Hallo erstmal
ich habe vor mir einen Gaming PC anzuschaffen jedoch besitze ich keinerlei Komponenten wie Tower oder Kühler noch das nötige Fachwissen in diesem bereich.
Wie auch schon im Titel steht würde ich ~1600€ für den PC ausgeben, jedoch nur wen ein gewissen Preis/Leistungs Niveau eingehalten wird.
Mithilfe diverser Foren habe ich mir ein oberflächliches wissen angeeignet allerdings wäre es mir eindeutig zu heikel ohne eine gewisse "Absicherung" mir meinen PC blindlings zu kaufen
Ich habe vor Ihn hauptsächlich fürs High End Gaming zu nutzen jedoch auch für Video- und Bildbearbeitung sollte er taugen.
Mein bisheriger "Plan" sähe wie folgt aus:
Gafikkarte: 4096MB Asus GeForce GTX 970
Mainboard: Asus Maximus VII Hero Intel Z97
RAM: 16GB Corsair Vengeance Pro Series DDR3-2133
CPU: Intel Core i7 4790K 4x4.00 Ghz
CPU Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 3
SSD: 250GB Samsung Evo Series 2,5´´
HDD: 1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM033
Laufwerk: Asus BC-12D2 HT Blu-ray Combo
(Soundkarte: Asus Xonar Phoebus ) (lohnt sich eine Soundkarte überhaupt ?)
Netzteil: 700Watt be quiet! Straigth Power E10 (vermutlich zu viel allerdings wollte ich lieber zu zu viel als zu wenig )
Gehäuse: NZXT Phantom Big Tower (ist das gut oder gibt es besseres)
Ausserdem sollte der CPU von Intel sein und die Grafikkarte von NVidia. (AMD Grafikkarten sollen ja nicht so wirklich gut sein)
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen
ich habe vor mir einen Gaming PC anzuschaffen jedoch besitze ich keinerlei Komponenten wie Tower oder Kühler noch das nötige Fachwissen in diesem bereich.
Wie auch schon im Titel steht würde ich ~1600€ für den PC ausgeben, jedoch nur wen ein gewissen Preis/Leistungs Niveau eingehalten wird.
Mithilfe diverser Foren habe ich mir ein oberflächliches wissen angeeignet allerdings wäre es mir eindeutig zu heikel ohne eine gewisse "Absicherung" mir meinen PC blindlings zu kaufen
Ich habe vor Ihn hauptsächlich fürs High End Gaming zu nutzen jedoch auch für Video- und Bildbearbeitung sollte er taugen.
Mein bisheriger "Plan" sähe wie folgt aus:
Gafikkarte: 4096MB Asus GeForce GTX 970
Mainboard: Asus Maximus VII Hero Intel Z97
RAM: 16GB Corsair Vengeance Pro Series DDR3-2133
CPU: Intel Core i7 4790K 4x4.00 Ghz
CPU Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 3
SSD: 250GB Samsung Evo Series 2,5´´
HDD: 1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM033
Laufwerk: Asus BC-12D2 HT Blu-ray Combo
(Soundkarte: Asus Xonar Phoebus ) (lohnt sich eine Soundkarte überhaupt ?)
Netzteil: 700Watt be quiet! Straigth Power E10 (vermutlich zu viel allerdings wollte ich lieber zu zu viel als zu wenig )
Gehäuse: NZXT Phantom Big Tower (ist das gut oder gibt es besseres)
Ausserdem sollte der CPU von Intel sein und die Grafikkarte von NVidia. (AMD Grafikkarten sollen ja nicht so wirklich gut sein)
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen
Zuletzt bearbeitet: