Nabend Leute,
ich habe selbst nochmal einiges verglichen und mir ein paar Meinungen angehört. Da ich ein RIESIGER Freund von Licht bin (Philips Hue, Philips Ambilight TV) und es ja mittlerweile RGB-Teile on mass gibt, bin ich bereit, da auch nochmal etwas drauf zu packen (minimal).
Silent RGB Gaming PC zum 30sten Limited Edition
Update 2: AMD. RGB. Olé olé!
Entweder habe ich einen Denkfehler oder eine geniale Idee. Da in der Ryzen 3700X Box doch ein (sogar RGB ) Kühler verbaut ist, brauche ich den Dark Rock doch gar nicht extra, oder? So wäre der Unterschied von der 3600 nur noch bei 30 €.
Prozessor: AMD Ryzen 7 3700X 8x3,60Ghz BOX (RGB
)
Mainboard: MSI B450 TOMAHAWK MAX (leider kein RGB aber echt gutes P/L?)
Grafikkarte: Noch unschlüssig! Viele hier sagten, auf jeden Fall die RTX 2080 SUPER, andere dass die 2070 SUPER für Preis / Leistung und mein Budget besser wären (war auch mein ursprünglicher Eindruck, bevor ich mich hier gemeldet habe)
Die AMD-Karten sind im Verhältnis ja auch ein ganzes Stück günstiger für die "gleiche" Leistung?
Eine 2080 (Ohne SUPER) wäre halt auch eine Option, bei Benchmarks und auch von den Daten nur marginale Unterschiede. Natürlich auch beim Preis, aber so könnte man eine MSI / Gigabyte 2080 Karte günstiger kriegen, als eine KFA RTX 2080 SUPER und von dem was ich hier so gelesen habe, wären diese Custom-Karten leiser / "besser"
Ansonsten würde die RTX 2070 SUPER mit um die 220 € Unterschied natürlich schon den Geldbeutel erfreuen
...wobei was mit RGB auch nicht schlecht wäre
RAM: 32 GB (2x16) G.Skill Aegis DDR4-3000 32 GB G.Skill Trident Z DDR4-300 (weil RGB für wenige Euro mehr
)
SSD: Crucial MX500 1 TB - preisidentisch mit 1 TB Samsung Evo
Netzteil: 550W be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
Gehäuse: be quiet! Dark Base 700 MIT Sichtfenster (RGB
)
Gehäusekühler extra: 2x be quiet! Silent Wings 3 (weil mit RGB zu teuer
)
CPU Kühler: be quiet! Dark Rock PRO 4 Gestrichen, wegen Kommentar oben?
Mit zum Beispiel einer
Gigabyte GeForce RTX 2080 AORUGS 8G....
Macht nur für die Teile
1673,18 € bei Mindfactory. Die Montage habe ich jetzt einfach mal raus genommen, um es mir schön zu rechnen und schließlich können einem andere zum Geburtstag auch noch etwas schenken
Liegt durch das rausrechnen der Montage voll im Budget der 1.700 €!!!
Ich freue mich über Eure Stimmen!