nichts heißen heißt meist irgendein Billigheimer.
Cooler: AMD zertifizierter Lüfter
Heißt bestenfalls boxed, schlechtestensfalls noch ein billigerer.
Mainboard: Marken Mainboard mit A620 mit HDMI oder DVI bis zu zwei Monitore anschließbar.
Jeder Mainordhersteller ist eine Marke, A620 ist der kleinste Chipsatz und da bekommt man dann höchstwahrscheinlich das Billigste mit schlechten und ungekühlten Spannungswandlern ohne große Aufrüstmöglichkeiten.
Festplatte: 1 TB SSD Markenhersteller
Auch hier wieder Markenhersteller kann alles Mögliche sein davon ab, dass es nicht gute und schlechte Marken, sondern gute und schlechte Produkte gibt.

Zum zweiten Teil von Amazon.es gibts es jetzt keinen Link, es dürfte wohl dieser sein, was eine Beurteilung schwieriger macht, es gibt das genannte Phänomen, dass bei einigen Produkten der Preis immer mal wieder gesenkt wird bis es einen Käufer gibt, die muss man halt finden und sie müssen passe, bei Amazon.es bin ich mir jetzt auch nicht sicher, ob man da Amzon.de Guthaben nutzen kann ich meine aber es geht nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus, freid und DerMicha
Schau mal in deinen PN. Hab dir was interessantes geschickt

Mork-von-Ork schrieb:
Wenn du das Guthaben hast bleibt es schlicht wesentlich sinnvoller zu schauen einige Einzelkomponenten bei Amazon zu kaufen und den Rest anderswo da hast du am Ende einfach mehr von.
Keine Zeit und Lust zum Zusammenbauen(Job+Familie).
Habe zuletzt vor 20 Jahren nen PC komplett zusammengebaut.

Sollte schon ein fertiges Komplettsystem sein.

@freid
Ich habe noch etwas zu den genannten Systemen ergänzt, ebenso ja auch klar genannt worauf man achten sollte wenn du ein entsprechendes System gut nur ist das halt zum einen mangels Filtern schwierig und es gibt halt viele Mistangebote bei Amazon.

@SLIPY050491
Sag doch einfach öffentlich was der PC kann dann hat man eine Diskusionsgrundlage.

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
@Mork-von-Ork

Das würde ich super gerne tun. Das Problem ist dass das Einzelstücke sind und dadurch ein recht hohes Risiko besteht dass jemand den PC dem Threadersteller wegkauft. Du hast bestimmt meinen Beispiel Post oben gesehen mit dem 12400F PC mit der 3050 für 384€. Was denkst du wie schnell der weg wäre wenn das jemand sieht? Bzw der Amazon Algorithmus kickt den Preis hoch sobald irgendjemand diese Sachen mit geringen Lagerbeständen kauft.

Deswegen habe ich gesagt er soll den PC erst kaufen wenn er möchte und dann hier zur Diskussion stellen und ggf stornieren. Ich hab selbst vor ein paar Tagen einen ähnlichen PC für 500€ (13400f, rtx 3060, 80+ Gold PSU usw) gekauft und jetzt ist der Preis dank des Amazon Algo wieder bei 2200€

Generell bin ich aber bei dir dass es blöd ist sowas per PN zu machen. Es ist leider nur schwierig in dem Fall

• Gefällt mir
Reaktionen: freid
@SLIPY050491
Ok klar verstehe ich und kenne auch das System, habe das selbst schon bei der ein oder anderen Sache bei Amazon genutzt (nicht nur Technik).
Man muss halt Glück haben und das passende finden, was Amazon im europäischen Ausland angeht, habe ich nochmal geschaut, wenn sich da nicht kurzfristig etwas geändert hat muss man da mit Kreditkarte oder deren Guthaben zahlen, das Amazon DE Guthaben wird der TE da wohl nicht nutzen können.

• Gefällt mir
Ich schlafe mal ne Nacht drüber, kaufe morgen den von Slip genannten PC.
Danach poste ich diesen hier rein und sollte der Mist sein, kann ich den retounieren.

Da hat Slip schon Recht.

• Gefällt mir
Reaktionen: SLIPY050491
@freid : Dieser CyberPowerPC würde Deine Anforderungen erfüllen und noch gut ins Budget passen.
Der Shinobee ist 2 Kerne stärker, eine Generation jünger und mit RAM und Arbeitsspeicher besser ausgestattet, liegt aber bei 850 €.
Ein echtes Schnäppchen mit allerdings sehr langer Lieferzeit wäre dieser Memory-PC.

• Gefällt mir
@Juri-Bär

Das Problem ist das Shinobee teilweise ziemlichen Billigschrott verbaut. Das Netzteil ist echt nicht gut. Der PC von Memory PC ist ganz okay fürs Geld hat aber auch wieder ein Chinaböller NT und kein BQ wie auf dem Produktbild .

Der PC den ich auf Amazon gefunden habe hat folgende Komponenten verbaut und kostet knapp über 700€ (vermutlich ohne OS)

Ist für mich eindeutig der beste Deal momentan. Da ist nichts wirklich minderwertig oder schlecht. Das Netzteil ist nicht gut aber für die Preisklasse wirklich in Ordnung. Die meisten Komponenten entsprechen auch dem idealen Gaming PC für 750€ bzw sind besser. Im Endeffekt liegt man sogar fast 150€ unter Eigenbau :D

Anhänge

• Screenshot 2024-12-09 113512.png
    Screenshot 2024-12-09 113512.png
    262,7 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
SLIPY050491 schrieb:
Ist für mich eindeutig der beste Deal momentan. Da ist nichts wirklich minderwertig oder schlecht. Das Netzteil ist nicht gut aber für die Preisklasse wirklich in Ordnung. Die meisten Komponenten entsprechen auch dem idealen Gaming PC für 750€ bzw sind besser. Im Endeffekt liegt man sogar fast 150€ unter Eigenbau
Wenn man den für 700€ bekommt sieht es in Ordnung aus, was Selbstbau betrifft bringt es mMn. nur bedingt etwas die Komponenten 1 zu 1 bei GH einzugeben da es nichts darüber aussagt, ob das P/L gut ist das NT scheint halt Restposten zu sein dafür würde man sicher keine 74€ bezahlen, beim Ram bekomme ich für 50€ auch 32GB.
Beim Gehäuse würde ich im Selbstbau wohl auch etwas sparen und dafür dann die 6750 XT mitnehmen.

• Gefällt mir
Zurück
Oben