Gaming PC Vorschlag für 620 Euro

don-omar

Lt. Junior Grade
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :daumen:]

1. Was ist der Verwendungszweck?
GAMING

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Fifa 20 , Anno 1800, alles in max. FHD

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
---------

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
NO

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

2. Ist noch ein alter PC vorhanden? ja, verwende nur Gehäuse

• Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? 600

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
4 bis 6

5. Wann soll gekauft werden?

Freitag

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
selber

Hallo,

möchte die Komponenten in einem kleinen Shop in der nähe kaufen. Das wäre mein Setup :

Anhänge

• 1334.jpg
    1334.jpg
    71,9 KB · Aufrufe: 481
maximale settings in Anno1800 kannst du vergessen.

gehäuse? du zahlst bei diesem shop bei allen komponenten 5-10€ drauf, bei der graka 20€.

• Gefällt mir
Reaktionen: FAN4TIC
Was spricht gegen Online Bestellung ?

Hab mal stichprobenartig die Komponenten bei Geizhals rein geworfen.
Bei CPU,RAM, Grafikkarte und Netzteil würdest du +40€ sparen. Falls du schon ein Gehäuse hast, kannst du mit dem Geld eine stärkere GPU kaufen. Beim RAM kann man ruhig auf DDR4 3000er zurückgreifen. Noch ein wenig günstiger. z.B. der hier

Achja, als Inspiration:
Hier der Guide zum idealen Gaming PC.

Den kleinen Shop in der Nähe zu unterstützen hat auch was für sich.
Und das wär dann auch n Ansprechpartner vor Ort wenn mal was ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jadawin99
Ich finde es absolut lobenswert den kleinen Shop in der Nähe zu unterstützen. Denn diese sind inzwischen vom Aussterben bedroht.
Es geht hier lt Geizhals um Mehrkosten in Höhe von 38 EUR inkl. Versandkosten wenn alles bei einem Versandhändler bestellt wird.
Sollte eine der Komponenten defekt sein, ist ein Händler Vorort Gold wert.

@don-omar arg viel mehr kannst Du für Dein Budget wahrscheinlich nicht rausholen. Ich find die Zusammenstellung gut. Zum Thema Vor Ort vs Online (zB Mindfactory) wurde jetzt ja schon einiges gesagt. Bestellst Du online springt für das Geld vielleicht noch eine größere SSD raus oder so, kaufst Du beim Händler vor Ort unterstützt Du ihn und hast nen Ansprechpartner.
Musst Du entscheiden was Dir wichtiger ist.
Anno 1800 und maximale Settings kannst Du aber wohl wie von @Deathangel008 schon erwähnt vergessen.

Edit: Ich unterstütze oft und wenn angemessen auch lieber den Arlt bei mir um die Ecke und kaufe mein Computerzeugs da. Mir ist bewusst dass das etwas teurer ist als online, aber für den Service den ich bisher dort erhalten habe war ich bisher gerne bereit etwas mehr zu zahlen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jadawin99
Moin, Gehäuse hab ich.

Trotz der RX 580 und Monitior in Full HD, ist Anno in max. Settings ned drin ??

don-omar schrieb:
Moin, Gehäuse hab ich.

Nein. Da wirst Du eine ganze Ecke mehr ausgeben müssen.
https://www.computerbase.de/2019-04...abschnitt_benchmarks_von_full_hd_bis_ultra_hd

https://www.computerbase.de/2019-04/anno-1800-community-benchmarks/

Edit: Bin kein Anno Zocker. Aber, wenn man sich mal die Benchmarks so anschaut
kommst Du um eine Kombi z. B. aus I7 9700K + RTX 2060 nicht herum. Zumindest
bei Deinen Anforderungen und als grobe Richtung.

Zuletzt bearbeitet:
Ist eine M2. SSD empfehlenswert ?

Lohnt, wenn es ums reine Gaming geht nicht. Spiele laden max. ~ 1–2 Sek schneller. Wenn es preislich kein
Unterschied macht, kann man eine M2 nehmen.

don-omar schrieb:
Moin, Gehäuse hab ich.
welches?

das ist im grunde ne etwas aufgebohrte mittelklassekarte aus 2016. was erwartest du da bitte? mit "maximalen" settings kriegt man im zweifel selbst ne 2080ti in FHD auf (deutlich) unter 60fps gedrückt.

M.2 ist ein formfaktor und sagt nichts über die anbindung aus. diese kann über SATA und PCIe erfolgen. der nutzen einer schnellen PCIe-SSD hält sich beim zocken bisher in grenzen. lass auf jeden fall die finger von billigen QLC-blendern wie der P1 oder 660p.

Deathangel008 schrieb:
M.2 ist ein formfaktor und sagt nichts über die anbindung aus. diese kann über SATA und PCIe erfolgen. der nutzen einer schnellen PCIe-SSD hält sich beim zocken bisher in grenzen. lass auf jeden fall die finger von billigen QLC-blendern wie der P1 oder 660p.

Ach Mist. :( Hast recht. Ist die Frage, ob es Ihm um den Formfaktor geht oder um die Geschwindigkeit. Ich habe eine Crucial P1. Habe die damals auch nur genommen das sie zum Zeitpunkt des Kaufes günstiger gegenüber einer 1 TB Crucial MX SSD war.

don-omar schrieb:

Trotz der 580? Eher genau wegen der 580. Ist halt eine Mittelklasse Grafikkarte. Da wird es einige Spiele geben die nicht auf maximalen Details mit 60 FPS spielbar sind.

Hallo,

Welches Netzteil für Sapphire RX 590 Nitro+ Special edition ? die Karte brauch ca 225W.

Mainboard Asrock B450 Pro4
Crucial MX 500 - 500GB
AMD Razen 5 2600
G-Skill Aegis 16GB DDR4-3000

don-omar schrieb:
Welches Netzteil für Sapphire RX 590 Nitro+ Special edition ? die Karte brauch ca 225W.

Waren hier nicht die richtigen Antworten dabei?

Dir ist aber schon klar, dass Du mit der 590 mal gerade ~ 10 % mehr rausholst.

Würde denn ein bequiet Pure 11 500 Watt reichen ?

Ja, sollte funktionieren. Ich würde trotzdem mal bis Freitag warten. Vielleicht kommst du dann mit einem kleinen
Aufschlag an eine RX 5700 ran. Wenn man von den 620€ ausgeht.

don-omar schrieb:
Würde denn ein bequiet Pure 11 500 Watt reichen ?

Ich, und auch andere User, haben dir doch schon bei deinem anderem Thema deutlich gemacht, dass 400 Watt von Hochwertigen Netzteilen reichen. Liest du dir das nicht durch, oder ignorierst du das mit Absicht? Ich hab zumindest deinen beschriebenen Fall (zeitweise mit RX 590) mit fast genau den selben Komponenten getestet (siehe Signatur).

Zurück
Oben