Gaming PC zu nietrigem Preis

@Eikweimeks
Das sieht nicht so aus, als ob da mit dem NT noch groß was geht, was über 75W braucht.
Die Frage was von deinem alten PC ggf. noch zu verwerten wäre ist noch offen gerade auch Thema SSD denn wenn ich, das auf den Bildern richtig sehe, steckt in dem HP Teil nur eine HDD das ist heute absolut nicht mehr zeitgemäß, Spiele, OS und häufig genutzte Programme sollten auf eine SSD.

Ich habe nun einen PC günstig bekommen mit einem Mainboard:
MSI model: A68HM-P33
AMD A8-6600K APU
GeForce GTX 550 Ti

So wie ich das bisher rausgefunden habe ist meine CPU (i5-3470) schneller als die AMD.
Daher würde ich jetzt nur die Grafikkarte und den RAM in mein Mainboard stecken

Oder?

CPU ist auch sehr langsam weil es nur ein Dual Core hat. Ist schon klar dass deine i5 schneller ist. Kannste vergessen und CPU ist auch schon wieder 10 Jahre alt. Anstatt Xbox Series S zu investieren, hälst du immer noch viel zu alte PC fest. So macht es für Fortnite keinen Spaß 😦

IMG_4422.jpeg

Und das System ist auch nicht Windows 11 fähig 🫣

• Gefällt mir
Reaktionen: marioZ750
@Fatal3ty aber er schreibt ja, dass er lieber den i5 behalten will.
Der Screenshot von dir ist unpassend, denn dieser zeigt lediglich, dass die CPU nicht oft für Gaming verwendet wird. Der Gaming Benchmark ist weiter oben auf der Seite zu finden und liegt bei immerhin 50%.
1739545800491.png

und der i5, den er weiter verwenden will erreicht 63%:
1739545854526.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Fatal3ty
Imhoteph schrieb:
@Fatal3ty aber er schreibt ja, dass er lieber den i5 behalten will.
Der Screenshot von dir ist unpassend, denn dieser zeigt lediglich, dass die CPU nicht oft für Gaming verwendet wird. Der Gaming Benchmark ist weiter oben auf der Seite zu finden und liegt bei immerhin 50%.
Anhang anzeigen 1584062

und der i5, den er weiter verwenden will erreicht 63%:
Anhang anzeigen 1584063
Sorry, dass ich kurz störe. Wie macht Ihr den Test. Bei mir geht der Userbenchmark Test für meinen Pc nicht mehr.

PeterSee schrieb:
Bei mir geht der Userbenchmark Test für meinen Pc nicht mehr.
Vergiss die Seite die ist so oder so nicht seriös.

Eikweimeks schrieb:
So Super finde ich den Preis jetzt nicht.
Selbst für 200€ hatte ich dir ja bereits eine einigermaßen brauchbare AM4 Konfig gefunden, für bis zu 350€ sollte da auf jeden Fall schon etwas mehr drin sein.
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...450-e-rx-vega-56-2tb-nvme/2997070181-228-8106
Ryzen 3600 mit ordentlichem Board und 32GB Ram, wäre damit auch noch gut aufrüstbar, mit einem 5700X3D, NT und Kühler sollte man noch erfragen.
CPU entspricht etwa dem 10400, GPU ist ein gutes Stück besser als die 1650, mehr Ram und im Gegensatz zu der HP OEM Kiste aufrüstbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: Eikweimeks
Mork-von-Ork schrieb:
Vergiss die Seite die ist so oder so nicht seriös.
Was empfiehlst du dann zum vergleichen?
Mork-von-Ork schrieb:
Super. Danke fuer den Tipp.
Ergänzung ()

Mork-von-Ork schrieb:
So Super finde ich den Preis jetzt nicht.
Und was sagst du zu dem PC fuer 260 EUro - der ist nicht so arg ueber meinem Budget und das Gehaeuse sieht nice aus.

Zuletzt bearbeitet:
Eikweimeks schrieb:
Was empfiehlst du dann zum vergleichen?
Seiten wie CB auf denen vernünftige Tests gemacht werden, ich weiß man hätte es gern einfach bei Google einfach mal CPU X vs CPU Y eingeben aber da hat man dann vor allem Seiten die was von SEO verstehen aber das hat dann nichts mit seriösen Tests zu tun.
Speziell zu Userbenchmark
https://www.computerbase.de/news/prozessoren/userbenchmark-umstrittenes-ranking-zen3.74309/

Eikweimeks schrieb:
Und was sagst du zu dem PC fuer 260 EUro - der ist nicht so arg über meinem Budget und das Gehäuse sieht nice aus.
Das NT ist Mist, die GPU würde ich heute auch nicht mehr unbedingt kaufen, MB ist auch ziemlich billig, da wäre der PC den ich dir vor einer Weile verlink war auch eine bessere Option gewesen.
Optik sollte bei dem Budget auch der letzte Punkt auf der Prioritätenliste sein.

EDIT:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...x-1060-ssd-bequiet-win-11/3006034763-228-4570
Der wäre etwas günstiger, im Vergleich zum PC oben schlechtere CPU, schlechtere GPU, weniger Ram, weit weniger SSD Speicher, vom P/L würde ich den anderen deutlich besser sehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eikweimeks
Zurück
Oben