Gaming PC von Amazon

Ist ne PS5 ne Option? Die sollte es bei Amazon geben und könnte BG3. Ist aber halt kein PC....

freid schrieb:
Auch so ein typisches Angebot bei dem der Händler mal wieder so mit Informationen um sich wirft.
Welches 750W NT genau?
Welcher "Markenspeicher" genau?
Welche SSD genau?
Welche CPU genau (scheint wohl eine APU zu sein) für den Preis auch schon langsam frech.

Grundsätzlich, wenn die Händler nicht in der Lage sind die verbauten Komponenten vernünftig anzugeben lass es.

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
freid schrieb:
Taug das Angebot aus dem von mir 200m entfernten PC Laden etwas?
So ergibt das wenig Sinn. (Nein, es taugt nichts)

Wie groß ist der Gutschein, bzw. wie soll es nun weiter gehen?

Und ja, das, was @Mork-von-Ork sagt, ist völlig richtig. Bei den von mir genannten PCs würde man zumindest gerne wissen, welches Mainboard verbaut ist. Denn PCIe-4.0 für die RTX4060 ist doch durchaus recht wichtig.

Meine Empfehlung:
Einzelne Komponenten bei Amazon kaufen (die max. 20€ teurer als der günstigste Anbieter sind, meist Mindfactory exkl. Versand) und von jemandem aus dem Forum zusammen bauen lassen.
Klar, Amazon ist bisschen teurer, aber man findet genügend Komponenten mit einem verschmerzbaren Aufpreis wenn man nunmal aufgrund Gutscheinen daran gebunden ist.
Der Threads für Helfende aus dem Forum ist hier auch angepinnt im Subforum und kannst du komfortabel nach PLZ suchen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drewkev
freid schrieb:
Okay danke euch, dann lege ich das Projekt erstmal auf Eis.
Du wirfst ja immer schnell die Flinte ins Korn...

Wenn Dir das Angebot Deines lokalen Dealers vom Preis angenehm ist, könntest Du für 40 € mehr auch ein aktuelles APU-System bei Amzon ordern.

Das schafft dann allerdings nicht ganz die 60 fps, die Du Dir vorgenommen hast. Aber auch mit 40 fps sollte ein Rollenspiel doch ordentlich zu zocken sein, oder?
(Der örtliche Händler hatte Dir einen 5600G offeriert, der gerade mal 13,9 fps schafft)
8700G.png

Zuletzt bearbeitet:
Ich seh das ganze mit Amazon nicht so negativ. Wenn man etwas Zeit und Geduld hat findet man gerade Einzelstücke dank des Amazon Preisalgorithmus sehr sehr günstig. Teilweise sogar deutlich unter Eigenbau. Wenn du willst helfe ich dir was zu finden...

Das Problem ist dass man da relativ spontan kaufen muss weil einige nur wie die Geier warten bis der Preis ein gewisses Niveau erreicht um den kaufen button zu drücken :D

Naja der TE hat anscheinend lieber gleich aufgegeben.

Nur um dem TE mal zu zeigen was preislich bei Amazon möglich ist. Hier mal ein Beispiel von Amazon.es:

amazones.png

Netzteil war irgendwas von Cougar mit 80+ Bronze. Bisschen fragwürdig aber für das Geld sicher akzeptabel. Grafikkarte müsste laut einer anderen Webseite die den PC lieferbar hat ne 8GB Variante sein. Mittlerweile ist der Preis wieder bei 480€ dafür aber Lagerbestand von 4. Bin mir relativ sicher dass der PC wieder auf 380€ fallen wird wenn ihn keiner kauft.

Ich weiß dass eine RTX 3050 kein Gaming Beast ist aber für das Geld ist sie klasse und BG3 läuft dank DLSS auch auf höheren Details sehr gut damit.

Eigenbau sollte man da mit Gehäuse usw. um die 600€ liegen.

Klar ist das nicht der Regelfall aber ich hätte nicht gleich den Kopf in den Sand gesteckt :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben